RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#46 von Ernst-Dieter aus Apelern , 01.03.2012 06:22

QUOTE (stevemark @ 2012-03-01, 0:24) Aber eigentlich hab ich genug Zeit mit der A77 vergeudet - es gibt Spannenderes. Die D800 zum Beispiel, oder die kommende Nikon DSLR mit dem 24MP-APS-C-Sony-Sensor ... so leid mir diese Aussage auch tut ...[/quote]
Mal abwarten was sich bei Sony bis zur Photokina tut! Bei den Nexen wohl eher als bei den SLTs.
Die SLT 77 wird wohl das Upper Model bleiben baw.Sony steht nun in der Pflicht den EVF Sucher zu verbessern, da OVF nicht mehr sein soll.EVF bei Sonnenlicht geht aktuell überhaut nicht gut.Vernünftige Augenmuschel z.b. könnte gegen Lichteinfall von hinten seitlich helfen.
Eine zukünftige Nikon D400 mit 24 Megapixeln könnte für Furore sorgen!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#47 von GBayer , 01.03.2012 07:16

ZITAt (stevemark @ 2012-03-01, 0:24) Aber eigentlich hab ich genug Zeit mit der A77 vergeudet - es gibt Spannenderes.[/quote]
Also zumindest ich habe da zu absolut 100% keinen Erwerbsbedarf. Ich betrachte jedoch die Entwicklung auch mit Interesse- aber eher weil sie den Etablierten sicher ganz schön Dampf macht. Gibt ja eine Menge Menschen ohne große Ansprüche die es toll finden eine Kamera (auch ggb. den vielen Nachteilen) eingebaut zu haben. Macht sie doch auch schon HD-Videos. Bald kann sie vielleicht telefonieren?

Rauscharme High-ISO hast Du nur im Weitwinkelbereich. Im "Telebereich" verschlechtert sich die Qualität rapide. Nehmen wir an, bei 24 mm (KB-äquivalent) ist das Bild bis ISO 6400 gut zu gebrauchen, dann ist das bei 48 mm noch bis etwa ISO 1600 der Fall, bei 70 mm lediglich ISO 400 und bei 150 mm ist gerade noch die Basis-Empfindlichkeit von ISO 100 zu gebrauchen.

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#48 von hanito , 01.03.2012 09:04

ZITAt (tombe1971 @ 2012-02-29, 22:08) Oh je zickig...

Ich kenne weder die A77, noch das 2.8/300, weder das 4/500 (wie die meisten von uns), aber Riskmanagement sieht für mich anders aus.
Ich kann nur über das schreiben, was ich in den letzten Wochen und Monaten in den diversen Foren und Blogs gelesen habe.
Und was ich gelesen habe passt mir nicht. Das 4/500 wäre ne Tüte gewesen, die ich mir vielleicht gegönnt hätte. Meine Idee wäre aber gewesen, das mit dem neuen A700 Nachfolger zu machen. Nur wenn ich diese beide mir gönne für die Vogelfotografie muss es funktionieren. Anscheinend tuts das aber nicht.
Also hat hier jemand seine Hausaufgaben ganz und gar nicht gemacht.
Und das ist ne Tatsache...[/quote]
Was heißt hier zickig, alles was Du hier verbreitest basiert auf Vermutungen und keinen eigenen Erfahrungen. Genau das stört mich gewaltig, das wird man wohl schreiben dürfen.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#49 von Itscha , 01.03.2012 12:56

ZITAt (GBayer @ 2012-03-01, 7:16) ... und bei 150 mm ist gerade noch die Basis-Empfindlichkeit von ISO 100 zu gebrauchen.

Servus
Gerhard[/quote]
...na sicher.


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#50 von GBayer , 01.03.2012 16:27

In einem Punkt sind wir uns jedoch alle einig: Das Telefon macht bessere Bilder als ich Gespräche mit der A77 führen kann.


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#51 von stevemark , 01.03.2012 19:04

ZITAt (GBayer @ 2012-03-01, 7:16) ...
Rauscharme High-ISO hast Du nur im Weitwinkelbereich. Im "Telebereich" verschlechtert sich die Qualität rapide. Nehmen wir an, bei 24 mm (KB-äquivalent) ist das Bild bis ISO 6400 gut zu gebrauchen, dann ist das bei 48 mm noch bis etwa ISO 1600 der Fall, bei 70 mm lediglich ISO 400 und bei 150 mm ist gerade noch die Basis-Empfindlichkeit von ISO 100 zu gebrauchen.

Servus
Gerhard[/quote]

Da komm ich nicht ganz mit - wie meinst Du das ?

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#52 von tombe1971 , 01.03.2012 19:06

ZITAt (hanito @ 2012-03-01, 9:04) ZITAt (tombe1971 @ 2012-02-29, 22:08) Oh je zickig...

Ich kenne weder die A77, noch das 2.8/300, weder das 4/500 (wie die meisten von uns), aber Riskmanagement sieht für mich anders aus.
Ich kann nur über das schreiben, was ich in den letzten Wochen und Monaten in den diversen Foren und Blogs gelesen habe.
Und was ich gelesen habe passt mir nicht. Das 4/500 wäre ne Tüte gewesen, die ich mir vielleicht gegönnt hätte. Meine Idee wäre aber gewesen, das mit dem neuen A700 Nachfolger zu machen. Nur wenn ich diese beide mir gönne für die Vogelfotografie muss es funktionieren. Anscheinend tuts das aber nicht.
Also hat hier jemand seine Hausaufgaben ganz und gar nicht gemacht.
Und das ist ne Tatsache...[/quote]
Was heißt hier zickig, alles was Du hier verbreitest basiert auf Vermutungen und keinen eigenen Erfahrungen. Genau das stört mich gewaltig, das wird man wohl schreiben dürfen.
[/quote]


Das ist richtig. ich habe keine A77. Und kein 2.8/300 G. Und auch kein 4/500 G. Aber...
Ich verbreite hier gar nichts.

Offensichtlich sind die Schwächen des Suchers in Bezug zu beweglichen Motiven allgemein bekannt.
Erfahrungsberichte durch...
1. stevemark
2. mehr oder weniger bestätigt durch Reisefoto
3. bestätigt durch den Blog im dpreview http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=40542169
4. gelesen in diversen Test von chip.de, digitalkamera.de, colorfoto.de, um nur einige zu nennen.

Und das reicht mir um mir ein Bild zu machen. Ob ich sie dann noch testen kann und werde, steht noch in den Sternen.
Alle weisen auf diese Schwäche hin. Im Gesamten steht die A77 aber dennoch sehr gut da.

Nur mich stört genau diese Schwäche, weil ich gerade in diesem Bereich tätig bin, wo ich bewegliche Motive einfangen will.

Was ich aber schwach von Sony finde, dass man den Primus mit einer solchen Schwäche auf dem Markt plaziert. Und darüber tüpiere und ärgere ich mich.
Ich bin überzeugt, Sony kann das irgendwie besser.
Und ich bin auch überzeugt, dass die Kamera dennoch den einen oder anderen Käufer findet. Im Macrobereich soll sie zum Beispiel top sein. Habe ich gelesen.

Wenn viele oder einige über ein und das selbe Problem unabhängig voneinader berichten, darf man das getrost als Wahrheit annehmen.
Oder hast du mit deiner A77 und einem Tele (-zoom) bessere Ergebnisse bei beweglichen Motiven erzielt im "Dauerlauf"?
Hast du das schon getestet?
Probleme gehabt?

Ich will diese Diskussion hier eigentlich gerne beenden.

Lg und händ sorg
Tom


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#53 von Ernst-Dieter aus Apelern , 01.03.2012 19:52

QUOTE (tombe1971 @ 2012-03-01, 19:06) Nur mich stört genau diese Schwäche, weil ich gerade in diesem Bereich tätig bin, wo ich bewegliche Motive einfangen will.



Ich will diese Diskussion hier eigentlich gerne beenden.

Lg und händ sorg
Tom[/quote]
Dann ist die SLT 77 halt für Dich nicht geeignet, so einfach ist es im Prinzip! Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen!
Ach ja, die Canon 5D III soll sehr bald enthüllt werden!
MFG Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#54 von ebarwick , 01.03.2012 23:31

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2012-03-01, 19:52) ...die Canon 5D III soll sehr bald enthüllt werden!
MFG Ernst-Dieter[/quote]

...Ernst Dieter !

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#55 von ingobohn , 02.03.2012 07:37

ZITAt (stevemark @ 2012-03-01, 19:04) ZITAt (GBayer @ 2012-03-01, 7:16) ...
Rauscharme High-ISO hast Du nur im Weitwinkelbereich. Im "Telebereich" verschlechtert sich die Qualität rapide. Nehmen wir an, bei 24 mm (KB-äquivalent) ist das Bild bis ISO 6400 gut zu gebrauchen, dann ist das bei 48 mm noch bis etwa ISO 1600 der Fall, bei 70 mm lediglich ISO 400 und bei 150 mm ist gerade noch die Basis-Empfindlichkeit von ISO 100 zu gebrauchen.

Servus
Gerhard[/quote]

Da komm ich nicht ganz mit - wie meinst Du das?

Gr Steve
[/quote]
Ich vermute, mit "im Telebereich" meint er schlichtweg eine Ausschnittsvergrößerung, ausgehend von der ursprünglichen Aufnahme mit 24 mm Brennweite, hin zu den entsprechenden Bildausschnitten bei 48, 70 und 150 mm Brennweite.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#56 von manfredm , 02.03.2012 10:06

ZITAt (tombe1971 @ 2012-03-01, 19:06) ...
Was ich aber schwach von Sony finde, dass man den Primus mit einer solchen Schwäche auf dem Markt plaziert. Und darüber tüpiere und ärgere ich mich.
Ich bin überzeugt, Sony kann das irgendwie besser.
...[/quote]
Bin nicht sicher, die Schwäche leistet sich Sony wohl nur deshalb, weil Hardwaremäßig noch nicht mehr möglich ist: eine ausreichend leistungsfähige Signalprozessierung (bei den limitierenden Rahmenbedingungen einer Kamera, nicht im PC). Das wird in Zukunft (A99?) sicher besser.
Die Frage ist dann, warum Sony mit so einer, offensichtlich noch nicht reifen Technologie vorprescht und nicht, zumindest im oberen Produktsegment, noch Kameras mit klassischer Suchertechnologie anbietet. Die Antwort darauf kenne ich nicht und ich hoffe, dass es nicht nur ein paar Elektronik-verliebte Manager aus der PS-Ecke sind. Irgendwo stand mal, dass Sony Patent-technisch Probleme hat konkurrenzfähig zu bleiben und deswegen sich für einen radikalen Neuansatz entschieden hat.
Langfristig sehe ich in Spiegellosen Systemen (ich meine v.a. ohne bewegliche Spiegel) tatsächlich die Zukunft (bei aller Liebe zum Sucher einer A900/850 und meiner Dynax 9).


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#57 von Reisefoto , 02.03.2012 15:32

ZITAt (stevemark @ 2012-03-01, 0:24) Aber eigentlich hab ich genug Zeit mit der A77 vergeudet - es gibt Spannenderes. Die D800 zum Beispiel, oder die kommende Nikon DSLR mit dem 24MP-APS-C-Sony-Sensor ... so leid mir diese Aussage auch tut ...[/quote]

Also ich finde die neuen Sonykameras wesentlich spannender. Brauchbarer sieht allerdings leider eher das aus, was Nikon und Canon derzeit auf den Markt bringen oder was von dort demnächst zu erwarten ist. Allerdings bewegen sich diese Kameras in Preisdimensionen, die für mich nicht so passend sind. Also bleibe ich erstmal bei spannend und muss bei der Brauchbarkeit gewisse Abstriche machen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#58 von tombe1971 , 02.03.2012 17:27

ZITAt (Reisefoto @ 2012-03-02, 15:32) ZITAt (stevemark @ 2012-03-01, 0:24) Aber eigentlich hab ich genug Zeit mit der A77 vergeudet - es gibt Spannenderes. Die D800 zum Beispiel, oder die kommende Nikon DSLR mit dem 24MP-APS-C-Sony-Sensor ... so leid mir diese Aussage auch tut ...[/quote]

Also ich finde die neuen Sonykameras wesentlich spannender. Brauchbarer sieht allerdings leider eher das aus, was Nikon und Canon derzeit auf den Markt bringen oder was von dort demnächst zu erwarten ist. Allerdings bewegen sich diese Kameras in Preisdimensionen, die für mich nicht so passend sind. Also bleibe ich erstmal bei spannend und muss bei der Brauchbarkeit gewisse Abstriche machen.
[/quote]


Also wenn man gleiches mit gleichem vergleicht, ist die Konkurrenz nicht so viel teurer.

Zum Beispiel...
In der Schweiz liegt der Strassenpreis der A77 bei knapp 1550 Sfr.
Canon EOS 7D ca. 1400 Sfr.
Nikon D300s ca. 1300 Sfr.
Klar, werden die Nachfolger sicherlich auch noch was teurer sein.

Die A900 hatte bei Markteinführung einen Strassenpreis von ca. 3800 Sfr.
+ Funktionshandgriff ca. 460 Sfr. = 4260 Sfr.
Und das als Semiprofessionelle Kamera.
Die Nikon D4 hat im Moment einen Strassenpreis von ca. 5800 Sfr.
Die Differenz ist wohl der Profizuschlag...

Kommt eine A950 auf den Markt, gehe ich auch eher davon aus, dass sie bei Markteinführung mit VC gegen die 5000 Sfr kosten wird.
Also bewegen wir uns da mehr oder weniger auf ähnlichem Preisniveau.

Oder habe ich einen Rechnungsfehler gemacht?

Lg und händ sorg
Tom


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#59 von ebarwick , 02.03.2012 17:43

ZITAt (tombe1971 @ 2012-03-02, 17:27) Die Nikon D4 hat im Moment einen Strassenpreis von ca. 5800 Sfr.
Die Differenz ist wohl der Profizuschlag...

Lg und händ sorg
Tom[/quote]

Oh, ich denke, da gibt es noch mehr Unterschiede als den Preis...

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Wer hat eine Sony SLT-A77?

#60 von roseblood11 , 02.03.2012 18:09

ZITAt (tombe1971 @ 2012-03-02, 17:27) Kommt eine A950 auf den Markt, gehe ich auch eher davon aus, dass sie bei Markteinführung mit VC gegen die 5000 Sfr kosten wird.
Also bewegen wir uns da mehr oder weniger auf ähnlichem Preisniveau.[/quote]

Wenn sie mit dem 36MP Sensor der D800 kommt, darf sie nicht teurer als diese werden, sonst floppt sie vermutlich. Optimal wäre es mMn, wenn sie zwischen D800 und D4 die goldene Mitte bietet, also 24MP und bessere High-ISO Ergebnisse als die D800. Teurer dürfte sie dann aber wohl auch nicht werden.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz