RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#31 von JTH ( gelöscht ) , 14.03.2005 10:31

Am 15.04.05 in der Kemptener Big-Box!

Endlich. Die anderen Termine in der Nähe waren alle mit Dienst, oder die Straßen mit Schneechaos voll.



JTH

RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#32 von WinSoft , 14.03.2005 10:52

Seinen fast 3-Stunden-Vortrag habe ich mir vor wenigen Tagen zum zweiten Mal angesehen. Wieder eine atemberaubende Schau ohne einer Sekunde Langeweile, und das trotz Wiederholung!



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#33 von klaga , 01.10.2005 22:46

hallo
michael Martin beginnt wieder mit einer neuen Vortragsreihe.
Infos gibts HIER



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#34 von klaga , 15.01.2006 23:49

hallo,
ich möchte noch mal für die Köln/Bonner hier im Forum,darauf hinweisen,das Michael Martin am kommenden Dienstag 17.01.2006 im Kinopolis um 19:30Uhr den Vortag Wüsten der Erde hält.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#35 von matthiaspaul , 16.01.2006 00:13

Zitat von klaga
ich möchte noch mal für die Köln/Bonner hier im Forum,darauf hinweisen,das Michael Martin am kommenden Dienstag 17.01.2006  im Kinopolis um 19:30Uhr den Vortag Wüsten der Erde hält.


Na, und ich seh gerade, daß er heute in Aachen war... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
In der Woche - keine Chance...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#36 von klaga , 16.01.2006 00:20

Zitat von matthiaspaul

Zitat von klaga
ich möchte noch mal für die Köln/Bonner hier im Forum,darauf hinweisen,das Michael Martin am kommenden Dienstag 17.01.2006  im Kinopolis um 19:30Uhr den Vortag Wüsten der Erde hält.


Na' und ich seh gerade, daß er heute in Aachen war... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
In der Woche - keine Change...

Viele Grüße,

Matthias



Das hätte michan Deiner Stelle aber sehr geärgert.
Ich lass mich mal überraschen,der Vortrag soll ja sehr gut sein /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#37 von meera37 ( gelöscht ) , 16.01.2006 10:23

Nachdem ich mir vor Jahren 'Die Wüsten Afrikas' als Dia-Schau und letztes Frühjahr 'Die Wüsten der Erde" angesehen habe, kann ich nur jedem wüsten- und fotointeressierten Zeitgenossen diesen Vortrag 'wärmstens' empfehlen.

Darüber hinaus, als Ergänzung : Elke Wallner, die Begleiterin Michael Martins, hat während der Reisen Filmaufnahmen gemacht. Diese sind auf 3 DVDs zu haben (zu haben unter [url]http://www.michael-martin.de[/url]), Laufzeit insgesamt ca. 330 Minuten.
Wenn auch die Filmaufnahmen nicht das Erlebnis der Diaschau auf einer Großbildleinwand ersetzen können, sind sie jedoch eine hervorragende Möglichkeit, zuhause am 'Pantoffelkino' nochmal alle Stationen der Reise aus einer etwas anderen Sicht nachzuvollziehen.


Gruß Siegfried



meera37

RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#38 von udo , 16.01.2006 19:50

Hat schon mal einer die Veranstaltungen in Köln von Grenzgang besucht? Die Info verspricht ja viel.

http://www.grenzgang.de

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#39 von klaga , 18.01.2006 15:30

So Gestern war ich in dem Vortrag,ich muss sagen der war sehr sehenswert.
1400 Dias sind ja eigentlich in 2 1/2Stdn ja schon etwas viel aber hier konnte man es verkraften.Es war keinen Moment langweilig.
Die Vorstellung war ausverkauft,und es warteten noch Hunderte die rein wollten.
Wie gut das man die Karten auch im Vorverkauf bekommt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Michael Martin wird den Vortrag im November nochmal in Bonn wiederholen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich denke dann werde ich mir den nochmal ansehen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#40 von JTH-neu , 13.12.2006 08:13

Gestern abend hatte ich es endlich geschafft: Ich war drin!

Ich kann mich einigen Vorschreibern nur anschließen: Es ist genial! Michael Martin vermittelt dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die majestätische Wüstenwelt. Geniale Fotos und deren Präsentation.

Mittlerweile sind es fast 1800 Dias. Die Dauer des Vortrags betrug über zweieinhalb Stunden in denen niemals Langeweile aufkam. Michael Martin präsentiert die Schow live mit viel Einfühlungsvermögen, Charme und gezieltem Humor. Er ist ein großartiger Fotograf und begnadeter Redner und Präsentator.

Mein Fazit: die wohl fünfhundert Zuschauer in Marktoberdorf kamen voll auf ihre Kosten. Ich werde diesen - besten von mir je jesehenen - Diavortrag sicherlich wieder besuchen. Eine Empfehlung für jeden Fotografie- und Naturliebhaber.

Michael Martin zeigt die Tour-Termine an!



JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#41 von Dirk ( gelöscht ) , 13.12.2006 09:44

Ich war auch drin, Anfang des Jahres in München, habe mir auch das Buch gekauft, Hut ab vor diesem Projekt.

Allerdings bin ich zur Pause gegangen, weil ich finde, dass Weniger oftmals Mehr ist. Irgendwann wiederholt sich alles, gleichen sich die Geschichten. Ich fände es besser, wenn er sich auf ausgewählte Wüsten beschränken würde - kann ja zu den Terminen die Auswahl variieren. Dann würden die Dias auch durchgängig auf einem excellenten Niveau sein, was so einfach nicht geht - das schafft keiner. Es war aus meiner Sicht zu viel des Guten.

Dirk



Dirk

RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#42 von Giovanni , 13.12.2006 18:10

Ich habe den Vortrag in Laichingen gesehen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Höchst beindruckend. Für mich waren das faszinierendste einfach die Landschaften und viele der Fotos davon. Ich gehöre zu den Menschen, die auch in Natura in einer Landschaft vor Begeisterung "versinken" können. Traumhaft. Schade, dass ich meinen Sohn nicht dazu überredet habe, mitzukommen. Nächstes Mal werde ich ihn mit"schleppen". Ich bin sicher, er wird hin und weg sein. Interessant fand ich auch die Einblicke in die unterschiedlichen Kulturen. Der Vortrag animiert außerdem dazu, die eine oder andere Region selbst als Reiseziel (und zum Fotografieren) anzuvisieren.

Was meiner Meinung nach etwas zu kurz kam, war die persönliche Ebene. Außer gelegentlicher Hinweise auf Strapazen, Kälte und die Ausrüstung war hier nicht sehr viel zu erfahren. Ich fragte mich die ganze Zeit, was denn nun die Begleiterin (Elke Wallner) jetzt macht, über die man eigentlich nicht allzu viel erfuhr, außer dass sie in Indien bei einem Unfall verletzt wurde und auch vorher zwischendurch mal ein paar Tage durch eine Erkrankung außer Gefecht war. Ansonsten sah es so aus, als sei nur sie ihrem und er seinem Job nachgegangen.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#43 von ingobohn , 04.12.2008 13:16

Aus dem aktuellen MM-Newsletter


Michael Martin steigt um auf NIKON

Michael Martin wechselt die Kameramarke und wird in Zukunft mit NIKON Spiegelreflexkameras fotografieren. Damit einher geht ein Wechsel von der analogen zur digitalen Fotografie. Die objektiven Vorteile der digitalen Fotografie und die Qualität der neuesten Beamer-Generation waren maßgeblich für diesen Schritt. Die Entscheidung für NIKON als Kameramarke fiel wegen den überragenden technischen Eigenschaften der NIKON D 3 und der hervorragenden Qualität der NIKKOR-Objektive. Michael Martin bedankt sich bei seinem langjährigen Partner LEICA für die immer gute und freundschaftliche Zusammenarbeit.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#44 von matthiaspaul , 04.12.2008 13:26

Im Moment kann man auf seiner Webseite noch seine Gedanken zu den jeweiligen Vor- und Nachteile analoger und digitaler Fotografie vor der Entscheidung zum Wechsel nachlesen:

http://www.michael-martin.de/cgi-local/mic...n_der_erde.html

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Michael Martin - die Wüsten der Erde

#45 von ingobohn , 04.12.2008 13:42

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-12-04, 13:26) Im Moment kann man auf seiner Webseite noch seine Gedanken zu den jeweiligen Vor- und Nachteile analoger und digitaler Fotografie vor der Entscheidung zum Wechsel nachlesen:

http://www.michael-martin.de/cgi-local/mic...n_der_erde.html

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
Der Link muß korrekterweise so lauten:
http://www.michael-martin.de/cgi-local/mic...3analog_digital


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Unicef-Foto des Jahres 2008
Fotobörse am Sonntag 2008-11-30 in Darmstadt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz