RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#16 von kklausi ( gelöscht ) , 26.12.2007 11:39

ZITAt (ingobohn @ 2007-12-26, 10:59) ZITAt (kklausi @ 2007-12-25, 19:28) Der Tip mit der Reparatur beim Händler ist was ganz dolles,[/quote]
/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Sei mir nicht böse, aber ich habe hier und weiter oben schon den Verdacht gehabt, daß Du gar nicht richtig liest, was hier geschrieben wird. Ansonsten hättest Du schnell gemerkt, daß "Runtime" kein Händler ist, sonder den Support für Minolta und Konica-Minolta übernommen hat. (Das hätte allerdings vorausgesetzt, daß Du mal die Suchfunktion hier benützt.)

ZITATund das wegwerfen finde ich noch besser. Ich habe noch eine goldene Leica aus dem 2. Weltkrieg, die macht noch super Fotos , wenn sie mal kaputt ist, kommt sie in die Vitrine zu meinen anderen 76 Sammlerstücken.[/quote]
Du darfst gerne Deine Plastik-Dimage neben Deine Gold-Leica in die Vitrine stellen, mir käme da das kalte Grausen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATDa kommen alle meine Fotosachen hin. Aber werfe Du ruhig weg.Die Fotografie gehört zu meinem Leben und da schmeißt man nicht einfach weg. Trotzdem danke für Deine Tips, Grüße aus Holland, Klaus[/quote]
Ach Gottchen. Die Fotografie gehört auch zu meinem Leben (jetzt sind wir also schon zwei auf der Welt, schon gemerkt?), aber ich kann im Zweifelsfalle immer noch innere Werte und Gewinne durch die Fotografie von einem "Werkzeug" (was anderes ist eine Kamera nicht) trennen. Ich habe auch eine Vitrine, in der ein paar Kameras stehen, aber jeden Plasteschrott stelle ich da nicht unter. Wie heißt's so schön? "Man muß auch mal loslassen können." /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
[/quote]
Ist doch schön, wenn es immer wieder Menschen gibt, die so richtig was drauf haben. Du hast es mir so richtig gezeigt.
Wenn Du dann auch mal zum Plasteschrott gehörst, kannst Du auf Wunsch auch in meine Vitrine. Es gibt genug Leute, die sich jeden Scheiss ansehen.


kklausi

RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#17 von Mark , 26.12.2007 11:49

ZITAt (kklausi @ 2007-12-26, 11:39) Ist doch schön, wenn es immer wieder Menschen gibt, die so richtig was drauf haben. Du hast es mir so richtig gezeigt.
Wenn Du dann auch mal zum Plasteschrott gehörst, kannst Du auf Wunsch auch in meine Vitrine. Es gibt genug Leute, die sich jeden Scheiss ansehen.[/quote]

So und jetzt schalten wir bitten ein paar Gänge runter. So ganz Unrecht hat Ingo nicht, ich habe selbst nachgeschaut und mit seiner Beschreibung war das Update wirklich sehr einfach zu finden, wenn man genau liest. Aber das Problem haben wir ja mit einem direkten Link gelöst. Nun zum zweiten (offensichtlichen) Thema. Ich kann an Ingos erstem Post nicht anstößiges finden und auch an der Aussage nicht das eine A1 nicht unbedingt das ist was man in die Vitrine stellt.

Wie auch immer selbst wenn, kein Grund so direkt persönlich zu werden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

In diesem Sinne noch ein ruhiges und besinnliches Fest.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#18 von kklausi ( gelöscht ) , 26.12.2007 12:47

ZITAt (Mark @ 2007-12-26, 11:49) ZITAt (kklausi @ 2007-12-26, 11:39) Ist doch schön, wenn es immer wieder Menschen gibt, die so richtig was drauf haben. Du hast es mir so richtig gezeigt.
Wenn Du dann auch mal zum Plasteschrott gehörst, kannst Du auf Wunsch auch in meine Vitrine. Es gibt genug Leute, die sich jeden Scheiss ansehen.[/quote]

So und jetzt schalten wir bitten ein paar Gänge runter. So ganz Unrecht hat Ingo nicht, ich habe selbst nachgeschaut und mit seiner Beschreibung war das Update wirklich sehr einfach zu finden, wenn man genau liest. Aber das Problem haben wir ja mit einem direkten Link gelöst. Nun zum zweiten (offensichtlichen) Thema. Ich kann an Ingos erstem Post nicht anstößiges finden und auch an der Aussage nicht das eine A1 nicht unbedingt das ist was man in die Vitrine stellt.

Wie auch immer selbst wenn, kein Grund so direkt persönlich zu werden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

In diesem Sinne noch ein ruhiges und besinnliches Fest.

Mark
[/quote]
Hi,
ok tut mir leid. Thema ist abgehakt. Minolta Dimage 7i auch. Aber in die Vitrine kommt sie trotzdem. Die ganz alten, Agfa, Rolleiflex , Kodak Box, Adox, Lubitel, Baci, ICA- Plattenkamera . wie sie alle heißen und dem dazugekörigem Zubehör müssen auch nicht unbedingt alle gesammelt werden. Den Schuhkarton, mit dem Loch vorne, wo ich vor ca 50 Jahre mein erstes Bild mit gemacht habe, habe ich auch nicht mehr. Nun habe ich immer ein kleine Olympus mD600
in der Tasche, nichts besonderes aber macht Fotos. Wenn ich fotografieren will, kann ich auswählen EOS 1D, EOS 350D, gerne arbeite ich immer noch mit meiner alten Canon Power Shot pro 90is. Meistens wird es was. Ich denke es kommt nicht immer auf die Kamera an. Meine Fotos entstehen meistens im Kopf. Ich würde jedem kleinen Knipser lieber helfen, als Ihn auf seinen Plastikschrott aufmerksam zu machen. So, nun einen guten Rutsch und viele schöne Fotos. Grüße aus Holland, Klaus


kklausi

RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#19 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 26.12.2007 19:45

@Mark
ZITATund auch an der Aussage nicht das eine A1 nicht unbedingt das ist was man in die Vitrine stellt.[/quote]

Mark, es geht hier um eine 7er und nicht um eine A1.
Die hat ein Metallgehäuse, mit Plastikschrott nix zu tun und wäre ein Schmuckstück in jeder Vitrine, Du Ignorant!
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


Sonnenkind

RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#20 von kklausi ( gelöscht ) , 26.12.2007 20:09

ZITAt (Sonnenkind @ 2007-12-26, 19:45) @Mark
ZITATund auch an der Aussage nicht das eine A1 nicht unbedingt das ist was man in die Vitrine stellt.[/quote]

Mark, es geht hier um eine 7er und nicht um eine A1.
Die hat ein Metallgehäuse, mit Plastikschrott nix zu tun und wäre ein Schmuckstück in jeder Vitrine, Du Ignorant!
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
[/quote]

aha, noch einer
10 Millionen Leute in DE machen Fotos mit Plastikschrott, 5 tausend haben den Durchblick /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
aber die mit Plastikschrott bringen das Geld und haben Spass bei knipsen


kklausi

RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#21 von Mark , 26.12.2007 22:20

ZITAt (Sonnenkind @ 2007-12-26, 19:45) @Mark
ZITATund auch an der Aussage nicht das eine A1 nicht unbedingt das ist was man in die Vitrine stellt.[/quote]

Mark, es geht hier um eine 7er und nicht um eine A1.
Die hat ein Metallgehäuse, mit Plastikschrott nix zu tun und wäre ein Schmuckstück in jeder Vitrine, Du Ignorant!
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
[/quote]

Ok, den Ignoranten akzeptiere ich, aber bei allem Respekt, der Unterschied ist nicht so erheblich, ich meine aus rein sammlerischer Perspektive. Ist natürlich ein Typo, ist ja irgendwie alles dasselbe bei der DiMage5 angefangen und bei A2 aufgehört (ignorante Ironie /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />).
Ich würde mir keine Kamera dieser Linie als Sammlerstück in die Vitrine stellen, aber das ist ja wie immer jedem selbst überlassen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#22 von nonova , 27.12.2007 11:17

ZITAt (Mark @ 2007-12-26, 22:20) ZITAt (Sonnenkind @ 2007-12-26, 19:45) @Mark
ZITATund auch an der Aussage nicht das eine A1 nicht unbedingt das ist was man in die Vitrine stellt.[/quote]

Mark, es geht hier um eine 7er und nicht um eine A1.
Die hat ein Metallgehäuse, mit Plastikschrott nix zu tun und wäre ein Schmuckstück in jeder Vitrine, Du Ignorant!
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
[/quote]

Ok, den Ignoranten akzeptiere ich, aber bei allem Respekt, der Unterschied ist nicht so erheblich, ich meine aus rein sammlerischer Perspektive. Ist natürlich ein Typo, ist ja irgendwie alles dasselbe bei der DiMage5 angefangen und bei A2 aufgehört (ignorante Ironie /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ).
Ich würde mir keine Kamera dieser Linie als Sammlerstück in die Vitrine stellen, aber das ist ja wie immer jedem selbst überlassen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

Mark

[/quote]

Im Prinzip könnte man eine DiMAGE 7 schon neben eine Leica stellen und es würde auch ein wenig passen: Die Dimage 7 war in ihrer Art (Bridge Kamera mit SLR Ausstattung und SLR-artiger Bedienung, manuellem WW Zoom) mit die erste am Markt, die das geboten hat..


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#23 von Mark , 27.12.2007 12:05

ZITAt (nonova @ 2007-12-27, 11:17) Im Prinzip könnte man eine DiMAGE 7 schon neben eine Leica stellen und es würde auch ein wenig passen:[/quote]
Im Prinzip könnte man einen Trabi auch direkt neben einem Bugatti in seine kleine private Sammlung stellen, beide haben vier Räder und einen Motor (Vorsicht, hinkender Vergleich!. Trotzdem wird das wohl kaum jemand machen. Übrigens habe ich keine Leica in der Vitrine stehen, es wäre schade um die Kamera, jede Leica die ich besitze wird auch benutzt und sei sie noch so alt. Ich meine dass es das ist was Leica auszeichnet, egal wie alt die Kamera ist, sie funktioniert tadellos.
Und wenn wir schon am Haare spalten sind, es geht hier um eine 7i, da gab es mindestens eine DiMage 5 und 7 vorher /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#24 von nonova , 27.12.2007 12:35

ZITAt (Mark @ 2007-12-27, 12:05) ZITAt (nonova @ 2007-12-27, 11:17) Im Prinzip könnte man eine DiMAGE 7 schon neben eine Leica stellen und es würde auch ein wenig passen:[/quote]
Im Prinzip könnte man einen Trabi auch direkt neben einem Bugatti in seine kleine private Sammlung stellen, beide haben vier Räder und einen Motor (Vorsicht, hinkender Vergleich!. Trotzdem wird das wohl kaum jemand machen. Übrigens habe ich keine Leica in der Vitrine stehen, es wäre schade um die Kamera, jede Leica die ich besitze wird auch benutzt und sei sie noch so alt. Ich meine dass es das ist was Leica auszeichnet, egal wie alt die Kamera ist, sie funktioniert tadellos.
Und wenn wir schon am Haare spalten sind, es geht hier um eine 7i, da gab es mindestens eine DiMage 5 und 7 vorher /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

Mark

[/quote]

Deswegen habe ich ja auch "im Prinzip" geschrieben...
Ursprünglich war Leica innovativ und hat nicht nur so pseudo-elitären Schrott wie eine M8 auf den Markt gebracht. Da war die DiMAGE 7 oder 7i eben ihrer Zeit voraus...


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#25 von Mark , 27.12.2007 12:56

ZITAt (nonova @ 2007-12-27, 12:35) Ursprünglich war Leica innovativ und hat nicht nur so pseudo-elitären Schrott wie eine M8 auf den Markt gebracht. Da war die DiMAGE 7 oder 7i eben ihrer Zeit voraus...[/quote]
Dieser "pseudoelitäre Schrott" ist aber, ähnlich wie die DiMage 7 zu ihrer Zeit, einzigartig. So weit mir bekannt ist Leica der einzige Hersteller der mit der M8 eine digitale Sucherkamera mit Wechselobjektiven vertreibt und ich schreibe ausdrücklich System. Die Epson R1 profitiert ja im Grunde nur von den Leica Objektiven. Und finanziell scheint sich das Unterfangen für Leica ja auch einigermaßen zu lohnen, um etwaige Finanzprobleme ist es jedenfalls viel ruhiger geworden. Insgesamt hat sich da nicht viel geändert, das M-System hält leica durch die Einzigartigkeit über Wasser, war also nicht das beste Beispiel. Ob Leica damit nun ihrer Zeit voraus sind oder nicht, das sei mal dahin gestellt, die DiMage Serie von KoMi und auch bei Sony haben sich ja ebenfalls überlebt.

Um mal Innovationen in Verbindung mit Leica ins Spiel zu bringen, tue dir mal (bei Gelegenheit) die Olympus E3 mit dem Leica D Summilux 1.4/25 Asph. an. Eine Leica Linse die völlig nativ an die Kamera eines anderen Herstellers passt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und das bei einer ziemlich guten Qualität.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#26 von nonova , 27.12.2007 15:36

ZITAt (Mark @ 2007-12-27, 12:56) ZITAt (nonova @ 2007-12-27, 12:35) Ursprünglich war Leica innovativ und hat nicht nur so pseudo-elitären Schrott wie eine M8 auf den Markt gebracht. Da war die DiMAGE 7 oder 7i eben ihrer Zeit voraus...[/quote]
Dieser "pseudoelitäre Schrott" ist aber, ähnlich wie die DiMage 7 zu ihrer Zeit, einzigartig. So weit mir bekannt ist Leica der einzige Hersteller der mit der M8 eine digitale Sucherkamera mit Wechselobjektiven vertreibt und ich schreibe ausdrücklich System. Die Epson R1 profitiert ja im Grunde nur von den Leica Objektiven. Und finanziell scheint sich das Unterfangen für Leica ja auch einigermaßen zu lohnen, um etwaige Finanzprobleme ist es jedenfalls viel ruhiger geworden. Insgesamt hat sich da nicht viel geändert, das M-System hält leica durch die Einzigartigkeit über Wasser, war also nicht das beste Beispiel. Ob Leica damit nun ihrer Zeit voraus sind oder nicht, das sei mal dahin gestellt, die DiMage Serie von KoMi und auch bei Sony haben sich ja ebenfalls überlebt.

Um mal Innovationen in Verbindung mit Leica ins Spiel zu bringen, tue dir mal (bei Gelegenheit) die Olympus E3 mit dem Leica D Summilux 1.4/25 Asph. an. Eine Leica Linse die völlig nativ an die Kamera eines anderen Herstellers passt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und das bei einer ziemlich guten Qualität.

Mark
[/quote]

Da behalte ich lieber die Alpha 700 + dem 1,4/35mm...


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Firmware Minolta Dimage 7i: Suche Firmware

#27 von Mark , 27.12.2007 15:50

ZITAt (nonova @ 2007-12-27, 15:36) Da behalte ich lieber die Alpha 700 + dem 1,4/35mm...[/quote]

Welches? Sony oder Minolta? Ich habe das Minolta und würde tauschen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Allerdings habe ich auch keine A700, in der Richtung habe ich keinen Bedarf.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz