RE: Minolta 9000 AF - wie hoch ist der Marktwert?

#31 von ingobohn , 23.11.2004 20:52

Zitat von minoltapit
Am Samstag ist die Börse in Solms und am Sonntag in Darmstadt


/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta 9000 AF - wie hoch ist der Marktwert?

#32 von alois , 25.11.2004 15:22

Grüss Euch.

Gern ich hätte geschrieben: "Hurra, ich habe eine 9000".

Ohne Euch wäre meine Brieftasche so offen gewesen wie es sich der Verkäufer vorstellte und Bedenken über eventuelle Probleme mit der Kamera - insbesondere das Reparaturproblem - wären mir nicht in den Sinn gekommen.

Ihr habt mich vor einem teuren Kauf mit ungewissem Ausgang bewahrt. Oder habt Ihr mich des Genusses beraubt, ab und zu mit einer 9000er fotografieren zu können? Ersteres! Aber ein wenig bedauere ich es schon.

Deshalb Danke für Eure Antworten.

Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Minolta 9000 AF - wie hoch ist der Marktwert?

#33 von rsorgner , 25.11.2004 16:10

... unglaublich, wie viele defekte 9000er, weltweit - gerade auf eBay abgeboten werden ab EUR / US $ / GBP 1.00 (sucht mal weltweit).

Freunde, es schaut so aus, als hätt' das große Sterben schon begonnen. Eigentlich sollte man jetzt den ultimativen Check machen lassen ... denn jetzt gibt's noch Ersatzteile.

@matthiaspaulZITATDie besonders kritischen Ausfälle bei der 9000 sind die Blendenansteuerung und der Verschluß (es gibt noch eine ganze Reihe anderer "wunder Punkte", aber mit den meisten anderen Sachen ließe sich zur Not leben, mit einem unzuverlässigen Verschluß ist hingegen "Schicht im Schacht". Problem ist, daß diese Fehler auf die Schnelle mitunter schwer zu entdecken sind und eine Reparatur direkt richtig teuer wird - wenn eben überhaupt noch möglich.[/quote]

... ich glaub' es sollte es einem wert sein!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz