RE: Welche Minolta-SR-Objektive für Video an der NEX?

#1 von roseblood11 , 21.03.2012 11:12

Hallo,

welche Minolta SR-Objektive eignen sich eigentlich gut für hochwertige Videoaufnahme mit der NEX?

Bin grad über diesen Artikel gestolpert:
http://www.lensrentals.com/blog/2011/02/ph...ses-for-video/4
Wie würde man das übersetzen, was er als "the lens breathes" bezeichnet?

Gibt es überhaupt Rokkore, die beide dort genannten Anforderungen (parfokal und "atmet nicht" erfüllen?

mfg, Immo


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Welche Minolta-SR-Objektive für Video an der NEX?

#2 von Phillip , 21.03.2012 13:29

ZITAt (roseblood11 @ 2012-03-21, 11:12) Hallo,

welche Minolta SR-Objektive eignen sich eigentlich gut für hochwertige Videoaufnahme mit der NEX?

Bin grad über diesen Artikel gestolpert:
http://www.lensrentals.com/blog/2011/02/ph...ses-for-video/4
Wie würde man das übersetzen, was er als "the lens breathes" bezeichnet?

Gibt es überhaupt Rokkore, die beide dort genannten Anforderungen (parfokal und "atmet nicht" erfüllen?

mfg, Immo[/quote]
Breathing bedeutet auf deutsch dass sich beim Fokussieren die Brennweite und somit der Bildausschnitt leicht verändert https://www.youtube.com/watch?v=bIrJUFtYxiQ.

Parfokal ist schon mal jede Festbrennweite, bzgl. breathing spekuliere ich mal das wenn überhaupt Objektive mit IF mögliche Kandidaten wären.

Denke das Problem des Breathing ist aber gerade auf Anfänger bzw. etwas fortgeschrittenem Amateurniveau nicht schrecklich relevant.

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


   

Portraitlinse für wenig Geld - gibt es sowas?
Fokusschnecke richtig fetten?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz