RE: Minolta Dimage 7 Firmware

#1 von Leusel99 ( gelöscht ) , 04.07.2004 14:34

Hallo Allerseits!

Kürzlich hab ich günstig eine gepflegte D7 erstanden & mich u.a. auch mit dem Firmware-Update beschäftigt. Dieses Forum bietet ja auch einiges dazu an, allerdings bin ich noch nicht viel schlauer: Minolta bietet neben den 121e - 123e auch das 201e-Update an, in den Komentaren steht aber nichts genaues über den Update-Umfang.
Welches Update ist denn nun das richtige "D7i"-Update?
In einem Posting steht auch etwas über ein kostenpflichtiges Update, das allerdings habe ich überhaupt nicht gefunden.

Danke & Gruß
Lars



Leusel99

RE: Minolta Dimage 7 Firmware

#2 von Dat Ei , 04.07.2004 14:50

Hallo Lars,

das 201-Update läßt sich nur installieren, wenn man zuvor auf der Kamera das kostenpflichtige 200-Upgrade installiert hat. Dieses Upgrade, welches einige D7i-Feature enthält, ist über den Minolta-Fachhandel zu beziehen.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Minolta Dimage 7 Firmware

#3 von Leusel99 ( gelöscht ) , 04.07.2004 18:13

Hi Frank,

Danke für die schnelle Hilfe, jetzt muß ich nur noch einen solchen Fachhändler finden, im heimatlichen Kieler Umfeld, Foto-Dose z.b., kennt diese Updates gar nicht. Hast Du da evtl. auch noch einen Tipp für mich?
Meine D7 hat übrigens eine Firmware-Version "A1021e", scheint ziemlich alt zu sein.

Danke & Gruß
Lars



Leusel99

RE: Minolta Dimage 7 Firmware

#4 von Dat Ei , 04.07.2004 18:44

Hallo Lars,

Du kannst das Upgrade z.B. bei Brenner bestellen. Achtung: es gibt 2 Versionen. Das nackte Upgrade schlägt mit 59,-€ zu Buche, das Upgrade plus der Dimage Viewer (Nachfolger des D7-Dimage Image Viewer Utilities, kurz DIVU) mit 99,-€. M.E. reicht das nackte Upgrade, insbesondere, wenn Du andere Programme zur EBV zur Verfügung hast.
Die Version 1021 ist übrigens gar nicht so alt. Danach gab's nur noch kleine Updates bis hin zu 1023.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Minolta Dimage 7 Firmware

#5 von -MD- ( gelöscht ) , 05.07.2004 01:00

Hi Lars,
da ich mich des öfteren auch in Kiel rumtreibe fällt mir da spontan noch Vico ein.
Den kennst Du sicher auch der ist nämlich direkt am Exer.Die scheinen da,soweit ich das beurteilen kann, recht kompetent und auch freundlich zu sein.
Kannst ja da einmal vorbeischauen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin



-MD-

RE: Minolta Dimage 7 Firmware

#6 von Leusel99 ( gelöscht ) , 19.07.2004 09:56

Hallo!

Vielen Dank für die Postings, haben mir weitergeholfen.
Letztendlich hab ich die erforderlich Updates nun doch selbst durchgeführt: eBay machte es möglich, da gabs (gibts) das "200e"-Update für relativ kleines Geld, auch die Durchführung der Aktualisierung (en) war völlig unproblematisch.

Gruß
Lars



Leusel99

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz