RE: Gute Fotoblogs, die Minolta nutzen

#1 von januarkind3004 ( gelöscht ) , 23.01.2012 14:54

Liebes Forum!

Da Mr. Google mir bisher nix Tolles ausgespuckt hat, einfach mal eine Frage in die Runde:

Kennt Ihr gute Fotoblogs, welche mit Minolta fotografieren? Gerne auch englische Blogs.

Wäre super, wenn ihr den ein oder anderen Geheimtipp rausrücken würdet

Danke!

Liebe Grüße


januarkind3004

RE: Gute Fotoblogs, die Minolta nutzen

#2 von Michaelhz ( gelöscht ) , 23.01.2012 17:31

QUOTE (januarkind3004 @ 2012-01-23, 14:54) Liebes Forum!

Da Mr. Google mir bisher nix Tolles ausgespuckt hat, einfach mal eine Frage in die Runde:

Kennt Ihr gute Fotoblogs, welche mit Minolta fotografieren? Gerne auch englische Blogs.

Wäre super, wenn ihr den ein oder anderen Geheimtipp rausrücken würdet

Danke!

Liebe Grüße[/quote]
Unter RokkorBlog findest Du einen guten Einstieg. Der Blog ist leider nicht mehr ganz taufrisch, die Infos aber umso lesenswerter.

Michael


Michaelhz

RE: Gute Fotoblogs, die Minolta nutzen

#3 von roseblood11 , 23.01.2012 18:45

Ich hatte es eher so verstanden, dass es um "richtige" Fotos geht, die mit Minoltakameras aufgenommen wurden, nicht Bilder von Technikfirlefanz...

So einen Blog kenne ich allerdings nicht, wo sich jemand regelrecht auf Minolta spezialisiert. Die Kamera ist ja eh wurscht, es ginge wohl eher um die Nutzung der Rokkore.
Ich sehe zB oft in diesen Thread (Altglas an der NEX): http://www.fredmiranda.com/forum/topic/969329/0 , da werden allerdings nicht sehr viele Rokkore verwendet.
Man kann aber auch auf flickr nach tags suchen, viele geben da ja die Bezeichnungen der Objektive an, man suche zB mal nach "rokkor 58"...
Auf flickr gibt es auch passende Gruppen, zB "Minolta manual focus" oder auch zu einzelnen Kameras.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Gute Fotoblogs, die Minolta nutzen

#4 von opelgt , 23.01.2012 18:54

Vor einiger Zeit habe ich den sehenswerten Blog von Rui Morais de Sousa - The Minolta Years vorgestellt.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Gute Fotoblogs, die Minolta nutzen

#5 von januarkind3004 ( gelöscht ) , 23.01.2012 19:15

ZITAt (roseblood11 @ 2012-01-23, 18:45) Ich hatte es eher so verstanden, dass es um "richtige" Fotos geht, die mit Minoltakameras aufgenommen wurden, nicht Bilder von Technikfirlefanz...[/quote]

Genau Es geht mir eher um Fotoblogs - also um das Zeigen von Fotos, die sich so ansammeln. Kamera ist im Grunde wirklich egal, aber eben die Minolta-Objektive sollten Verwendung finden, so zur zusätzlichen Inspiration.

Der Link von opelgt sieht aber schon mal gut aus. Die Flickr-Gruppen kenne ich, finde das aber in Blogs um einiges schöner. Werd mal weiterstöbern - vielleicht finde ich ja zumindest noch andere hübsche Blogs, die nur analog fotografieren.

Danke!


januarkind3004

RE: Gute Fotoblogs, die Minolta nutzen

#6 von Phillip , 23.01.2012 23:08

Wenns dir nur ums Bilder gucken geht ist der Rokkor Normal-ish Images Thread im fredmiranda.com Forum vielleicht interessant für dich.

Die besseren meiner Fotos mit Minolta Objektiven seit ich im September die Nex-3 gekauft habe, sind auch nochmal mit etwas höherer Auflösung in einer Galerie anzugucken (es sind 2-3 Aufnahmen mit einem Sigma 24/2.8 dazwischen gerutscht).

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Gute Fotoblogs, die Minolta nutzen

#7 von januarkind3004 ( gelöscht ) , 24.01.2012 19:04

Ui, der sieht prima aus, vielen Dank für den Tipp!


januarkind3004

RE: Gute Fotoblogs, die Minolta nutzen

#8 von kieloben , 24.01.2012 21:02

ZITAt (januarkind3004 @ 2012-01-24, 19:04) Ui, der sieht prima aus, vielen Dank für den Tipp![/quote]

Der Kollege postet hier auch öfter mal:

Der Scheuch


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz