Ich lerne Filme entwickeln

#1 von Minoltist , 03.09.2017 11:44

Servus!

Ich freue mich, daß das Minolta-Forum wieder da ist und möchte mich auch gleich beteiligen, in dem ich Euch den Verlauf meiner Lernkurve, was die Eigenentwicklung von SW-Material angeht, auf´s Auge drücke.
Die ersten zwei Rollen hab ich erwartungsgemäß versaut - nun wird es aber langsam besser.


Hier die ersten halbwegs brauchbaren Bilder, mit der 800si und dem Agfa APX 400 :





Weiteres Material ist auf meiner Flickr-Seite zu finden.

Der APX 400 hat mir ein wenig zu viel Korn (mag auch am Rodinal + meiner Unfähigkeit liegen); Die nächsten Versuche werde ich dann mit dem Adox Silvermax machen. (Ganz nebenher habe ich vor, die Firma zu unterstützen, finde es eine super Sache, daß man die alten Maschinen aus Leverkusen aufgekauft hat und damit neu anfängt)


Meine Bilder auf Flickr


Frank findet das Top
Minoltist  
Minoltist
Beiträge: 61
Registriert am: 11.04.2016


   

Von Kalifornien nach Montana

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz