RE: Z1 - Probleme mit Display

#1 von Z1-Fotograf ( gelöscht ) , 23.07.2004 12:55

Hallo!

Ich besitze seit 1 Monat die Z1, eine super Kamera.
Nun habe ich ein kleines Problem (ich weiß nicht, ob das normal ist, kenne mich nicht allzu gut aus):
Zwischen dem eigentlichen Display und der Abdeckung ist aus mir nicht erklärlichen Gründen plötzlich Staub. Ich sehe keinen Weg, diese Partikel wieder herauszubekommen. Wie sie dorthin gelangt sind weiß ich nicht, denn die Kamera wird in einer Tasche aufbewahrt.

Kann man irgendwie so etwas wieder entfernen? Ist keine große Sache, aber es nervt doch, wenn ich immer diese Körnchen auf dem Display habe.

Viele Grüße und dankeschön

Max /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



Z1-Fotograf

RE: Z1 - Probleme mit Display

#2 von Z1-Fotograf ( gelöscht ) , 24.07.2004 11:49

Hm.. keine Antworten... also das ist schon eine ernst gemeinte Frage, falls es da Zweifel gibt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich kenne mich bei Digitalkameras noch nicht so gut aus,weiß also nicht, ob so etwas "normal" ist. Dass ne Kamera Gebrauchsspuren nach einiger Zeit hat, ist ja normal (kenne ich von meinen Analogen), aber dass nach so kurzer Zeit da Staub zwischen dem Display und der Abdeckung ist, hat mich doch gewundert...

Ne Antwort wäre nett.

Danke, Max



Z1-Fotograf

RE: Z1 - Probleme mit Display

#3 von railbeam , 24.07.2004 12:56

Hmm

Die Z1-User sind vermutlich alle auf Urlaub! B)

Aber so wie ich das Gerät kenne wird dir wohl nur der Minolta-Service
weiterhelfen können. Natürlich gegen einen netten Beitrag in Euro. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Z1 - Probleme mit Display

#4 von oskar , 24.07.2004 13:39

Dann kann eigentlich nur die Abdeckung nicht dicht sein. Nach einem Monat hast du ja Garantie, also mußt keinen "netten Betrag in Euro bezahlen."
Ich könnte mir vorstellen daß das Fussel von der Tasche sind, aber wenn das Abdeckglas fest sitzt darf da nichts reinkommen.
Auf der Minolta HP ist genau beschrieben wie du vorgehen mußt um die Camera nach Bremen zu schicken.

Gruß Oskar



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Z1 - Probleme mit Display

#5 von Z1-Fotograf ( gelöscht ) , 24.07.2004 14:48

ja, habe mal genau geschaut... unten ist ein deutlicher Spalt, also kann da Schmutz rein, aber nicht ohne weiteres wieder raus /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Aber das wird wohl kein Garantie-Fall sein, oder? Ist ja nichts defekt, sondern 'nur' schlampig verarbeitet?

Viele Grüße

Max



Z1-Fotograf

RE: Z1 - Probleme mit Display

#6 von oskar , 24.07.2004 16:01

Wenn da ein Spalt ist dann ist das ein Defekt. Auch schlampige Verarbeitung ist ein Defekt. Wenn bei einem neuen Auto die Tür nicht dicht ist und du hast in der Waschanlage einen Wassereinbruch dann ist das auch ein Garantiefall.

Gruß Oskar



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Z1 - Probleme mit Display

#7 von Netjoker ( gelöscht ) , 25.07.2004 14:18

Hallo!

Meine Z1 ist fast täglich im Einsatz, selten in der Tasche, und wird viel im Freien eingesetzt. Habe auf dein Posting hin mal genau geschaut /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> kein Staub zu sehen, weder unten, noch oben! Also "normal" kann es nicht sein.

Gruß - Netjoker



Netjoker

RE: Z1 - Probleme mit Display

#8 von Z1-Fotograf ( gelöscht ) , 25.07.2004 18:45

Also, dann werde ich mal schauen... habe mal anMinolta geschrieben - hoffe, sie zeigen sich kulant.

Ich hatte nur "Angst" zum Händler zu gehen, hätte ja sein können, dass sowas normalist... aber das scheint nicht der Fall zu sein...

Viele Grüße und dankeschön

Max /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Z1-Fotograf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz