RE: jpg.-Daten zurück PC > Kamera ?

#1 von newqay ( gelöscht ) , 25.08.2004 13:43

Hallo allerseits,
noch habe ich keine Digitalkamera, was sich ändern soll und was durch folgendes Kriterium nicht beeinflußt werden wird.
Kann man eigentlich per Kabel jpg-Dateien vom PC auch wieder auf die Speicherkarte einer Kamera kopieren, z.B. für einen 'Diaabend' auf einem Fernsehgerät? Nicht überall steht ein DVD-Player mit CD-jpg-Wiedergabe zur Verfügung.
Gruß Newqay



newqay

RE: jpg.-Daten zurück PC > Kamera ?

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 25.08.2004 13:51

Da die Speicherkarte ja nur ein Speichermedium ist - müßte das eigentlich funzen!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: jpg.-Daten zurück PC > Kamera ?

#3 von Dat Ei , 25.08.2004 13:57

Hallo Newqay,

da reagieren die Digis der verschiedenen Hersteller sehr unterschiedlich. Die Dimages mögen es zum Beispiel nicht, wenn die Bilder zwischendurch bearbeitet wurden. Da konnte man nur mit extremen Klimmzügen und witzigerweise einer Canon-Software die Kamera dazu überreden, die Bilder wiederzugeben. Kameras anderer Hersteller sind da nicht ganz so wählerisch.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: jpg.-Daten zurück PC > Kamera ?

#4 von Shima No ( gelöscht ) , 25.08.2004 13:58

Meines Wissens haben die Speicherkarten aber nur eine beschränkte Anzahl von Schreib-Zyklen. Man sollte daher nicht versucht sein, diese Karten als Wechselmedium zu verwenden, bzw. gar Bildbearbeitung auf der Karte vorzunehmen.

Bei CF allerdings rd. 100.000 Zyklen


mlg
Shima No



Shima No

RE: jpg.-Daten zurück PC > Kamera ?

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 25.08.2004 14:01

@Newgay,

es wäre in dem Falle sowieso ein externer Datenspeicher zu empfehlen - da gibt es mittlerweile ein gr. Angebot und auch bezahlbar!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: jpg.-Daten zurück PC > Kamera ?

#6 von newqay ( gelöscht ) , 25.08.2004 14:58

Kann man externe Datenspeicher, über die ich mich informieren werde, über AV-Kabel an ein TV-Gerät anschließen und auch steuern?
Gruß Newqay



newqay

RE: jpg.-Daten zurück PC > Kamera ?

#7 von Dat Ei , 25.08.2004 15:00

Einige ja, aber nicht alle.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: jpg.-Daten zurück PC > Kamera ?

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 25.08.2004 21:59

Im neuen CoFo gibts einen Artikel über die Speichermedien!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   

Lösung gegen schnelle Akku-Entleerung?
Auflösung CCD

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz