RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#16 von WinSoft , 25.12.2004 22:15

Michael Martins Dreistundenvortrag "Die Wüsten der Erde" mit über 1200 Dias lohnt sich wirklich! Keine Sekunde einschläfernd! Faszinierend in Bild und Live-Sprache von Anfang bis Ende! Am 05.03.2005 kommt er wieder in unserer Nähe. Da muss ich wieder hin...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#17 von mredjumpsthegun ( gelöscht ) , 25.12.2004 23:17

...kann ich nur zu gut verstehen... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss,

Jens



mredjumpsthegun

RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#18 von railbeam , 26.12.2004 13:54

Und ich hab meine Eintrittskarten auch schon bestellt.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#19 von mullar , 17.01.2005 11:56

Hingehen, ansehen und mit Tränen in den Augen lauschen!

Auch meine Empfehlung - ich habe so etwas SCHÖNES noch nie gesehen. Nahezu jedes der 1200 oder 1400 Bilder kann als einzelnes Meisterwerk für sich stehen. Gesamt verschossene (nicht manipulierte) DIAS: 84.000 auf 2.200 Filmen, meist Sensia 50, nur 1x wegen der Aufnahmen auf einem Kamelmarkt in der Morgendämmerung ein 1600er Film.

Kosten alleine für Einreise-VISA und sonstige Genehmigungen (Fahrerlaubnis, Kennzeichen): 14.000 EUr!

Dazu sind meine 13EUR/Eintrittskarte geradzu lächerlich /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Sein erster Satz: "Ein Hinweis in eigener Sache: Ich fotografiere auf DIAS - alles was Sie jetzt sehen wurde NICHT mit Adobe Photoshop bearbeitet!" Beachtlicher Beifall im Saal /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#20 von rsorgner , 17.01.2005 12:07

@MullarZITATSein erster Satz: "Ein Hinweis in eigener Sache: Ich fotografiere auf DIAS - alles was Sie jetzt sehen wurde NICHT mit Adobe Photoshop bearbeitet!" Beachtlicher Beifall im Saal[/quote]
... schööööön!
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#21 von Rhamsis , 17.01.2005 12:08

Hallo Mullar,

ich wollte mir auch die Diaschau von Michael Martin ansehen, werde wohl am 14.2. nach Oldenburg fahren. Allein aufgrund Eurer Empfehlungen MUSS es einfach super sein.

Ich habe aber eine Frage zur Diaschau - klingt vielleicht erstmal blöde: Sind das nur Landschaftsaufnahmen oder kommen da auch Tiere drin vor: speziell Schlangen? In Wüstenregionen gibt es ja genügend davon.
Grund meiner Frage, ich würde gerne mit meiner Frau dort hingehen, aber die hat eine Schlangenphobie. Wenn dort ein solches Tier auch nur auf einem Bild zu sehen ist, springt sie zuerst an die Decke und anschließend mir ins Gesicht.
Das wollte ich ihr und mir nicht antun, daher meine vorsorgliche Frage, sonst gehe ich lieber alleine hin.

Vielen Dank für eine verständnisvolle Antwort

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#22 von FelixS ( gelöscht ) , 17.01.2005 12:24

Kann den Vortrag auch nur weiterempfehlen, wirklich geniale Fotos. An Schlangen kann ich mich nicht erinnern.

@ Mullar es war hauptsächlich der Fuji Velvia 50
Sensia gibt es nur mit ISO100 glaube ich.

Gruß,
Felix.



FelixS

RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#23 von joe-cool11 , 17.01.2005 12:36

Am 12.2. ist Michael Martin in Kassel. Ich habe mir auch gleich Karten sowohl für den Diavortrag als auch für seinen 3-stündigen Workshop Reisefotografie besorgt.

In gespannter Erwartung,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#24 von mullar , 17.01.2005 12:48

@FelixS: Dann wird es wohl so gewesen sein wie Du sagst - kenne mich in der Analog-Technik leider viel zu wenig aus und dachte mich richtig erinnert zu haben /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

@Rhamsis: Keine Schlangen, eine kleine urzeitliche Echse, ein paar Alpakkas, jede Menge Wüstenschiffe (Kamele), ein Krokodil, Pferde, Adler (aus den Emiraten mit eigenem klimatisiertem Krankenwagen wg. ev. Unfällen beim Zeitvertreib der dortigen Scheichs) und ganz zum Schluss ein bayrischer Polizist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#25 von Rhamsis , 17.01.2005 13:03

Danke @ Mullar /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#26 von JTH ( gelöscht ) , 17.01.2005 13:44

Zitat von mullar
... und ganz zum Schluss ein bayrischer Polizist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Den haben sie wohl in die Wüste geschickt... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



JTH

RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#27 von AxelF , 17.01.2005 14:20

Moin Moin,

hat schon mal jemand diesen Reisefotografie-Workshop besucht und kann zu Inhalt und Umfang was sagen?

Danke und Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#28 von joe-cool11 , 13.02.2005 12:29

Moin,

ich war gestern auf dem Reisefotografie-Workshop von Michael Martin.
Der Workshop gliedert sich in einen Technikteil und einen gestalterischen Teil.

In der Kürze der Zeit ist es natürlich unmöglich auf alle Themen entsprechend einzugehen. Und ich muss gestehen, dass ich aus dem Technikteil nicht allzu viel neues mitgenommen habe. Aber das Publikum war auch sehr heterogen. In einigen Punkten, wie z.B. Blitzlicht und Filmwahl stimme ich auch nicht mit ihm überein, aber das sind ja auch Geschmacksfragen.

Im gestalterischen Teil hat er etwas über Licht, Lichtführung, Reiseplanung, Brennweiteneinsatz, Tipps für Protraitfotografie referiert. Wer ganz spezielle Anweisungen erwartet wird enttäuscht, denn er berichtet aus seinem Erfahrungsschatz und der ist eben ganz "speziell".

Alles in allem bereue ich das Geld für diesen Workshop nicht, denn es waren viele interessante Sachen dabei, die ich gerne beizeiten mal ausprobieren werde. Mein Fazit: empfehlenswert!

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#29 von railbeam , 14.03.2005 10:08

So gestern konnte ich mir nun auch endlich die Dia-Show ansehen.

Ein sehr beeindruckender Marathon über die ganze Welt. Das ganze
vor einem vollbelegten Saal und zum Abschluss tosender Applaus.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#30 von BerndFranzen , 14.03.2005 10:18

ZITATLeider kommt Er erst im Frühjahr 2005 nach Köln[/quote]
Am 17.4. in der Flora (2 Veranstaltungen)

Geht jemand mit?

Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   

Unicef-Foto des Jahres 2008
Fotobörse am Sonntag 2008-11-30 in Darmstadt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz