RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#46 von binbald , 04.12.2008 13:45

QUOTE (Giovanni @ 2006-12-13, 19:10) Ich fragte mich die ganze Zeit, was denn nun die Begleiterin (Elke Wallner) jetzt macht, über die man eigentlich nicht allzu viel erfuhr[/quote]
Nun, sie hatte ja in der Tat ihre eigenen Aufgaben und Projekte bei diesen Touren; zudem hat sie sich auch um die Kinder gekümmert, die ja oftmals ebenfalls mit dabei waren.

QUOTE (ingobohn @ 2008-12-04, 14:16)
Michael Martin steigt um auf NIKON
[/quote]
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist ihm doch wieder einmal seine Ausrüstung bei einem Einbruch gestohlen worden und er hat sich dann angesichts der notwendigen Neuanschaffung überlegt: erneut Leica und analog oder denn nun doch stärker auf digital umsteigen. Insofern hat sich die Entscheidungsfrage für ihn doch noch früher als gedacht gestellt. Ohne den Diebstahl wäre er vermutlich nach wie vor Leica verbunden.


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#47 von Giovanni , 04.12.2008 17:11

QUOTE (binbald @ 2008-12-04, 13:45) Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist ihm doch wieder einmal seine Ausrüstung bei einem Einbruch gestohlen worden und er hat sich dann angesichts der notwendigen Neuanschaffung überlegt: erneut Leica und analog oder denn nun doch stärker auf digital umsteigen. Insofern hat sich die Entscheidungsfrage für ihn doch noch früher als gedacht gestellt. Ohne den Diebstahl wäre er vermutlich nach wie vor Leica verbunden.[/quote]
Ja, das hat er direkt nach dem Diebstahl so ähnlich geäußert. Dass die Entscheidung mittlerweile gefallen ist, wusste ich noch nicht - danke für die Info. Sicherlich aus seiner Perspektive bzw. für seine Anforderungen vernünftig.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#48 von Reisefoto , 04.12.2008 18:32

ZITAt (ingobohn @ 2008-12-04, 13:16) Aus dem aktuellen MM-Newsletter

Die objektiven Vorteile der digitalen Fotografie und die Qualität der neuesten Beamer-Generation waren maßgeblich für diesen Schritt.
[/quote]

Ich habe den letzten Beamer im Fühjahr 2007 gekauft (DLP mit 4500 ANSI Lumen). Er ist in der Farbwiedergabe tatsächlich deutlich besser als mein älteres Zweitgerät, aber mein Diaprojektor ist in der Fotoprojektion trotzdem deutlich besser. Der genannte Beamer dient allerdings zu 99% geschäftlichen Zwecken, und da kommt es nur auf maximale Schärfe, Helligkeit und Kontrast für Präsentationen an.

Gibt es inzwischen im auch für den privaten Gebrauch erschwinglichen Bereich richtig gute Beamer, die mit der Qualität eines Leica Diaprojektors mithalten können? Wenn ja, welche? Das wäre sehr interessant, denn damit wäre der einzige nennenswerte Nachteil der digitalen Fotografie Schnee von gestern.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#49 von harubang , 04.12.2008 21:47

ZITATGibt es inzwischen im auch für den privaten Gebrauch erschwinglichen Bereich richtig gute Beamer, die mit der Qualität eines Leica Diaprojektors mithalten können? Wenn ja, welche? Das wäre sehr interessant, denn damit wäre der einzige nennenswerte Nachteil der digitalen Fotografie Schnee von gestern.[/quote]

Naja - mithalten wohl eher nicht!
Das beste, was ich bisher im erschwinglichen Bereich gesehen habe, ist ein speziell vom Händler farbkalibrierter Mitsubishi HC 6000. Das Gerät gibt's mittlerweile für knapp über 2 Mille €, nachdem es Anfang des Jahres noch für 3 Mille über den Tisch wanderte.

Allerdings halte ich die Qualität der meiner Rollei 535 Projektoren für noch deutlich unterlegen!
Helligkeit ist nicht alles!

Für mich persönlich habe ich bislang entschieden: Alles, was auf Papier soll (Auftragsarbeiten für Kunden, Studioproduktionen) läuft ausschließlich digital. Was dagegen an die Wand (projiziert) werden soll, meine Diaschauen nämlich, bleibt filmbasiert.
Bis ich diesen Grundsatz verlassen werde, muss noch viel Wasser die Fulda hinunterfließen!

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


   

Unicef-Foto des Jahres 2008
Fotobörse am Sonntag 2008-11-30 in Darmstadt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz