RE: Erfahrungen mit Pixelnet

#1 von emilytzgyr ( gelöscht ) , 30.11.2004 13:28

Hi,

ich habe am Samstag die Nachbestellungen meiner Urlaubsfotos bei MediaMarkt abgeholt, und da hat mich fast der Schlag getroffen. So schlechte Abzüge hatte ich noch nie gesehen. Deshalb bin ich jetzt - mal wieder - auf der Suche nach einem gescheiten und preiswerten Labor. Fotoladen mit Kleinlabor haben wir leider nicht in der Nähe, deshalb suche ich nach einem Labor, das Entwicklungen per Post durchführt.

Beim Recherchieren hat mich neben Farbglanz (sicher sehr gut, zu sehr guten Preisen) vor allem ORWO Pixelnet aufhorchen lassen, denn die haben sehr moderate Preise. So kostet 9x13 nur 12 Ct, 13x18 28 Ct. Ich wollte einfach mal wissen, ob irgendjemand Erfahrungen mit dem Laden gemacht hat (oder jemanden kennt, der solche Erfahrungen gemacht hat), vor allem was die Qualität angeht. Ansonsten würde ich die einfach mal ausprobieren.



emilytzgyr

RE: Erfahrungen mit Pixelnet

#2 von ingobohn , 30.11.2004 13:32

Früher habe ich auch mal bei Fotolabo entwickeln lassen. War für den Preis ganz okay.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Erfahrungen mit Pixelnet

#3 von walter ( gelöscht ) , 30.11.2004 16:34

Hallo emilytzgyr,
na du bist ein lustiger Typ!
Gehst zu MediaMarkt und aergerst Dich wegen der schlechten Qalitaet der Digi-Abzuege. Wievie hast du da dafuer bezahlt? Wahrscheinlich im Cent-bereich.

Jetzt suchst du wieder ein Labor, welches ebenfalls bei Ausarbeitungen im Cent-Bereich angesiedelt ist. Und Du wirst Dich wahrscheinlich wieder ueber die miese Qualitaet der Fotos hier beschweren.
Nee, mein Junge- SO funktioniert das NICHT!
Qualitaet hatseinen Preis- das war schon immer so!
Es gibt nur 2 Moeglichkeiten - falls Du nicht delber ausdrucken willst:
1: Suche Dir in Deiner Stadt ein Fachlabor wo Du mit dem Laboranten selber ueber die Qualitaet der Abzuege sprechen kannst. Das kostet natuerlich Geld- KEINE Cent-Betraege! Du wirst mit den Abzeugen dann zufrieden sein.
2: Du laeufst weiterhin zu den Verbrachsmaerkten und Billig-Labors und
bekommst als Nebeneffekt noch Magengeschwuere vom Aergern.

Ich wuerde - erraten - zur ersten Moeglichkeit tendieren!
Und wenn ich in einem Fachlabor miese Abzuege bekomme, das Labor mit Reklamationen so lange nerven bis meine Fotos o.k. sind.

Gruss
Walter



walter

RE: Erfahrungen mit Pixelnet

#4 von Big_Lindi , 30.11.2004 16:55

ZITATJetzt suchst du wieder ein Labor, welches ebenfalls bei Ausarbeitungen im Cent-Bereich angesiedelt ist. Und Du wirst Dich wahrscheinlich wieder ueber die miese Qualitaet der Fotos hier beschweren.[/quote]

Naja, ganz so dramatisch würde ich das aber nicht sehen. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Mir ist es - zu Analogzeiten B) - schon mehrfach passiert, dass die "Billig"-Abzüge letzlich besser waren, als teure Handabzüge.

Und es kommt immer darauf an, was man will. Z.B. macht gerade Pixelnet meiner Meinung nach hervorragende Abzüge, und das bei einem super Preis und super schneller Bearbeitung. Für die normalen 10x15 Abzüge ist das wohl für die meisten durchaus akzeptabel und überhaupt nicht zu vergleichen mit Abzügen aus irgendwelchen Drogeriemärkten o.ä., wobei es da sicherlich auch bessere und schlechtere gibt.

Ich habe bereits mehrfach bei Pixelnet Abzüge von meinen Digitalfotos machen lassen und war immer TOP zufrieden. Bei Upload der Bilder über das Internet waren die Bilder in spätestens drei Tagen zu Hause im Briefkasten. Auch bei einer Bestellung von ca. 300 Bildern hat es nicht länger gedauert und die Qualität war durchwegs sehr gut (bis hin zu Abzügen 50x70 !.
Für außergeöhnliche Bilder kann man dann ja immer noch mehr zahlen, wenn man meint, der Mehrpreis rentiert sich wirklich. Da muss man sich dann aber das Labor gut aussuchen und v.a. muß das Bild die entsprechende Qualität mitbringen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



@emilytzgyr,

versuchs doch einfach mal mit ein paar Bildern aus. Bei den Preisen zzgl. natürlich der Bearbeitungs- ud Versandkosten ist es das allemal wert. Ich kann Pixelnet nur empfehlen.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Erfahrungen mit Pixelnet

#5 von Zirkon , 30.11.2004 17:09

Die Frage ist auch, ob die Ausbelichtung letztendlich nicht doch im gleichen Großlabor stattfindet, ganz egal, wer denn nun der Endverkäufer ist.

Von Pixaco beispielsweise hatte ich schon mal recht flaue 20x30 Abzüge, das war aber ein Einzelfall. Ansonsten könnte ich die jetzt nicht von den teureren Abzügen von Farbglanz unterscheiden.

Gings hier aber nicht um analoge Abzüge?



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Erfahrungen mit Pixelnet

#6 von Big_Lindi , 30.11.2004 17:33

Zitat von Zirkon
Gings hier aber nicht um analoge Abzüge?


ooops,

wieder mal nicht richtig gelesen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Die Dynax 5 scheint ja noch analog zu sein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Oder hat emilytzgyr schon die Dynax 5D /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> B) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber ich hatte nur Pixelnet gelesen und ging von digitalen Fotos aus, aber Pixelnet macht ja auch Anzüge von analogen, da hab ich aber keine Erfahrung.

Gruss
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Erfahrungen mit Pixelnet

#7 von hunger , 30.11.2004 17:34

@ Zirkon:
Da ist was wahres dran...
Jeder sollte ausführlich prüfen, ob der Fotohändler des Vertrauens seine Bilder am Ende nicht doch zu CeWe und Co unter eigenem Branding schickt.

Eine Idee am Rande:
agfanet: da sind eine Vielzahl unabhängiger Händer drin die wirklich unabhängig arbeiten. (PS: Auch das eine oder andere Großlabor...) Ich selbst habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wirklich empfehlen kann ich hier z.B. den da Der hat verschiedene Produktlinien: 24h-Service kostet etwas mehr, sonst dauert die gleiche Qualität etwas länger, aber billiger... Und das auch in groß. Ich war bisher immer zufrieden. Und die sind wirklich schnell!

Warum agfanet? Weit mehr als 50% aller Bilder in Deutschland werden eh auf AGFA-Maschinen ausbelichtet. Auch CeWe etc arbeiten damit. Und viele der Minilabs in den kleinen Fotolabors. (Es gibt weltweit nicht mehr so viele Anbieter von Belichtern). Und bei agfanet kann ich mir wenigstens den Händler meines Vertrauens aussuchen und verschwinde nicht in irgendeinem anonymen Pool.

Ist eine Idee, mit der ich bisher sehr gut gefahren bin.
Holger



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


RE: Erfahrungen mit Pixelnet

#8 von ebarwick , 30.11.2004 17:41

Hallo,

seit drei Jahren lasse ich bei pixelnet Abzüge zu günstigen Preisen in sehr guter Qualität machen - allerdings auch von digitalen Daten. Außer der lahmen Software hatte ich bisher noch nicht viel zu bemängeln.
Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass von Negativen ebenfalls ordentliche Qualität abgeliefert wird. Mach doch mal einen Versuch, bei den Preisen kann nicht allzu viel schief laufen.
Für perfekte Qualität (wie hoch liegt deine Messlatte?) musst du aber nach wie vor ein Labor suchen, dass Handabzüge macht. Nutze ich im SW-Bereich und wenn's wirklich auf Perfektion ankommt.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Erfahrungen mit Pixelnet

#9 von klaus_knips ( gelöscht ) , 30.11.2004 21:27

Hi zusammen,

jetzt bin ich soweit hintten doch er derste, der Analogmaterial bei Picxelnet/ORWO verarbeiten hat lassen.

ich hab das jetzt bestimmt für 2 Jahre gemacht.
Und zwar als reine CD-ROM-Abzüge.

Leider ist seit Sommer die Qualität dort so schlecht, daß der Weihnachtsmann meiner Frau einen DIascanner geschenkt hat. (Da sie nichts damit anfangen kann, hat sie ihn mir weitergegeben...) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Also mein Fazit:
Service sehr gut (schnell, abliefern frei, Lieferung prompt und auf Rechnung!
Negative sind i.O (meine eigene scans davon sind gut)
CD-ROMs sind aktuell für mich nicht akzeptabel.
Abzüge habe ich immer nur von nachbearbeiteten Daten oder Digiknipsen gemacht. Das war alles i.O.

Wegen der Preise habe ich mich lange gewunden. Aber die letzten CDs kann ich grade noch fürs Archiv gebrauchen.

Aber wenn Du Papier haben willst, ist es einen Versuch wert.

Gruß
Klaus



klaus_knips

RE: Erfahrungen mit Pixelnet

#10 von anke ( gelöscht ) , 01.12.2004 06:43

hallo alle zusammen, nutze seit mehreren jahren orwo- dienstleistungen und bin sehr zufrieden damit. die qualität meiner negativ- abzüge ist gut und weißt keinen unterschied zu foto- porst auf. daneben toller service- versand mit post, benachrichtigung per mail nach wareneingang und nach auftragsfertigstellung, berücksichtigung meiner sonderwünsche und einen extra- rabatt nur für mich- einfach toll.der preis ist ja so schon gutes mitelfeld, sicher gibt es noch billigere angebote aber naja. übrigens, die orwo- scans v. negativen haben mir auch nicht immer gefallen und außerdem mache ich das jetzt selbst. aber sonst astreine sahne
mfg anke



anke

RE: Erfahrungen mit Pixelnet

#11 von Marewa ( gelöscht ) , 01.12.2004 11:49

Hallo zusammen,

ZITAThallo alle zusammen, nutze seit mehreren jahren orwo- dienstleistungen und bin sehr zufrieden damit. die qualität meiner negativ- abzüge ist gut und weißt keinen unterschied zu foto- porst auf. daneben toller service- versand mit post, benachrichtigung per mail nach wareneingang und nach auftragsfertigstellung, berücksichtigung meiner sonderwünsche und einen extra- rabatt nur für mich- einfach toll.der preis ist ja so schon gutes mitelfeld, sicher gibt es noch billigere angebote aber naja. übrigens, die orwo- scans v. negativen haben mir auch nicht immer gefallen und außerdem mache ich das jetzt selbst. aber sonst astreine sahne
mfg anke[/quote]

ich habe mit ORWO leider ganz andere Erfahrungen wie die andere hier gemacht. Habe bei denen von den Dias Abzüge in 10x15 machen lassen. Die Qualität war… na ja ich will keine Schimpfwörter hier auslassen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Farben flau, deutlich sichtbare Körnung (Sensia100 Dia) und dunkle Bereiche nicht Schwarz sondern grau mit deutlich sichtbarem Rauschen und Streifen. Es sah so aus, als ob die die Dias mit einem Billigscanner eingescannt haben und dann durch eine 0815 Anlage ausbelichtet haben. Seit ich diese Erfahrung mit dem Ausbelichten von den Dias gemacht habe, steht bei mir auf dem Schreibtisch ein Diascanner.

Gruß Eduard.



Marewa

RE: Erfahrungen mit Pixelnet

#12 von walter ( gelöscht ) , 01.12.2004 14:22

Hallo zusammen,
Eure kontraeren Meinungen uber die div. Ausbelichter digital u. analog zeigen doch dass ich mit der Empfehlung eines Fach-Labors richtig lag bzw. liege.
Das auch in einem Fachlabor Fehler gemacht werden in punkto Ausarbeitung ist unbestritten - doch kann fuer eine nicht unbedeutende Summe Geld auch ordentliche Qualitaet verlangen.
Bei den Billig-Ausarbeitungen bei div. Anbietern geht's ja nur darum die Entwicklungsmaschinen "am Laufen zu halten". Anders gesagt es geht um die
Auslastung des Labors. Daher gibt in "stillen Zeiten" besonders guenstige Ausarbeitungsangebote. Davon profitieren ja auch die Fotolaeden, da diese mit den Billigausarbeitungen die Kundenfrequenz steigern (wollen). Verdienen
tun die dabei wenig bis gar nichts. Erst bei einem Kauf eines der div. Fotofilter wird kraeftig zugelangt! Bei Digis sind die Preise im Keller - fast alle Preise sind spannenbereinigt. Verdient wird beim Zubehoer! Telekonverter, Akkus, ev. Speicherkarten.
Oder Fotodrucker: Werden in den Verbrauchermaerkten fast hergeschenkt - beim Papier u. Tinte wird verdient!

Gruss Walter



walter

RE: Erfahrungen mit Pixelnet

#13 von steview_de ( gelöscht ) , 26.06.2007 07:39

... also auch ich kann nur positives von pixelnet berichten. Jedenfalls bei Abzügen von Digipics. Superscharf, realistische Farben (nicht diese extreme Farbsättigung, die ich bei rossmann erlebt habe).

Gruß
der "Stevie"


steview_de

RE: Erfahrungen mit Pixelnet

#14 von Schmetterling im Eis , 30.06.2007 12:28

hm, also diese ganzen Internet Anbietern können mich nicht locken.
Ich lass meine Farb-Negative seit Jahren bei DM (CeWe) Entwickeln und bin mehr als zufrieden. Ich weiß nicht, ob's DM auch bei euch gibt, wenn ja, kann ich den nur empfehlen. Die Farbwiedergabe und Kontrastverhalten ist hervorragend, lediglich die Schärfe könnte man bemängeln, bis 20*30 allerdings nur aus Zentimeter-Entfernung! Was bei dieser Größe ja schon unnötig sein kann.
Bei S/W allerdings (von C41 Filmen abgesehen, die werden auch sehr gut) hörts wiederum auf, hier gibts für mich nur den kleinen Fotoladen in der Stadt, teuer, aber ehrlich. Oder selbstentwickeln.

mfg
Marian


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


   

Diakisten woher?
Immer-Dabei-Kamera im Auto

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz