RE: Minolta Dimage F200

#1 von oskar , 08.04.2003 15:39

Hallo,
Als frischgebackener F 200 Besitzer bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich hab ja schon lange mit einer F 100 geliebäugelt und als ich dann fast soweit war mir eine zu kaufen ist die F 200 gekommen. Ohne die 100 jetzt sehr genau zu kennen glaube ich daß da einige Verbesserungen dran sind. Die 200 kann sich nicht aus Versehen in der Tasche einschalten. Die Zoomsteuerung ist so ein Schwenkhebel und besser ereichbar. Das Display ist etwas matt und dadurch spiegelt es nicht so sehr. Das sind die ersten Eindrücke die ich habe. Leider bin ich gerade jetzt etwas Fußkrank geworden und kann nicht raus zum fotografieren und spiel halt jetzt nur in der Wohnung herum. Aufgefallen ist mir noch daß zumindest jetzt noch mit den neuen Akkus (Ansmann 2000) noch nicht viel los ist. Aber ich lass sie jetzt ein paar mal entladen, laden usw. Hab ja Zeit. Ich bin deshalb Minolta Fan weil ich mir letzten Juli eine Dimage X gekauft habe und davon schon begeistert war. Nur wollte ich jetzt doch etwas mehr Möglichkeiten . Aber so für die Hemdtasche ist sie wirklich super und von der Zeit vom einschalten bis zum Auslösen einfach einmalig.
Das war's erstmal und wenn ich wieder einsatzfähig bin berichte ich mal über meine Erfahrungen.
Oskar



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Minolta Dimage F200

#2 von Frank , 11.04.2003 12:01

Hallo Oskar,

herzlich willkommen im Forum und Gratulation!

Wäre schön, wenn Du hier über Deine Erfahrungen berichten würdest!

Gute Besserung!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Minolta Dimage F200

#3 von Manfred ( gelöscht ) , 19.04.2003 10:40

Hallo,

was passiert wenn Du die Akkus länger als 6 Stunden weglässt?
Was für Daten fehlen dann?
Gibt es Mängel bei der F200 ? bin am überlegen mit diese zu Kaufen.

Gruss
Manfred



Manfred

RE: Minolta Dimage F200

#4 von oskar , 20.04.2003 00:58

Hallo Manfred,
Ich hatte die Akkus noch keine 6 Stunden draussen. Aber meiner Meinung nach kann da nichts passieren, denn die F200 hat laut Bedienungsanleitung eine interne Batterie um die Daten zu halten. Die Camera ist so toll dass ich sie nicht mal 6 Stunden nicht in die Hand nehme. Ausser nachts. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Was die Akkulaufzeit betrifft hatte ich anfangs etwas Bedenken weil sie doch immer schnell leer waren. Aber nach ca. 3 maligen Entladen und Laden im Ansmann Powerset bin ich zufrieden damit. Dann hab ich einen Test gemacht und zwar nur fotografiert, ca. 30% mit Blitz, immer wieder mal eine kleine Pause eingelegt und nicht ständig wieder alle am Display angeschaut. Dabei bin ich auf 180 Bilder gekommen. Das ist fast das Ergebnis wie im Minolta Datenblatt.
Gruß Oskar /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz