RE: Mobile Datensicherung - Empfehlung

#1 von mullar , 17.08.2004 07:36

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

ich wollte darüber berichten, dass ich gestern bei einem großen Online-Auktionshaus für 56,- EUR ein Vosonic X-Drive Pro VP-300W mit 8in1-Kartenleser ersteigert habe. Werbung: Anbei eine "analoge" Auktion.

Dieses Gerät hat zwar mit dem internen Li-Ionen-Akku nur ein Laufzeit von 2 Stunden, hat keine Displaybeleuchtung und muss noch mit einer 2,5" Notebook-Platte ausgestattet werden, aber bei Letzterer rechne ich mit Gebrauchtpreisen bis 37,-EUR für 20GB.

Die Hälfte der 20GB könnte man nutzen um seine mp3-Dateien mit sich zu führen (2 kleine PC-Boxen und Musik ist auch im Urlaubsquartier mit dabei) und das Notebook kann daheim bleiben.

Eine Review zum Gerät könnt Ihr hier einsehen, Updates und Treiber gibt es hier.

Es ist dies eine preiswerte Alternative zum Vosonic X-Drive PRO VP3310 9in1 Cardreader ohne HDD wie ich meine.

Sollten sich noch besonders positive oder negative Eigenschaften einstellen, berichte ich darüber ...

########

ergänzt am 17.08.04, 12:11 - Habe eine noch eingeschweißte "Toshiba 20GB HDD 2.5" MK2023GAS NEU und OVP" für 50,-EUR per Sofort-Kaufen erworben.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Mobile Datensicherung - Empfehlung

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 17.08.2004 12:10

Danke für die Info,

werde mich mal damit beschäftigen!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Mobile Datensicherung - Empfehlung

#3 von Marcus , 17.08.2004 12:28

Mein Schwager hat auch dieses Teil mit 60GB.
Alles prima soweit, außer das KEIN Shuffle-play Modus vorhanden ist. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Das macht bei der Größe der Platte KEINEN Sinn, vorallem wenn man die Musik in einer gemischter Reihenfolge hören möchte und sich nicht über "tausendmaliges" Drücken einer Taste durch das Menü hangeln möchte... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Wer eine echte Jukebox braucht, sollte besser auf die Marke "Archos" zurückgreifen!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Mobile Datensicherung - Empfehlung

#4 von mullar , 17.08.2004 12:35

Weil das bei meinem mp3-Disc-Man genauso war, habe ich mir deshalb meine aus meinen Disco-Koffern gerippte 80er-Sammlung (14GB, 2552 Titel) in zufälliger Reihenfolge (mit Ordnungszahl versehen) auf 18 CDs gebrannt - damit nicht 28x Nena hintereinander läuft - so gut ich sie auch leiden mag ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Archos ist eindeutig spitze - besonders mit dem modifiziertem Betriebssystem kann die nahezu ALLES, bis auf CF-Karten lesen, was ja mein eigentlicher Tenor war ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Mobile Datensicherung - Empfehlung

#5 von Marcus , 17.08.2004 15:07

ZITATArchos ist eindeutig spitze - besonders mit dem modifiziertem Betriebssystem kann die nahezu ALLES, bis auf CF-Karten lesen, was ja mein eigentlicher Tenor war ...[/quote]
Es gibt für das Archos sogar einen CF-kartenadapter!

Für die Interessierten:
http://www.pluspark.de/cgi-bin/pluspark.pl...5018&t=temartic
http://www.archos.com/products/prw_500561...cbyyj3o4bky4o24



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Mobile Datensicherung - Empfehlung

#6 von mullar , 17.08.2004 15:21

Naja - da liegen alleine bei den Grundgeräten preislich im Vergleich zu o.g. Low-Budget-Variante natürlich noch Welten dazwischen:

hier - die Urversion, hier - ein Nachfolgemodell, hier - die angesprochene CF-Adapter-kompatible Version oder hier die ebenfalls CF-Adapterkompatible Multimedia-Version - alle bereits mit 20GB HDD bestückt.

Sehen auf alle Fälle professioneller aus, können mehr in Hinsicht auf mp3-Organisation, -suche etc., aber um Daten unterwegs zu sichern und nebenbei mp3 zu hören, muss man eben bei Archos etwas mehr zahlen ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Mobile Datensicherung - Empfehlung

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 18.08.2004 17:12

Stolze Preise!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz