RE: Problem mit Verschluss / X-300

#16 von Mark , 29.08.2004 00:24

ZITATDie habe ich aussortiert, weil das geschrumpfte Leder bei dem Alter ein Indikator dafür ist, daß die Kamera großen Temperatur/Feuchtigkeitsschwankungen ausgesetzt war[/quote]

Leider war das bei der XD nicht zwingend so, fast jede Kamera ( der 1. und 2. Generation?) ist davon betroffen egal ob sie großen Temperaturschwankungen ausgestzt war oder nicht. Der einzige grobe Mangel den die XD hatte.
Icst aber kein Problem, bei Cameraleather kann man sich neue Ledersätze bestellen und die Kamera neu beldern. Ich habe bei der gelegenheit eine silberne schön mit Schlagenlder ausgestattet, ist zwar nicht mehr seriennah, macht aber was her /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Problem mit Verschluss / X-300

#17 von dragra , 29.08.2004 01:55

Hi Mark,

Weiß man warum die XDs schrumpfen?
Lederimitat oder der Kleber? Oder beides?

Habe mir cameraleather.com angesehn, dort gibt es nur generische Grössen, keine maßgeschneiderten Skins für die einzelnen Kameras. Ist das kein Problem?
Übrigens alle Farben außer schwarz sind grausig!

Preise um 20,- Dollar sind aber o.k.



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


RE: Problem mit Verschluss / X-300

#18 von Mark , 29.08.2004 09:05

ZITATHabe mir cameraleather.com angesehn, dort gibt es nur generische Grössen, keine maßgeschneiderten Skins für die einzelnen Kameras. Ist das kein Problem?[/quote]

Wenn es denn so wäre, wäre es ein Problem. Selbstverständlich gibt es Typenbezogene Ledersätze, du solltest halt nur genau nachlesen.

schaust du hier, übrigens dieses hier sieht total scharf aus an einer solbernen XD.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Problem mit Verschluss / X-300

#19 von dragra , 29.08.2004 09:37

Eine von diesen typischen Amiseiten mit Steinzeit-Webdesign! "you oughta scroll!"

Die SRT 201 in Cognac lizard ist schon geil.
Schlangenleder hab ich aber nicht gefunden, Krokoleder gibts auch nicht.



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


RE: Problem mit Verschluss / X-300

#20 von Mark , 29.08.2004 10:19

ZITATDie SRT 201 in Cognac lizard ist schon geil.
...
Schlangenleder hab ich aber nicht gefunden[/quote]

Die Haut von Eidechsen (eigentlich Echsen aller Art) läuft eigentlich mit unter der Bezeichnung da fällt Lizard dann eigentlich drunter oder?

ZITATEine von diesen typischen Amiseiten mit Steinzeit-Webdesign! "you oughta scroll!"[/quote]

[SPOT]pruust, genau, man muss erst einen Wald pflanzen damit man einen Baum sehen kann. Du hättest nur auf die Kamera über der Schriftzug "Minolta" klicken brauchen, oder direkt auf Minolta. Ist natürlich schwer zu finden ohne Flash und Java und den ganzen Krempel. Ich bin auch dafür alles so kompliziert wie möglich zu machen erleichtert das finden ungemein[/SPOT]
Na wenn das die Methode der Amerikaner ist, sollten sich viele ander ein Beispiel nehmen, weniger KlimBim mehr Information. Lass mich raten ein 100% Windos "klickibunti" User.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Problem mit Verschluss / X-300

#21 von dragra , 29.08.2004 10:39

Lizard = Eidechse
Schlange = Snake

Na wie auch immer...

ZITATpruust, genau, man muss erst einen Wald pflanzen damit man einen Baum sehen kann. Du hättest nur auf die Kamera über der Schriftzug "Minolta" klicken brauchen, oder direkt auf Minolta. Ist natürlich schwer zu finden ohne Flash und Java und den ganzen Krempel. Ich bin auch dafür alles so kompliziert wie möglich zu machen erleichtert das finden ungemein.[/quote]

Bei 17" und 1024 x 768 sieht man die Kameras nicht. Die Seite ist unüberschaubar weil man auf der Startseite nicht alles relevante Sieht, auch die Verlinkung auf den Unterseiten ist mangelhaft (z.B. bei "prices & shipping" steht auch kein Wort oder Link zu den Kameramarken). Man kann bei cameraleather.com eher vom No-Design als vom Webdesign sprechen... Ob das eine Tugend für eine Firma die auf "Äuserlichkeiten" spezialisiert ist - das weiß ich nicht. Der Übersichtlichkeit ist damit nicht gedient worden.

ZITATLass mich raten ein 100% Windos "klickibunti" User.[/quote]

Soll das eine Beleidigung sein?
Was hat das eine mit dem Anderem zu tun?
Bitte um Aufklärung!



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


RE: Problem mit Verschluss / X-300

#22 von Mark , 29.08.2004 10:51

ZITATLizard = Eidechse
Schlange = Snake

Na wie auch immer...[/quote]

ganz leicht, im englischen firmieren Schlangenledertaschen unter "lizardskin".

ZITATSoll das eine Beleidigung sein?
Was hat das eine mit dem Anderem zu tun?[/quote]

nicht beleidigend, nur feststellend. Ein Linux oder Mac User wäre leichter damit zurecht gekommen, da ist das eher der Standard, so viel Format wie nötig und soviel Information wie möglich.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Problem mit Verschluss / X-300

#23 von dragra , 29.08.2004 11:03

Das wird nun langsam reichlich Off-topic, aber bitte...

ZITATnicht beleidigend, nur feststellend. Ein Linux oder Mac User wäre leichter damit zurecht gekommen, da ist das eher der Standard, so viel Format wie nötig und soviel Information wie möglich.[/quote]

Zufällig sitze ich gerade wirklich an einem Windows PC, aber für die Bildbearbeitung sitze ich viel lieber an einem Mac. Was du da über Linux und Mac schreibst stimmt so nicht ganz.
Mag sein das du über die Psychologie der User mehr weißt als ich (durch Feldstudien oder Selbstbeobachtung?) aber die meisten Webseiten (95%) werden (leider) für MS IE entwickelt. Dieser Browser existiert auf Linux nicht und für Apple wird er nicht mehr weiterentwickelt (was ja dasselbe ist).

Übrigens, die Linux-Seiten schauen deswegen alle so deppert aus, weil niemals ein Designer sich für diese Plattform interessiert hat. Open Source hat kein Geld für Design!


ps. dein Englisch ist wohl besser als meins.



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


RE: Problem mit Verschluss / X-300

#24 von Mark , 29.08.2004 11:22

ZITATWas du da über Linux und Mac schreibst stimmt so nicht ganz.
Mag sein das du über die Psychologie der User mehr weißt als ich (durch Feldstudien oder Selbstbeobachtung?) aber die meisten Webseiten (95%) werden (leider) für MS IE entwickelt.[/quote]

Da fällt mir ganz spontan zu ein "drei Milliarden Fliegen können nicht irren, also fre**t mehr Schei**e". Ich bin ein Linux User und kenne auch eine Menge davon. Die Man-Pages und HowTo's sind meist in Html verfasst, da interessiert nur die Information nicht das es schön bunt ist.

ZITATÜbrigens, die Linux-Seiten schauen deswegen alle so deppert aus, weil niemals ein Designer sich für diese Plattform interessiert hat. Open Source hat kein Geld für Design![/quote]

a ja, und was ist dan Quanta? Dazu kommt noch das viele webdesigner ihre seiten mit einem Editor schreiben, nicht mit Frontpage.

Aber egal das gehört hier nicht hin, wenn du darüber gesprächsbedarf siehst, dann kannst du ja einen o.T Thread eröffnen, hie geht's un Kameras nicht um meinen Lieblingsbrowser oder?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Problem mit Verschluss / X-300

#25 von dragra , 29.08.2004 11:42

Eine Frage wurde noch nicht beantwortet:

weiß man warum sie schrumpfen?



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


RE: Problem mit Verschluss / X-300

#26 von Mark , 29.08.2004 11:43

sehr dünnes und wahrscheinlich auch nicht so hochwertiges Leder. AFAIR war die R4 mit den ersten Modellen auch von dem Problem betroffen, aber nicht so stark.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Problem mit Verschluss / X-300

#27 von rsorgner , 29.08.2004 12:38

ZITATweiß man warum sie schrumpfen?[/quote]

... habe mal versehentlich meine nassen Motorradhandschuhe auf dem Heizstrahler geschrumpft - nach dem Motto:

Liebling, ich habe' die Handschuhe geschrumpft!

Ganz einfach, denn leder denht sich etwas aus durch Luftfeuchtigkeit oder wenn es naß wird ... und schrumpft dann mehr, wenn es trocknet. Wenn die Kamera dann noch lange irgengwo im Kasten aufbewahrt wird ... ist das Leder staubtrocken.

Das kann Dir übrigens auch bei Deiner XG-9 passieren - die hatten die gleiche Lederqualität. Das Leder der älteren SR-T und XE Modelle war offensichtlich mit einem anderen Verfahren gegerbt worden



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Problem mit Verschluss / X-300

#28 von Mark , 29.08.2004 12:39

ZITATLiebling, ich habe' die Handschuhe geschrumpft![/quote]

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Problem mit Verschluss / X-300

#29 von rsorgner , 29.08.2004 12:43

ZITAT 
ZITATDie SRT 201 in Cognac lizard ist schon geil.[/quote]...
Schlangenleder hab ich aber nicht gefunden

Die Haut von Eidechsen (eigentlich Echsen aller Art) läuft eigentlich mit unter der Bezeichnung da fällt Lizard dann eigentlich drunter oder?

ZITATEine von diesen typischen Amiseiten mit Steinzeit-Webdesign! "you oughta scroll!"[/quote][/quote]

Ich habe eine schwarze XD-7 mit Eidechsenleder von Morgan Spinks cameraleather.com veredelt - ist auf meiner Startseite zu sehen. Die Verarbeitung ist einfach, der Preis ist OK und die Qualität ist spitze. Der Look ist natürlich nicht jedermanns Sache



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Problem mit Verschluss / X-300

#30 von dragra , 29.08.2004 12:48

ZITATIch habe eine schwarze XD-7 mit Eidechsenleder von Morgan Spinks cameraleather.com veredelt - ist auf meiner Startseite zu sehen. Die Verarbeitung ist einfach, der Preis ist OK und die Qualität ist spitze. Der Look ist natürlich nicht jedermanns Sache[/quote]

ich finde deine XD sieht besser als das Original aus - man merkt das du Geschmack hast!

btw. ist der Kleber dabei oder muß man sich den besorgen?



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz