RE: Von Kalifornien nach Montana

#106 von Reisefoto , 10.08.2014 22:44

ZITAT(Vogelgucker @ 2014-07-12, 20:02)





Hilf mir. Wie hast du dieses Bild gemacht?[/quote]

ZITAT(matthiaspaul @ 2014-07-12, 9:34) Beeindruckende Aufnahme! Verstehe ich das richtig: Du hast während der Aufnahme die Szenerie mit Deiner Taschenlampe ausgeleuchtet?[/quote]

Ich war der festen Überzeugung, die Frage schon beantwortet zu haben, aber eben sehe ich, dass ich das noch garnicht getan habe. Entschuldigung dafür. Das Bild ist eine Langzeitbelichtung, während der ich die Landschaft durch schwenken einer Taschenlampe mit Farbfilter beleuchtet habe.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#107 von Reisefoto , 13.08.2014 14:22

Östlich davon, bei einem Abstecher in des Hochland Colorados, bot sich ein ganz anderes Landschaftsbild:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#108 von Reisefoto , 15.08.2014 17:53

Wenn die Sonne im richtigen Winkel steht (fast Gegenlicht), leuchten Colorados Espen im Herbst hell auf. Leider taten sie das auf meiner Fahrt nur selten und noch seltener in einer Umgebung, die sich für ein Foto eignete.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#109 von guenterwu , 15.08.2014 20:45

Gorgeous Indian Summer!

Schöne Farben und schön eingefangen.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Von Kalifornien nach Montana

#110 von Palph , 16.08.2014 14:01

ZITAT(Reisefoto @ 2014-08-10, 22:44) ZITAT(Vogelgucker @ 2014-07-12, 20:02)





Hilf mir. Wie hast du dieses Bild gemacht?[/quote]

ZITAT(matthiaspaul @ 2014-07-12, 9:34) Beeindruckende Aufnahme! Verstehe ich das richtig: Du hast während der Aufnahme die Szenerie mit Deiner Taschenlampe ausgeleuchtet?[/quote]

Ich war der festen Überzeugung, die Frage schon beantwortet zu haben, aber eben sehe ich, dass ich das noch garnicht getan habe. Entschuldigung dafür. Das Bild ist eine Langzeitbelichtung, während der ich die Landschaft durch schwenken einer Taschenlampe mit Farbfilter beleuchtet habe.
[/quote]
Danke, hatte mich schon gewundert.

Grußp


Palph  
Palph
Beiträge: 239
Registriert am: 02.04.2010


RE: Von Kalifornien nach Montana

#111 von Reisefoto , 21.08.2014 08:07

Der Weg führt uns weiter in Richtung Nordwesten, in die Öl- und Gasfelder Utahs. Versteckt im Gewimmel von von Feldwegen zu den Explorationsstellen, liegt ein kleines Gebiet, das Fantasy Canyon genannt wird. Eine Art mini Bryce Canyon, aber weniger farbig, viel kleiner und deutlich bizarrer in seinen Strukturen. Versucht man, den Fantasy Canyon, der überwiegend aus einem kleinen Einschnitt besteht, der Übersicht halber auf einem Bild unterzubringen, ist nicht viel mehr als ein Gewusel zu erkennen:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#112 von guenterwu , 23.08.2014 14:59

Schaut recht interessant aus.

Gibt sicher Wanderwege dort?


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Von Kalifornien nach Montana

#113 von Reisefoto , 25.08.2014 20:01

Ja, interessant bis faszinierend. Es ist aber ein Miniaturland. Der Canyon, den man hier sieht, ist vielleicht 150m lang und die bizarren Säulen erreichen eine Höhe von ca. 4m. Rechts unterhalb der Bildmitte des vorangeangenen Bildes sieht man ein geometrisches Objekt. Das ist eine runde Sitzbank, die in etwa die Größenverhältnisse erahnen lässt. Es gibt sowas Ähnliches wie Wege an die man sich halten sollte, damit die empfindlichen Skulpturen nicht zerstört werden.

Ich zeige heute und in den nächsten Tagen einige Ausschnitte aus den von der Erosion geschaffenen Kunstwerken:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#114 von Reisefoto , 26.08.2014 14:03

Lasst Eurer Fantasie freien Lauf darin, was Ihr in dieser Skulptur seht:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#115 von Reisefoto , 27.08.2014 09:36

Ich sehe auf dem letzten Bild links einen Reiter auf einem Löwen oder einem Triceratops, der einen langnasigen König (rechts) anbrüllt. Heute zeige ich ein liegendes Dromedar:







Der helle Saum über dem Gebüsch ist übrigens eine Wolke / ein Kondensstreifen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#116 von roseblood11 , 27.08.2014 09:45

Ich glaube eher, dass der Löwe sich gegen einen exhibitionistischen Schrumpfkopf wehrt... Und das unten müssen die versteinerten Reste eines abgestürzten Raumschiffs sein. Lebt Erich von Däniken eigentlich noch?


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Von Kalifornien nach Montana

#117 von Reisefoto , 28.08.2014 11:25

Dem Schrumpfkopf droht dann wohl etwas abgebissen zu werden...

Von Daniken lebt noch. An diesem Ort hätte er vielleicht neue Dönekens entwickeln können.


Heute zeige ich einen Wolf:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#118 von Reisefoto , 29.08.2014 10:46

Noch ein Überblick am frühen Morgen:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#119 von Reisefoto , 01.09.2014 14:03

In meinem Bericht habe ich Euch ein Gebiet unterschlagen, das nicht sehr weite von der Wave entfernt ist: White Pocket. Das hole ich heute und in den kommenden Tagen als Einschub nach, denn ich habe von dort inzwischen wenigstens ein paar Bilder herausgesucht.

Nach White Pocket ging es über eine sehr sandige Piste. Wie schrieb ein des Weges kundiger: Never ever go alone ...

Ich wollte aber hin und war nunmal allein unterwegs. Also habe ich sicherheitshalber Wasser, Essen und Benzin für ein paar Tage eingepackt und mich auf den Weg gemacht. Der All Wheel Drive (AWD) meines SUV bewies, dass er exzellent mit dem Fahren auf tiefem Sand zurecht kam. Problematisch wurde es, als ich vor einer Felsstufe stand, die zu hoch für das Auto war. Ein leichtes seitliches Ausweichen war nötig und dabei habe ich geschludert. Ich habe einfach zurückgesetzt ohne vorher genau das Terrain zu begutachten. Schon steckte ich im Sand fest und hatte zudem vor einem Vorderrad eine Felsplatte. Die nächsten Eineinhalb Stunden habe ich dann damit verbracht, die Felsplatte auszugraben, mit dem Schaufelstiel Stück für Stück beiseite zu hebeln und das Auto auch hinten etwas freizuschaufeln.

Eineinhalb Stunden sind natürlich ärgerlich, wenn man eigentlich morgentliches Licht für Fotos haben will. Also ging es dann bei etwas höherem Sonnenstand weiter und ich habe am Wegesrand folgendes Bild aufgenommen:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#120 von Reisefoto , 02.09.2014 15:23

White Pocket wird dominiert von weißen Felsflächen, deren Oberfläche wie ein Kaiserbrötchen geformt ist. Dazwischen gibt es Einschaltungen von gebänderten roten und ockerfarbenden Lagen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

Ich lerne Filme entwickeln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz