RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#1 von kklausi ( gelöscht ) , 24.12.2007 15:36

wer kann mir helfen? wie komme ich an die Firmware Minolta Dimage 7 i. Ich finde nichts im Netz, wo ich die runterladen kann. Schöne Weihnachten /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]
[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


kklausi

RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#2 von mts , 25.12.2007 00:33

ZITAt (kklausi @ 2007-12-24, 15:36) wer kann mir helfen? wie komme ich an die Firmware Minolta Dimage 7 i. Ich finde nichts im Netz, wo ich die runterladen kann. Schöne Weihnachten /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]Vermutlich suchst du ein Firmware-Update?
www.konicaminoltasupport.com/Firmware.2590.0.html?&L=2.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#3 von kklausi ( gelöscht ) , 25.12.2007 09:37

ZITAt (mts @ 2007-12-25, 0:33) ZITAt (kklausi @ 2007-12-24, 15:36) wer kann mir helfen? wie komme ich an die Firmware Minolta Dimage 7 i. Ich finde nichts im Netz, wo ich die runterladen kann. Schöne Weihnachten /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]Vermutlich suchst du ein Firmware-Update?
www.konicaminoltasupport.com/Firmware.2590.0.html?&L=2.
[/quote]
Hi,
ich danke Dir für den Tip. Da war ich vorher auch schon, aber ich komme immer nur bis zum INSTALL GUIDE, Software finde ich keine oder kann ich nicht runterladen. Bin ich nur blöd, blind oder was?


kklausi

RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#4 von ingobohn , 25.12.2007 10:15

ZITAt (kklausi @ 2007-12-25, 9:37) Bin ich nur blöd, blind oder was?[/quote]
Die Beantwortung der Frage überlasse ich Dir. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Wenn ich auf den o.g. Link klicke, finde ich nach 3 weiteren Klicks die Firmware...


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#5 von kklausi ( gelöscht ) , 25.12.2007 11:16

ZITAt (ingobohn @ 2007-12-25, 10:15) ZITAt (kklausi @ 2007-12-25, 9:37) Bin ich nur blöd, blind oder was?[/quote]
Die Beantwortung der Frage überlasse ich Dir. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Wenn ich auf den o.g. Link klicke, finde ich nach 3 weiteren Klicks die Firmware...
[/quote]
Danke, soweit war ich schon, aber hast Du schon einmal versucht Software runterzuladen? Bei mir kommt immer nur die Anleitung. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


kklausi

RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#6 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 25.12.2007 13:56

Das FW-Update für die 7i ist doch kostenpflichtig, oder?


Sonnenkind

RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#7 von mts , 25.12.2007 15:09

ZITAt (kklausi @ 2007-12-25, 11:16) Hast Du schon einmal versucht Software runterzuladen? Bei mir kommt immer nur die Anleitung. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]Bis zu Ingos letztem Bild bist du gekommen?"Fortfahren" klickenLizenzvereinbarung lesen (ohne die zu akzeptieren, bekommst du die Software nicht)Lizenzvereinbarung akzeptierenSoftware runterladenFirmware entpacken (Unter Windows: heruntergeladene .EXE starten)Alles weitere in der Anleitung


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#8 von kklausi ( gelöscht ) , 25.12.2007 15:39

ZITAt (mts @ 2007-12-25, 15:09) ZITAt (kklausi @ 2007-12-25, 11:16) Hast Du schon einmal versucht Software runterzuladen? Bei mir kommt immer nur die Anleitung. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]Bis zu Ingos letztem Bild bist du gekommen?"Fortfahren" klickenLizenzvereinbarung lesen (ohne die zu akzeptieren, bekommst du die Software nicht)Lizenzvereinbarung akzeptierenSoftware runterladenFirmware entpacken (Unter Windows: heruntergeladene .EXE starten)Alles weitere in der Anleitung[/quote]
wenn ich zustimme, kommt der MINOLTA SOFTWARE INSTALL GUIDE und dann kommt keine Software. Was mache ich falsch. Ich habe leider ein Problem mit der Camera. Sie fotografiert nur noch mit Blende 2.8, schaltet keinen Blitz mehr ein, egal was für ein Programm. Habe ein Reset gemacht, aber immer nix. Habe gedacht, spiele die FW neu auf. Nu weiß ich nicht mehr weiter.


kklausi

RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#9 von ingobohn , 25.12.2007 17:13

ZITAt (kklausi @ 2007-12-25, 15:39) wenn ich zustimme, kommt der MINOLTA SOFTWARE INSTALL GUIDE[/quote]
Du sollst beim 1. von mir oben angefügten Screenshot ja auch nicht auf den ersten, sondern auf den zweiten Link klicken! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATIch habe leider ein Problem mit der Camera. Sie fotografiert nur noch mit Blende 2.8, schaltet keinen Blitz mehr ein, egal was für ein Programm. Habe ein Reset gemacht, aber immer nix. Habe gedacht, spiele die FW neu auf.[/quote]
Ich glaube kaum, daß sich ein Kameradefekt durch Aufspielen einer Firmware beheben läßt.

ZITATNu weiß ich nicht mehr weiter.[/quote]
Na, einfach: Ab zur Reparatur (Runtime - Adresse siehe Suchfunktion im Forum), Kostenvoranschlag machen lassen und je nach Schadenshöhe reparieren lassen oder wegwerfen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#10 von erich_k , 25.12.2007 18:34

ZITAt (Sonnenkind @ 2007-12-25, 13:56) Das FW-Update für die 7i ist doch kostenpflichtig, oder?[/quote]

Nur das Upgrade der Dimage 7 auf Dimage 7UG ist kostenpflichtig.


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#11 von kklausi ( gelöscht ) , 25.12.2007 19:28

ZITAt (ingobohn @ 2007-12-25, 17:13) ZITAt (kklausi @ 2007-12-25, 15:39) wenn ich zustimme, kommt der MINOLTA SOFTWARE INSTALL GUIDE[/quote]
Du sollst beim 1. von mir oben angefügten Screenshot ja auch nicht auf den ersten, sondern auf den zweiten Link klicken! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATIch habe leider ein Problem mit der Camera. Sie fotografiert nur noch mit Blende 2.8, schaltet keinen Blitz mehr ein, egal was für ein Programm. Habe ein Reset gemacht, aber immer nix. Habe gedacht, spiele die FW neu auf.[/quote]
Ich glaube kaum, daß sich ein Kameradefekt durch Aufspielen einer Firmware beheben läßt.

ZITATNu weiß ich nicht mehr weiter.[/quote]
Na, einfach: Ab zur Reparatur (Runtime - Adresse siehe Suchfunktion im Forum), Kostenvoranschlag machen lassen und je nach Schadenshöhe reparieren lassen oder wegwerfen.
[/quote]
inzwischen habe ich auf alles gedrückt, was zu drücken war, lande aber immer auf install guide so blöd kann ich doch nicht sein. Der Tip mit der Reparatur beim Händler ist was ganz dolles, und das wegwerfen finde ich noch besser. Ich habe noch eine goldene Leica aus dem 2. Weltkrieg, die macht noch super Fotos , wenn sie mal kaputt ist, kommt sie in die Vitrine zu meinen anderen 76 Sammlerstücken. Da kommen alle meine Fotosachen hin. Aber werfe Du ruhig weg.Die Fotografie gehört zu meinem Leben und da schmeißt man nicht einfach weg. Trotzdem danke für Deine Tips, Grüße aus Holland, Klaus


kklausi

RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#12 von Big_Lindi , 25.12.2007 22:55

versuch mal diesen Link, und drück dann "ich stimme zu". Dann müsste der Download klappen.

Gruß Tobias


... wobei ich auch nicht glaube, dass Deine Probleme dadurch behoben werden.


Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#13 von mts , 26.12.2007 00:15

ZITAt (kklausi @ 2007-12-25, 19:28) ZITAt (ingobohn @ 2007-12-25, 17:13) ZITAt (kklausi @ 2007-12-25, 15:39) Nu weiß ich nicht mehr weiter.[/quote]Na, einfach: Ab zur Reparatur (Runtime - Adresse siehe Suchfunktion im Forum), Kostenvoranschlag machen lassen und je nach Schadenshöhe reparieren lassen oder wegwerfen.[/quote]Der Tip mit der Reparatur beim Händler ist was ganz dolles, und das wegwerfen finde ich noch besser. Ich habe noch eine goldene Leica aus dem 2. Weltkrieg, die macht noch super Fotos , wenn sie mal kaputt ist, kommt sie in die Vitrine zu meinen anderen 76 Sammlerstücken. [/quote]Vom Händler ist hier nicht die Rede. Runtime in Bremen ist das Minolta- und Konica-Minolta-Reparaturzentrum für Kameras und Objektive. Für dich genau die richtige Adresse. Eine defekte Leica würdest du möglicherweise auch nach Solms zum Hersteller schicken.
Nur ist eine alte Dimage keine Leica. Um jeden Preis würde ich die auch nicht reparieren lassen - ich denke, genau das wollte Ingo sagen, je nach Schadenshöhe ist eine Reparatur möglicherweise nicht mehr sinnvoll. Und es ist fraglich, dass sich deine defekte Kamera durch das Aufspielen eines Firmware-Updates instandsetzen lässt.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#14 von kklausi ( gelöscht ) , 26.12.2007 08:11

ZITAt (Big_Lindi @ 2007-12-25, 22:55) versuch mal diesen Link, und drück dann "ich stimme zu". Dann müsste der Download klappen.

Gruß Tobias


... wobei ich auch nicht glaube, dass Deine Probleme dadurch behoben werden.[/quote]
Hi Tobias, ich bedanke mich für den Link. Es hat geklappt. Das neuaufspielen hat natürlich nichts gebracht. Aber ich habe es versucht und ich bin zufrieden. Jetzt kommt sie in die Vitrine. Jetzt werde ich erst einmal mit meiner EOS oder meiner Power Shot weiter werkeln, bis mir was neues in die Augen sticht. Muss ja nicht sofort sein. Danke für alle Anregungen und Tips. Grüße aus Holland und ein frohes neues Jahr, Klaus


kklausi

RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#15 von ingobohn , 26.12.2007 10:59

ZITAt (kklausi @ 2007-12-25, 19:28) Der Tip mit der Reparatur beim Händler ist was ganz dolles,[/quote]
/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Sei mir nicht böse, aber ich habe hier und weiter oben schon den Verdacht gehabt, daß Du gar nicht richtig liest, was hier geschrieben wird. Ansonsten hättest Du schnell gemerkt, daß "Runtime" kein Händler ist, sonder den Support für Minolta und Konica-Minolta übernommen hat. (Das hätte allerdings vorausgesetzt, daß Du mal die Suchfunktion hier benützt.)

ZITATund das wegwerfen finde ich noch besser. Ich habe noch eine goldene Leica aus dem 2. Weltkrieg, die macht noch super Fotos , wenn sie mal kaputt ist, kommt sie in die Vitrine zu meinen anderen 76 Sammlerstücken.[/quote]
Du darfst gerne Deine Plastik-Dimage neben Deine Gold-Leica in die Vitrine stellen, mir käme da das kalte Grausen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATDa kommen alle meine Fotosachen hin. Aber werfe Du ruhig weg.Die Fotografie gehört zu meinem Leben und da schmeißt man nicht einfach weg. Trotzdem danke für Deine Tips, Grüße aus Holland, Klaus[/quote]
Ach Gottchen. Die Fotografie gehört auch zu meinem Leben (jetzt sind wir also schon zwei auf der Welt, schon gemerkt?), aber ich kann im Zweifelsfalle immer noch innere Werte und Gewinne durch die Fotografie von einem "Werkzeug" (was anderes ist eine Kamera nicht) trennen. Ich habe auch eine Vitrine, in der ein paar Kameras stehen, aber jeden Plasteschrott stelle ich da nicht unter. Wie heißt's so schön? "Man muß auch mal loslassen können." /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz