RE: Dynax 7D - endlich MEIN und keine Probleme

#1 von ILAY ( gelöscht ) , 04.04.2005 09:59

Liebe Leute,
ich habe sie nun endlich... und sie ist einwandfrei. Kein Backfocus-Problem, keine Probleme mit Fremdobjektiven, jetzt muß nur noch Metz den Adapter für meinen Blitz liefern und alles ist wie gewünscht. Ich bin nun schon seit Mai letzen Jahres hier unterwegs und muß schon auch sagen -> wenn man hier zum ersten Mal mitliest, dann kann das Gefühl aufkommen, daß man beim Kauf der Dynax 7D zunächst mal Roulette spielt, anschließend die Objektive einschicken muß und dann die Kamera Bremen besuchen wird greedy
Ich kann nur sagen:

Auspacken - Akku rein (war sogar Saft drauf) - Chip rein - Objektiv drauf und los geht's.

Das Schöne ist, meine Freundin ist Fotografin mit eigenem kleinen Studio und allen möglichen Kunden zwischen Erstkommunion und ZDF, Kunden aus der Promotion-Ecke und örtlichen Sportvereinen.
Digital fotografiert sie mit Canon (10 D).
Sie mußte neidvoll anerkennen, daß der Sucher und das Display "total geil ist" (O-Ton) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Als ich mal aus dem Raum ging, konnte ich beobachten, wie sie die 7D immer wieder verstohlen untersuchte mit dem Ergebnis: "Echt Klasse, aber halt viele Knöpfe dran" - "Zeig mal die Canon, bitte? ... uups - schau mal, Du hast 2 Knöpfe mehr als ich /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> "

Na denn, das alte Markengefrotzel, aber so ganz wichtig ist uns das nicht wirklich.
Ich kann nur sagen,
KEINE PROBLEME, PERFEKTE AUSLIEFERUNG - diese Kamera muß NICHT nach Bremen und die Objektive werden meine Wohnung auch nur in meiner Kamera-Tasche verlassen und nicht auf dem Postweg

Grüße, ILAY



ILAY

RE: Dynax 7D - endlich MEIN und keine Probleme

#2 von ingobohn , 04.04.2005 10:14

Zitat von ILAY
...Chip rein...


Du meinst wohl eher die Speicherkarte? Der Chip sollte eigentlich schon drin sein! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D - endlich MEIN und keine Probleme

#3 von ILAY ( gelöscht ) , 04.04.2005 10:19

Nee, bei mir in der Bedienungsanleitung stand, daß ich den Chip noch einlöten muß! Das habe ich dann getan. Gut, ich habe dabei ein bisschen gezittert, aber es ging dann ganz gut /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Grüße ILAY

Ähm, klar meine ich den Speicher, aber den nennt man doch auch Chipkarte, oder nicht? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ILAY

RE: Dynax 7D - endlich MEIN und keine Probleme

#4 von Dimage-Kalle , 04.04.2005 10:20

High,

vielleicht war es eine Dynax 7D aus der Baukasten-Serie /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Meine nächste Frage währe, was sagt den die Frau von Chip, wenn ihn jemand in eine Kamera steckt /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D - endlich MEIN und keine Probleme

#5 von ingobohn , 04.04.2005 10:30

Zitat von ILAY
Nee, bei mir in der Bedienungsanleitung stand, daß ich den Chip noch einlöten muß! Das habe ich dann getan. Gut, ich habe dabei ein bisschen gezittert, aber es ging dann ganz gut  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Is' ja bei AS kein Problem! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D - endlich MEIN und keine Probleme

#6 von anna_log , 04.04.2005 11:24

Zitat von ILAY
Nee, bei mir in der Bedienungsanleitung stand, daß ich den Chip noch einlöten muß! Das habe ich dann getan. Gut, ich habe dabei ein bisschen gezittert, aber es ging dann ganz gut /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Grüße ILAY

Ähm, klar meine ich den Speicher, aber den nennt man doch auch Chipkarte, oder nicht? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Ist das vielleicht die Ursache des Backfocus? Beim Einsetzen des Chips kann man sich sicher schnell vertun /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Dynax 7D - endlich MEIN und keine Probleme

#7 von TaurusI76 , 04.04.2005 16:30

In der CF-Karte ist ja wohl kein Chip drin... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Die Karte schreibt die Daten soweit ich weiss ja auf eine Schiefertafel.

BTW: Gut, auch mal positives zu hören. Meine Kamera hat von Anfang an ohne Probleme funktioniert.



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Dynax 7D - endlich MEIN und keine Probleme

#8 von thomasD , 04.04.2005 19:33

Super, das mit dem Eigenbau. Dann kann man den Chip gleich richtig einbauen und muss nicht mit Fehlern aus Malaysia rechnen.

Besserwisser EIN:

Auch in der CF-Karte steckt ein Speicher-CHIP, so gesehen hat ILAY schon recht.
Ingo, noch nie nen PC zusammengabaut?

Besserwisser AUS;



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D - endlich MEIN und keine Probleme

#9 von ingobohn , 05.04.2005 10:30

Zitat von thomasD
Ingo, noch nie nen PC zusammengabaut?


Ganz ehrlich? Nein. Ich lasse zusammenbauen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



P.S.: Der Begriff "Speicherkarte" ist universeller als "Chip", schließlich gibt es unterschiedliche Speichersysteme. Ein Microdrive z.B. würde ich weniger als "Chip" bezeichnen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D - endlich MEIN und keine Probleme

#10 von Dimage-Kalle , 05.04.2005 10:43

Zitat von TaurusI76
In der CF-Karte ist ja wohl kein Chip drin...  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Die Karte schreibt die Daten soweit ich weiss ja auf eine Schiefertafel.

BTW: Gut, auch mal positives zu hören. Meine Kamera hat von Anfang an ohne Probleme funktioniert .


Hallo,

meine Dynax 7 hat auch von Anfang an ohne Probleme funktioniert /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

D A N K E Ralf

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D - endlich MEIN und keine Probleme

#11 von optical , 05.04.2005 12:11

Zitat von Dimage-Kalle
meine Dynax 7 hat auch von Anfang an ohne Probleme funktioniert  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Wobei man fairerweise dazusagen muss, das die ersten Dynax 7 zwei/drei- Bugs hatten, die allerdings nachdem etwas Zeit beim Service gebraucht wurde, per SW-Update beseitigt werden konnten. BF wars allerdings nicht...



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz