RE: D-Objektiv Abstandsinfo in Exif-Daten?

#1 von wus , 11.07.2012 10:20

Weiß jemand hier ob die A77V (Firmware 1.05) die Abstandsinformation oder auch den daraus resultierenden Abbildungsmaßstab die Objektive mit D-Funktion an die Kamera zurückliefern in die EXIF-Daten mit reinschreibt?

PMB zeigt sie nicht an, allerdings meine ich mich zu erinnern schon mal irgendwo gelesen zu haben dass PMB sowieso nicht alle EXIF-Daten anzeigt.

Mir geht es speziell um das Minolta Makro 100 F2.8 D.

Gibt es irgendwelche (Free- oder Shareware-) Tools die zuverlässig alle EXIF- oder sonstige Meta-Daten in einer JPG-Datei anzeigen, egal um was es sich handelt?


leave nothing but footprints, take nothing but memories


wus  
wus
Beiträge: 220
Registriert am: 28.06.2007


RE: D-Objektiv Abstandsinfo in Exif-Daten?

#2 von Alison , 11.07.2012 15:46

Der Klassiker, der auch ständig weiterentwickelt wird, ist sicherlich exiftool
http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/

Ich glaube nicht, dass es ein Tool gibt, das mehr anzeigt.

Für den Hausgebrauch benutze ich es mit exiftool gui:
http://u88.n24.queensu.ca/~bogdan/
aber es könnte sein, dass dann schon wieder nur eine Auswahl gezeigt wird.

Eine schnelle Alternative sind online Viewer
http://regex.info/exif.cgi


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz