RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#91 von Reisefoto , 09.03.2012 13:01

@ spartakusch: herzlich willkommen im Forum!

@ Roboter
Ein Freund von mir ist gerade aus Afrika von einer Tierfotoreise zurückgekommen, auf der er zwei A77 mithatte. Er sagte, die A77 sei die beste Kamera, die er bisher für diesen Zweck gehabt habe (er hat viele Jahre mit Canons gearbeitet und dann mit der A900). Lobend erwähnte er übrigens auch das schwenkbare Display* sowie die HDR und Panoramafunktionen. Seinen Reisebeircht und zahlreiche Bilder kannst Du Dir hier ansehen:
http://benny-rebel.de/index.php?option=com...&Itemid=134


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#92 von tombe1971 , 09.03.2012 19:15

ZITAt (Reisefoto @ 2012-03-09, 13:01) @ spartakusch: herzlich willkommen im Forum!

@ Roboter
Ein Freund von mir ist gerade aus Afrika von einer Tierfotoreise zurückgekommen, auf der er zwei A77 mithatte. Er sagte, die A77 sei die beste Kamera, die er bisher für diesen Zweck gehabt habe (er hat viele Jahre mit Canons gearbeitet und dann mit der A900). Lobend erwähnte er übrigens auch das schwenkbare Display* sowie die HDR und Panoramafunktionen. Seinen Reisebeircht und zahlreiche Bilder kannst Du Dir hier ansehen:
http://benny-rebel.de/index.php?option=com...&Itemid=134[/quote]


Dein Freund heißt also Benny Rebel?

Früher auf Canon heute auf Sony.
Was waren denn die Gründe für seinen Wechsel?

Lg und händ sorg
Tom


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#93 von Reisefoto , 09.03.2012 19:26

ZITAt (tombe1971 @ 2012-03-09, 19:15) Dein Freund heißt also Benny Rebel? [/quote]
Die Webseite verrät es.

ZITAt (tombe1971 @ 2012-03-09, 19:15) Früher auf Canon heute auf Sony.
Was waren denn die Gründe für seinen Wechsel?[/quote]

Es waren mehrere. Ich fühle mich aber nicht dazu berufen, darüber etwas zu schreiben. Wenn, dann müsste er das selbst tun. Er ist jetzt auch schon 3 Jahre bei Sony.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#94 von surfer52 ( gelöscht ) , 19.03.2012 19:27

QUOTE (Panflam @ 2012-03-03, 22:47) Schade.

Hätte mir eigentlich gewünscht hier, speziell in diesem Forum, mehr über die A77 zu erfahren. Vor allem Praxiserfahrungen der Besitzer hätten mich interessiert, mit der Sachlichkeit und fotografischen Kompetenz die dieses Forum im Großen und Ganzen auszeichnet und von anderen Foren unterscheidet.
Leider zieht man das Ganze auf eine Glaubenskriegs-und-ich-hab-Recht-und-stehe-zu-dem-werde-wechseln-wer-hat-das-Behauptet-ist-ganz-untauglich-aber-mit-meiner-Kamera-bin-ich-ganz-zufrieden-werde-ich-mir-nie-kaufen-wo-ist-die-Quelle - Debatte herab.

Muß man Ablehnung immer öffentlich bekennen? Vor allem wenn man danach nicht gefragt wurde?

Ganz traurig fand ich, daß sich ein Forenmitglied zum Besitz einer A77 bekannte aber nix dazu weiter schreiben will. Warum wohl?

Okay, ich bin hier nicht der Vielschreiber und stelle auch keine Bilder ein, lese aber das mi-fo seit Jahren täglich und fände es schade wenn man der A77 keine Plattform bieten würde ohne ständigem Kreuzfeuer. Immerhin passen alle Minolta-AF Objektive drauf - allein das mach sie für dieses Forum wichtig.

- Und ob sie für jeden Einzelnen interessant ist oder nicht... dafür kann man ja ein neues Thema auf machen.

Gruß Jörg[/quote]

Ich habe die A77 und bin von der Minolta 7D umgestiegen!
Ich bin mit der Kamera vollends zufrieden. Mit guten Objektiven macht das Gerät erstklassige Fotos.
Der AF ist schnell und sicher. Ich bin auch vom Dynamikbereich begeistert. Kein Vergleich zur 7D.
Leider sind in diesem Forum viel zu viele "Suderer", wie wir in Österreich sagen. Ich habe auch überlegt, auf Nikon oder Canon umzusteigen - Nikon auf die D800, bei Canon auch im höherpreisigen Bereich. Da ich aber sehr viel auf Reisen bin schien mir die A77 die bessere Variante zu sein ( auch weil ja meine Ausrüstung schon da ist, aber auch, weil die Sony einen Blitz dabei hat, den man schnell als Aufhellblitz einsetzen kann - freilich verwende ich daheim einen externen Blitz).
Bei so manchem Forumsmitglied hat man den Eindruck: Sony ist Mist, Canon und Nikon seien die einzigen "brauchbaren" Produkte. Nur warum sind die dann im Minoltaforum und nicht bei Nikon oder Canon?
Auch die leidige Diskussion um die ISO-Werte finde ich überspitzt. Fotografieren hat etwas mit Licht zu tun. Wenn Situationen mit geringerem Licht da sind, greift man zuerst zu einem lichtstärkeren Objektiv und erst dann hebt man den ISO-Wert. Bei einem Bild mit 24 Mp könnte der Druck ohnehin riesengroß sein. Und dann wird man immer noch ein gutes Bild haben.
Ich kann die A77 nur loben. Eine super Kamera!


surfer52

RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#95 von roboter ( gelöscht ) , 19.03.2012 20:10

@Reisefoto: Danke für den Input. Die Auflösungsreserve der A77 ist bei gutem Licht sicher nicht zu verachten! Ich muss mir endlich mal die Zeit nehmen, um eine im Laden zu begutachten. Das 70-400 sollte damit gut funktionieren.


roboter

RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#96 von xfranz ( gelöscht ) , 18.03.2013 13:52

Hallo,
zum einen möchte ich mich im Forum vorstellen und zum anderen freue ich mich über meine "Neue": A77VQ mit VG-C77AM.
Nach langen Jahren mit Nikon (noch analog F4s) und später Canon (digital) jetzt bei Sony :-)
Viele Grüße in die Runde
Matthias


xfranz

RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#97 von Reisefoto , 18.03.2013 14:50

Herzlich willkomen im Forum und viel Spaß mit der A77!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#98 von heinz ( gelöscht ) , 05.04.2013 11:09

Auch ich habe die A77 - vorher A300. Ich fotografiere seit 60 Jahren, anfangs mit Agfa und Kodak Retina, dann jahrelang Leica M3. Seit 1967 Minolta SRT 101. ABER noch nie hatte ich eine Kamera mit so einer hohen Qualität!
Das Gemäkel an dem neuen System nervt. Wenn N+C damit gekommen wären, hätte die Comunity eine Bewunderungsfete gefeiert. Aber nur was von Sony? - kann nicht sein.
Was wäre aus unseren guten Linsen geworden wenn Minolta nur Tschüss gesagt hätte? Sony hat uns viel Geld gespart. Was mich am meisten stört an den neuen Cams die auf den Markt kommen:
Die sogenannten Anleitungen sind Schrott, von allen Produzenten, egal von wem.
Da von Scheibels nichts mehr an Kamera-Bücher zu kommen scheint, habe ich mir das Buch von Frank Späth zur A77/A65 gekauft, das die besch...ene BedAnltg ersetzt. Späth hat die Sache recht praktisch aufgezogen - dafür mein Lob.

Mit freunlichen grüßen
Heinz


heinz

RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#99 von Minolta2175 , 06.04.2013 10:30

ZITAT(heinz @ 2013-04-05, 11:09) ABER noch nie hatte ich eine Kamera mit so einer hohen Qualität!
Das Gemäkel an dem neuen System nervt. Wenn N+C damit gekommen wären, hätte die Comunity eine Bewunderungsfete gefeiert.
Die sogenannten Anleitungen sind Schrott, von allen Produzenten, egal von wem.[/quote]

Hallo,

was hast du erwartet, zwischen den Kamers liegen 3 Jahre, die A300 hat etwa 550¤ gekostet, die A77 1300¤?

Wenn C mit einer SLT gekommen wäre, ich hätte es nicht bemerkt!

Zur Anleitung, schreib eine, du bist Rentner!

Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#100 von Reisefoto , 06.04.2013 12:39

ZITAT(Minolta2175 @ 2013-04-06, 9:30) was hast du erwartet, zwischen den Kamers liegen 3 Jahre, die A300 hat etwa 550¤ gekostet, die A77 1300¤?[/quote]
Und deswegen soll er nicht schreiben, dass ihm die A77 gut gefällt? Die A77 ist eine tolle Kamera und neben dem Gemecker, dass es teilweise gab, darf doch auch geschrieben werden, dass sie (zu Recht) gefällt!

ZITAT(Minolta2175 @ 2013-04-06, 9:30) Zur Anleitung, schreib eine, du bist Rentner![/quote]
Es gibt doch bereits Bücher:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_13...y+alpha+77+buch
Warum sollte er noch eins schreiben? Ich schließe mich der Meinung an, dass die Anleitung zur A77 Murks ist, allerdings möchte ich das nicht ungeprüft über die Anleitungen zu Kameras anderer Marken behaupten.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#101 von biker22 ( gelöscht ) , 11.04.2013 20:45

Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und bin auch seit 9 Monaten Besitzer einer A77. Meine Vorgänger Kamera war eine Alpha 200. Vor dem Neukauf dachte ich auch mal kurzfristig über einen Wechsel zu Canon nach, bin aber dann doch bei Sony geblieben. Dadurch kann ich jetzt meine 6 Objektive, den Sony-Blitz, Funkauslöser etc. weiter nutzen, denn ein totaler Umstieg wäre sehr teuer gekommen.
Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Die größte Umstellung für mich war der Blick durch den Sucher, aber nach wenigen Tagen war auch das Schnee von gestern. Zum Thema Bildrauschen wird hier (und in anderen Foren auch) sehr viel geschrieben. Ich persönlich kann damit leben, schließlich hat die A77 einen APS-C Format Sensor und auf diesen fällt nun mal "weniger" Licht ein als auf einen VF Sensor. Da ich die meisten meiner Bilder im DIN A 4 Format ausdrucke (nach Bearbeitung am PC) habe mit dem Rauschen kein Problem. Letztendlich wurde die A77 als semiprofessionell angepriesen und das ist sie auch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Ich bin mit der Kamera zufrieden. Wünschen würde ich mir das mit einem der nächsten Firmware Updates Tethering-shooting möglich wäre.

Viele Grüße

Frank


biker22

RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#102 von kjebo02 , 12.04.2013 11:09

Seit letztem Sommer bin auch ich in der Riege der A77-Nutzer angekommen.

Kurzes Fazit: Als Ablösung für die A700 bietet mir die 77 weitaus mehr Verbesserungen und Positives als Punkte des Anstoßes. Auch mit dem EVF konnte ich mich recht gut arrangieren. Schlimmer fand ich solche kleinen Streich-Details wie beispielsweise Quick-Navi oder Verriegelungstaste des Programmwahlrads (im Vergl. zur Dynax 7D). Solche Luxus-Features gibt's neuerdings erst in der 9er Klasse.

Super Kamera!

kjebo02


Gruß Detlev


kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#103 von Reisefoto , 12.04.2013 23:55

ZITAT(kjebo02 @ 2013-04-12, 10:09) Schlimmer fand ich solche kleinen Streich-Details wie ... Verriegelungstaste des Programmwahlrads (im Vergl. zur Dynax 7D). Solche Luxus-Features gibt's neuerdings erst in der 9er Klasse.[/quote]
Mir geht es genau andersrum: Die Verriegelung ist eine der Sachen, die mich an der A99 stören. Hoffentlich breitet sich dieses Merkmal nicht auch in die anderen Kameraklassen aus. Meine anderen DSLRs haben das nicht und auch an der Dynax 5D kam ich damit nicht in Berührung.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#104 von kjebo02 , 15.04.2013 08:16

ZITAT(Reisefoto @ 2013-04-12, 22:55) ZITAT(kjebo02 @ 2013-04-12, 10:09) Schlimmer fand ich solche kleinen Streich-Details wie ... Verriegelungstaste des Programmwahlrads (im Vergl. zur Dynax 7D). Solche Luxus-Features gibt's neuerdings erst in der 9er Klasse.[/quote]
Mir geht es genau andersrum: Die Verriegelung ist eine der Sachen, die mich an der A99 stören.
[/quote]

Glaubte ich erst auch, dass das übertrieben sei und an der A700 hatte ich es nicht vermisst. Seit dem ich dann letzten Herbst meine alte Lowepro Off Trail ersetzten musste, verstellte sich beim Rausziehen der Kamera oft das Programm. :-o Das neue Taschemmodell ist leicht überarbeitetet und hat einen höheren Kragen der das verursachte. Seit ich das weiß und drauf achte, krieg ich es aber auch so hin. Komm Reisefoto, lass uns die Kameras tauschen! hihi. ;-)


Gruß Detlev


kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#105 von pwoowq , 16.01.2014 20:30

Hallo Freunde der Alpha 77!

Auch ich bin stolzer Besitzer einer Alpha 77 VQ . Ich habe mir hier den ganzen Thread durchgelesen und bin verwundert wie diese tolle Kamera von einigen in den Dreck gezogen wird.
Hatte vorher die Alpha 330, auch die macht tolle Bilder, jetzt musste aber eine bessere her und für mich ist die Alpha 77 genau das was ich wollte und bin sehr glücklich damit, einfach perfekt, wie für mich geschaffen und niemand kann sie mir schlecht reden.
Ich habe riesen Spaß damit und auch den VG-C77AM Hochformatgriff und den HVL-F43 AM Systemblitz dazugenommen.

Schön das auch andere begeistert von der A77 sind.


pwoowq  
pwoowq
Beiträge: 1
Registriert am: 02.01.2011


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz