RE: Auslöseverzögerung bei Digitalen?

#1 von o.stumpf , 21.02.2003 09:08

Hallo,
Ich bin eigentlich kein Digital-Fotograf, deshalb hat mich die Frage eines Freundes kalt erwischt:

Ist das Thema Auslöseverzögerung bei Digital-Cameras immer noch ein so großes Problem wie früher.
Gemeint ist dabei die Zeit, die zwischen Drücken des Auslösers und Erstellen des Bilds vergeht.

Vielleicht hat ja hier sogar jemand Erfahrungen mit einer Olympus Digital mju, denn für die interessiert er sich.

Sorry, kein 100% Minolta-Thema /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Trotzdem Danke für die Antworten

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Auslöseverzögerung bei Digitalen?

#2 von Bernd , 21.02.2003 10:50

Hallo Oliver,

auch wenn es immer noch ziemlich "lahme Enten" bei den digitalen Modellen gibt, so ist die Auslöseverzögerung mittlerweile kein so großes Thema mehr.

Bei den neueren Modellen - auch unter den Kompaktkameras - sollte die Auslöseverzögerung nicht mehr allzu störend sein (ich gehe hier mal von Markenmodellen aus - nicht unbedingt Aldi & Co. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).

Hierzu zählen auch die neuen Mju-Modelle von Olympus. Da sie gerade erst erschienen sind, konnte ich noch keine genauen technischen Daten finden, aber ich gehe davon aus, dass die Auslöseverzögerung unter 1 Sekunde liegt.

Bei den 5MP-Topmodellen liegt die Auslöseverzögerung mittlerweile bei 0,1 Sekunden.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Auslöseverzögerung bei Digitalen?

#3 von thilo ( gelöscht ) , 23.02.2003 22:31