RE: Erfahrung mit SIOCORE?

#1 von frank-richter ( Gast ) , 27.06.2012 09:40

Hallo Minolta Freunde,

Ein Bekannter hat mir von seinem Blitzgerät von SIOCORE (allerdings für eine Nikon) vorgeschwärmt... Jetzt habe ich hier einen Blitz für Minolta von SIOCORE gefunden, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Frank


frank-richter

RE: Erfahrung mit SIOCORE?

#2 von Wohliks , 13.09.2012 15:20

ZITAT(FrankRichter @ 2012-06-27, 9:40) Jetzt habe ich hier einen Blitz für Minolta von SIOCORE gefunden, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?[/quote]Kenn' ich - hab' ich!

Ich habe den vor rund zwei Jahren bei Siolex gekauft, weil an meiner A1 der interne Blitz kaputtgegangen war - da hieß der Blitz zwar noch Tumax DPT386AFZ-SA, sieht aber genau so aus und hat die gleichen technischen Daten.

Er funktioniert an der A1 und an der Sony Alpha 55, die ich mir inzwischen gekauft habe - einzige Einschränkung ist, dass er das drahtlose Blitzen mit Fernsteuerung durch den Kamera-internen Blitz nicht beherrscht (dazu nimmt man besser einen Original Sony-Minolta oder den Metz 50-AF1).

Ich bin mit den Funktionen des Tumax vollauf zufrieden - aber da ich unter Tinnitus leide und das Fiepen des Ladewandlers im Blitz diesen Tinnitus triggert, liegt er jetzt im Schrank und wartet darauf, irgendwann mal zusammen mit der A1 verkauft zu werden.

Gruß Bernhard


Wohliks  
Wohliks
Beiträge: 22
Registriert am: 29.01.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz