RE: Metz-Blitzgeräte

#1 von Juergen.M ( gelöscht ) , 31.03.2003 07:28

Hallöchen,

habe mir gerade in ebay ein gebrauchtes (Zweit)Metzblitzgerät 40 MZ 2 ersteigert.

Dabei ist ein SCA-Adapter 3301.

Nun die Frage: was ist der Unterschied zum SCA 3302 (den ich an meinem 70 MZ 5 habe)?

Habe eine Dynax 7 und eine 9xi. Wo gibt's mit dem 3301 Einschränkungen? Oder geht der gar nicht an der Dynax 7? An der 9xi müsste es ja sowieso funktionieren, da es damals den 3302 noch nicht gab.

Danke für Eure Postings!

Eine schöne Woche wünscht Euch
Jürgen



Juergen.M

RE: Metz-Blitzgeräte

#2 von Juergen.M ( gelöscht ) , 03.04.2003 10:51

Hi,

habe vorhin Metz angemailt und bereits nach einer viertel Stunde das Remail erhalten (Respekt!.

hier das Remail von Metz:

Sehr geehrter Herr Müller,

Ihre E-Mail-Anfrage haben wir dankend erhalten.

Der von Ihnen genannte Adapter SCA 3301 war der Vorgängeradapter des SCA 3302. Diese ältere Version war für alle Blitzgeräte mit SCA 3000-System, wie dem mecablitz 40 MZ-2, geeignet. Der Adapter SCA 3301 kann für die Kombination dieser Blitzgerät auch mit den Kameras Minolta Dynax 9xi und 7 ohne weiteres eingesetzt werden.

Bei den Nachfolgeblitzgeräten mit SCA 3002-System, wie z. B. beim mecablitz 70 MZ-5, wurde aber unter anderem auch die SCA-Schnittstelle überarbeitet. Für die Verbindung dieser Blitzgeräte mit Ihren Kameras kann daher nun der Adapter SCA 3302 verwendet werden. Der Adapter SCA 3301 passt an diese Blitzgerät weder mechanisch noch elektrisch. Dagegen ist aber der neue Adapter SCA 3302 rückwärtskompatibel und kann auch für alle SCA 3000-Blitzgeräte genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Metz-Werke GmbH & Co KG
Kundendienst Technik
i.A.
Roland Lämmermann

Da sage ich nur: Metz meechert ich aa (na, ich hab sie ja /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )



Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz