RE: Z2 - Wie geht nur 1x Blitz?

#1 von fanatik1 ( gelöscht ) , 25.08.2004 13:04

Hallo
Leute wie kann ich am Z2 einstellen das es nur einmal Geblitzt habe es net hingekriegt es blitzt immer 2x oder mehr?



fanatik1

RE: Z2 - Wie geht nur 1x Blitz?

#2 von mullar , 25.08.2004 17:17

Es sollte der Rotaugen-Modus aus sein, statt dessen wähle mal Aufhellblitz und meiner Meinung nach musst Du im Manuellen Belichtungsmodus (M) arbeiten, da in sämtlichen Automatikmodi (Portrait, Action, Sonnenuntergang, Landschaft, A, P, S, Auto) die Kamera zur korrekten Ausleuchtung einen Meßblitz abgeben wird, mit dem sie die Eigenschaften Deines Motivs herausbekommen will um dann beim "richtigen" zweiten Blitz möglichst exakt belichten will.

Wenn Du das nicht willst (den Meßblitz), dann musst Du alles komplett selber einstellen (Modus M: z.B. mit Blende 3,5 und Belichtungszeit 1/60), das wird aber von Motiv zu Motiv (Helligkeit, Entrfernung, Umgebungslicht, ...) variieren ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Z2 - Wie geht nur 1x Blitz?

#3 von fanatik1 ( gelöscht ) , 25.08.2004 21:09

danke für die antwort ist aber recht kompliziert geht's net einfacher



fanatik1

RE: Z2 - Wie geht nur 1x Blitz?

#4 von mullar , 26.08.2004 07:55

Also meines Wissens nach nicht. Warum stört Dich denn der Meßblitz so? Erstens sorgt er für geschlossene Pupillen und zweitens misst er die Belichtung ...

Für schnelle Bewegungen ist er natürlich Mist, da sich das Motiv dann ja bereits (weg)bewegt haben kann - da heißt es entsprechend eher auslösen ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz