RE: Von Kalifornien nach Montana

#151 von guenterwu , 18.09.2016 18:05

Die Schlamm-Fotos sind grandios!

Auch die Nachtaufnahme gefällt mir, der Sternenhimmel ist natürlich Klasse, liegt das Yellowstone Gebiet ja auf über 2500 m Höhe.

Besonders gut hast Du den Großen Wagen drauf bekommen, er steht ja genau parallel zum Horizont


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Von Kalifornien nach Montana

#152 von Reisefoto , 11.10.2016 17:31

Danke, Günter!

Der Yellowstone National Park hat nicht nur Landschaft, sondern auch eine interessante Tierwelt zu bieten, so dass auch längere Fahrten nie langweilig werden. Relativ häufig sieht man die Wapiti Hirsche (seltener allerdings bei der hier gezeigten Flussdurchquerung), während man für Weißkopfseeadler schon einiges Glück und / oder Standortkenntnis sowie ein langes Tele braucht.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#153 von Reisefoto , 14.10.2016 19:39

Jeder Geysir hat seine eigene Form:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#154 von Reisefoto , 15.10.2016 12:14

Unter diesem Geysir kann man gleich duschen:







Und überall läuft Wasser ab:













Das ganze Wasser muss irgendwo hin. Hier fließt es entlang:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#155 von Reisefoto , 17.10.2016 19:36

Nun begeben wir uns in den Norden des National Parks. Durch den Roosevelt Arch, der sich in Montana am Nordwestzugang befindet, fahren wir ein Stück bis nach Mammoth in Wyoming zu den Mammoth Hot Springs.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#156 von Reisefoto , 21.10.2016 18:55

Noch zwei Bilder von den Mammoth Hot Springs.







Ein schwieriger Fall, denn wenn man so belichtet oder nachbearbeitet , dass keine scheinbar ausgebrannten Flächen bleiben, geht das Weiß ins bräunliche über.

Das nächste Bild zeigt ein Detail aus winzigen Ablaufterrässchen. Man sieht ein paar Grashalme o.ä. darauf liegen, das verdeutlicht die Größenordnung.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#157 von Reisefoto , 22.10.2016 22:48

Der Norden des Parks erscheint mir als besonders wildreich. Neben Bären, die man nicht so häufig sieht, gibt es z.B. graue Bighorn Sheeps zu entdecken, die sich gern im Schatten auf grauen Felsen aufhalten. Keine Idealsituation für Fotos. Wölfe sieht man vorzugsweise morgens an geeigneten Stellen aus großer Entfernung. Man kann natürlich auch Glück haben und sie laufen einem fast vors Auto.

Wapiti Hirsche sind besonders aus dem Norden des Parks kaum wegzudenken, aber heute möchte ich Euch zwei Tiere zeigen, die mir an eiskalten Herbstmorgenden begegnet sind. Dieses Hörnchen frühstückte in einem Wacholder und wärmte sich in den ersten Sonnenstrahlen.







Noch vor Sonnenaufgang begegnete mir dieses Bison. Ich bin mir nicht sicher, ob es Reif am Kopf hatte, ergraut war, oder beides.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#158 von Reisefoto , 24.10.2016 14:15

Tag und Nacht im Norden des Yellowstone Nationalparks:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#159 von hlenz , 24.10.2016 16:17

Ich antworte einfach mal mit einem , weil ich die Bilder und die Landschaft sehr faszinierend finde, auch wenn ich nicht auf jedes einzeln eingehen kann/will.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Von Kalifornien nach Montana

#160 von Reisefoto , 20.09.2017 00:48

Ich werde es leider nicht kurzfristig schaffen, die Bilder wieder in diesen Thread einzufügen. Daher verweise ich vorläufig auf meine Homepage, auf der der Reisebeicht auch eingestellt ist:
http://www.reiseundbild.de/reiseberichte...is-montana.html
Wenn Ihr dort auf die Bilder klickt, erscheinen ggf. auch mehr Bilder zum Durchblättern, als im Bericht selbst angezeigt werden.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

Ich lerne Filme entwickeln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz