RE: Alte Minolta-Filmkamera Auto Zoom 8

#1 von xell ( gelöscht ) , 21.07.2004 12:21

Hallo erstmal an alle. Ich habe ein kleines Problem . Ich weiss auch nicht ob es das richtige Forum ist.
Naja okay ich habe eine ziemlich alte Filmkamera von Minolta. Also drauf steht Minolta Auto Zoom 8. Hab zwar ein paar fotos im inet gefunden zu dem namen aber nie die fotos bzw. angaben zu der KAmera die ich habe. Naja ich dachte vieleicht könnte mir einer von euch helfen. Ihr könntet mich per mail anschreiben und vieleicht sagen wo ich die beschreibung herkriege und wieviel wert die ist da ich die gerne verkaufen möchte.
Meine Mail adresse ist [EDIT: E-Mail-Adresse gelöscht durch Moderator.] Bilder schicke ich euch dann zu!

Danke im voraus.

Gruß, xell



xell

RE: Alte Minolta-Filmkamera Auto Zoom 8

#2 von HorstE , 21.07.2004 18:30

Lt. A.R. und J. Scheibel "Minoltas Kamera Technik" ist die Kamera von 1964 und hat damals 800 Deutschmarks gekostet.
Beschreibung:
Filmkamera 8mm mit einer vom CDS-Belichtungsmesser gesteuerten Blendenautomatik.
Filterfaktoreneinstellung x2, x4 und x8.
Filmempfindlichkeiten in ASA (10 bis 320) und DIN.
Warnsignal bei zu wenig Licht.
Objektiv: Motorauto-Zoom-Rokkor 1:1,4/8,5 - 34 mm (15 Linsen in 10 Gruppen), einstellbar ab 1 m.
Spiegelreflexsucher mit Schnittbild.
Elektrischer Antrieb mit den drei Bildfrequenzen 12, 16 und 24 Bilder/Sekunde.
Abmessungen: 68 x 201 x 207 mm.
Gewicht: 1470 g.
(Alles lt. Scheibel)

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz