RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#1 von globetrotter ( gelöscht ) , 08.12.2004 20:05

Laut Aussage eines Users im D7Userforum hat Sigma ihm mitgeteilt, dass das 18-50 2,8 EX auch für die Dynax 7D im Januar verfügbar sein soll. Es handelt sich ja um eine APS-C Optik, und es soll wohl wie zu erwarten war zu Verzeichnungen bei Benutzung des AS am unteren Ende kommen kann. Der bei Sigma meinte wohl, dass es eventuell an den Dynax 7D - AS angepasst werden würde, daran glaube ich aber nicht wirklich. Aber ich kann auch auf den AS bei 18 mm verzichten, wenn es mal nötig wird, hab ich dafür dann auch noch eine Festbrennweite zur Verfügung.
Bei den Canon Usern ist die Optik sehr beliebt und soll laut einigen Meinungen fast an das 17-40 L rankommen. Also falls nicht noch irgendwas passiert, dürfte das wohl mein Immerdrauf werden.

Gruß Rick



globetrotter

RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#2 von Daniel V ( gelöscht ) , 08.12.2004 20:26

Hmm, nach zwei Ausfällen bei Sigmas (hängende Blende...) mag ich die nicht mehr.
Sehr gut gefällt mir mein neues Tamron 28-75 2,8. Ok, es fehlen vielleicht ein paar mm im WW-Bereich, aber die Qualität ist ausgezeichnet!
Leider habe ich es immer noch nicht am meiner normalen Minolta getestet, aber es (soll) wohl zumindest einen größeren Bildkreis haben wie die Sigmas, sprich ist auch gut für Analog zu gebrauchen..
Soviel zu meinem "immerdrauf"...

-daniel



Daniel V

RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#3 von globetrotter ( gelöscht ) , 08.12.2004 20:30

Ja, hab jetzt erstmal ein 24-85, aber denke es ist mir immer noch zu lang, habe 36mm lange genug an meiner Kompaktdigicam gehabt, und mir haben immer in paar mm gefehlt.

Gruß Rick



globetrotter

RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#4 von Dirk ( gelöscht ) , 08.12.2004 20:34

Die vielleicht besten Reportagefotos überhaupt wurden mit 35 und 85/90 mm gemacht - lasst uns bescheiden bleiben ...



Dirk

RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#5 von Bernd , 08.12.2004 20:38

Für alle, die ein wenig mehr über das Sigma wissen wollen:

Hier ein recht anschaulicher Testbericht.

ZITATBei den Canon Usern ist die Optik sehr beliebt und soll laut einigen Meinungen fast an das 17-40 L rankommen. Also falls nicht noch irgendwas passiert, dürfte das wohl mein Immerdrauf werden.[/quote]

Nee, das 17-40L spielt schon noch in einer anderen Liga, ist aber auch eine ganze Portion teurer.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#6 von Ernst-Dieter aus Apelern , 08.12.2004 20:59

Zitat von globetrotter
Laut Aussage eines Users im D7Userforum hat Sigma ihm mitgeteilt, dass das 18-50 2,8 EX auch für die Dynax 7D im Januar verfügbar sein soll. Es handelt sich ja um eine APS-C Optik, und es soll wohl wie zu erwarten war zu Verzeichnungen bei Benutzung des AS am unteren Ende kommen kann. Der bei Sigma meinte wohl, dass es eventuell an den Dynax 7D - AS angepasst werden würde, daran glaube ich aber nicht wirklich. Aber ich kann auch auf den AS bei 18 mm verzichten, wenn es mal nötig wird, hab ich dafür dann auch noch eine Festbrennweite zur Verfügung.
Bei den Canon Usern ist die Optik sehr beliebt und soll laut einigen Meinungen fast an das 17-40 L rankommen. Also falls nicht noch irgendwas passiert, dürfte das wohl mein Immerdrauf werden.

Gruß Rick


Bringt denn Komi kein eigenes Objektiv zustande,welches mit der 7D eine quallitative
Abbildungseinheit zu eine moderaten Preis bietet?Wohl eher nicht. Komi steckt meiner Meinung nach in einer Krise. Die letzten Produkte waren nicht überzeugend!
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#7 von globetrotter ( gelöscht ) , 08.12.2004 21:05

Vorsicht OT /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@knofie
hab ja auch zweimal abgeschwächt: einige Meinungen und fast. Es gab am Anfang auch durchaus Tests, die das Sigma besser dastehen lassen haben, als das Canon. Ich denke, da war einer sehr sigmafreundlich, deshalb habe ich sowas gar nicht erst behauptet. Aber was Schärfe angeht, insbesondere in der Bildmitte, ist das Sigma IMO mit dem 17-40 L durchaus vergleichbar. Die größte Schwäche sind meines Wissens die Vignettierungen bei 18 mm und Offenblende, aber die sind mit EBV ja ganz gut zu bearbeiten (und bei 4.0 des Ls erst gar nicht nötig). Übermässig verzeichnen tut es meines Wissens auch nicht, wenn es darauf ankommt wie gesagt eher Festbrennweite. Und die Ca's sind mit der 4.0 auch verkraftbar.
Also ich hätte es mir für eine Canon gekauft, da mir die 10 mm länger schon recht wären, und ich auf USM ganz gut verzichten kann.

Gruß Rick



globetrotter

RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#8 von ingobohn , 08.12.2004 21:11

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Komi steckt  meiner Meinung nach in einer Krise. Die letzten Produkte waren nicht überzeugend!


[frrrengisches Nuschelorakel]
Angeblich soll Minolta vor der Fusion Rechnungen für 25 neue Objektive in der Schublade gahebt haben... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/frrrengisches Nuschelorakel]



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#9 von globetrotter ( gelöscht ) , 08.12.2004 21:13

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Bringt denn Komi kein eigenes Objektiv zustande,welches mit der  7D eine quallitative
Abbildungseinheit zu eine moderaten Preis  bietet?Wohl eher nicht. Komi steckt  meiner Meinung nach in einer Krise. Die letzten Produkte waren nicht überzeugend!
Ernst-Dieter


Der moderate Preis wäre mir erstmal auch egal, würde dafür auch irgendwann mal tiefer in die Tasche greifen, wenn ich dafür auch sehr gute Qualität bekomme. Aber auch Canon und Nikon (?) haben in dem Bereich nicht wirklich das zu bieten, was ich suche.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mit der Dynax 5D ein Kitobjektiv in dem Brennweitenbereich kommt, was aber auch eher nicht zu den Topoptiken gehören dürfte (siehe Canon und Nikon). Es macht ja auch keinen Sinn, bei einer Kamera für 800 € ein Kitobjektiv für 700 € beizulegen. Denke eher, dass es eher länger dauern wird, eh da was von Minolta kommt, deshalb würde ich bei dem Sigma zugreifen.

Gruß Rick



globetrotter

RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#10 von Ernst-Dieter aus Apelern , 08.12.2004 21:15

Nur die im Schatten sieht man nicht! Mal sehen was 2005 Komi uns bietet?
Es war mal ganz anders mit Minolta!
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#11 von globetrotter ( gelöscht ) , 08.12.2004 21:16

Zitat von ingobohn
Angeblich soll Minolta vor der Fusion Rechnungen für 25 neue Objektive in der Schublade gahebt haben... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Na die paar Rechnungen sollte Konica ja bei Tamron bezahlt haben *SCNR* /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



globetrotter

RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#12 von thomasD , 08.12.2004 21:51

Zitat von ingobohn

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Komi steckt  meiner Meinung nach in einer Krise. Die letzten Produkte waren nicht überzeugend!


[frrrengisches Nuschelorakel]
Angeblich soll Minolta vor der Fusion Rechnungen für 25 neue Objektive in der Schublade gahebt haben... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/frrrengisches Nuschelorakel]



Ich war's nicht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#13 von toomuchpix ( gelöscht ) , 08.12.2004 21:57

ZITATEs war mal ganz anders mit Minolta[/quote]

Nichts ist unendlich ... so seht es doch ein ... [Zitat Rosenstolz]
Minolta ist tot, hoch leben die KoMiker.

*heul*



toomuchpix

RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#14 von ebarwick , 08.12.2004 22:06

Nun,

über Canon bin ich nicht sonderlich informiert, aber Nikon hat mit Sicherheit was ganz interessantes in der Schublade. Das DX 2,8/18-55 mit ED-Linsen wäre doch genau das, was ihr als immer drauf für die Dynax 7D gut gebrauchen könntet...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Neues 'Immerdrauf' für Dynax 7D

#15 von thomasD , 08.12.2004 22:15

Zitat von ebarwick
Nun,

über Canon bin ich nicht sonderlich informiert, aber Nikon hat mit Sicherheit was ganz interessantes in der Schublade. Das DX 2,8/18-55 mit ED-Linsen wäre doch genau das, was ihr als immer drauf für die Dynax 7D gut gebrauchen könntet...

Grüße
Erhard


Da gibt's aber einen klitzekleinen Haken /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
nix kompatibel



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz