RE: Fotoreise Rom 2012, Sa 22.-29. Okt.

#1 von stevemark , 23.06.2012 22:17

Nach der letztjährigen Assisi-Reise steht 2012 Rom im Mittelpunkt. Die Stadt ist anspruchsvoll. lebendig, wach, und sie quillt über vor Kultur - Grund genug, sich eine Woche lang den Highlights der Stadt zu widmen. Natürlich ist Rom riesig - aber das alte Zentrum, auf das wir uns beschränken werden, ist nicht wesentlich grösser als z. B. Florenz. Ausgehend von den antiken Stätten werden wir uns Tag für einen Schwerpunkt setzen und uns langsam der Gegenwart nähern:

1. Forum Romanum - Colosseum - Circo Massimo
2. Pantheon
3. Frühchristiche Basiliken
4. Vatikan und Sankt Peter
5. Spagna - Piazza Navona - Campo dei Fiori - Barockkirchen
6. Tiber und Trastevere

Die Beschränkung auf die wichtigsten - und eben auch schönsten! - Orte und Plätze hilft, um in der Überfülle von Motiven den Halt nicht zu verlieren und fokussiert arbeiten zu können. Wir werden uns in der Regel auf s/w-Aufnahmen beschränken, vorzugsweise mit kleinen Festbrennweiten arbeiten und in der ruhigen Oase des Hotel Sta. Maria im Trendviertel Trastevere logieren. Wer Lust hat, kann natürlich auch analog arbeiten, eine NEX mitnehmen oder sich mit der Minolta Autocord vergnügen ... Und wer in Firenze/Assisi dabei war, weiss, dass auch das Kulinarische sicher nicht zu kurz kommen wird

Ich werde in den nächsten Tagen - analog zum Assisi-2011-Thread - hier einiges Bildmaterial einstellen, damit sich Interessierte einen Eindruck machen können.

ACHTUNG: NUR NOCH ZWEI PLÄTZE FREI - die andern sechs Plätze wurden umgehend nach Aufschalten der Detailinfos bereits von "Assisi-2011"-Teilnehmern gebucht

Leitungsteam Stephan Kölliker (Fotografie) & Tobias Bruderer (Organisatorisches) => wie 2011
Datum / Zeit Sa. 15. - Fr 21. September 2012 (7 Tage / 6 Nächte); anschliessendes Wochenende kann auf Wunsch zu Selbstkosten mitgebucht werden
Hotel Sta. Maria in Trastevere, in einem ruhigen Innenhof mit Orangenbäumen gelegen; Qualität eher besser als das Hotel in Florenz 2011
Teilnehmer max. 8 Personen
Kosten pro Person
CHF 2200.-- "all inclusive" ab Zürich (7 Tage / 6 Nächte, vier Personen in Sechser-Suite)
CHF 2500.-- "all inclusive" ab Zürich (7 Tage / 6 Nächte, Doppelzimmer)
EUR 1500.-- "all inclusive", aber ohne Flug (7 Tage / 6 Nächte, vier Personen in Sechser-Suite)
EUR 1750.-- "all inclusive", aber ohne Flug (7 Tage / 6 Nächte, Doppelzimmer)

Hier einige Bilder als Anregung; weitere Infos werden in den nächsten Tagen folgen. Gerne können sich hier auch die Teilnehmer von "Assisi-2011" einklinken, um Anregungen und Wünsche zu äussern.

Gruß Stephan


Bildstreifen 1 (vlnr): Basilika San Paolo fuori le mura, Via Appia, Titusbogen und das Pantheon
Bildstreifen 2: Forum Romanum
Bildstreifen 3: Pantheon
Bildstreifen 4: Petersdom / Vatikan


http://www.artaphot.ch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f57t32134p288308n1.jpg   f57t32134p288308n2.jpg   f57t32134p288308n3.jpg 

 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   

Polaroid-Ausstellung im NRW-Forum Düsseldorf
Praktica - die Kamera aus Sachsen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz