RE: Batterie + Stromverbrauch

#1 von wandervogel , 22.12.2011 11:05

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer XD 7. Sie kam aus der Bucht, und es war unschwer zu erkennen, die hatte eine längere Ruhepause. Nach längerer Putzorgie sieht sie nun recht ordentlich aus. Hatte noch AG 13 Batterien, 2 davon rein und sie lief. Am nächsten Tag waren sie leer bzw. nur noch 1.1 V

Hatte die Kamera auf S oder A eingestellt gelassen. Kann es sein, daß sie dann im Ruhestand Strom verbraucht? Abschalten kann man ja nicht habe ich herausgefunden oder stellt man sie bei Nichtbenutzung auf M?

Gruß

Dieter


wandervogel  
wandervogel
Beiträge: 18
Registriert am: 17.11.2011


RE: Batterie + Stromverbrauch

#2 von cbethge , 22.12.2011 11:42

ZITAt (Babalu @ 2011-12-22, 11:05) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer XD 7. Sie kam aus der Bucht, und es war unschwer zu erkennen, die hatte eine längere Ruhepause. Nach längerer Putzorgie sieht sie nun recht ordentlich aus. Hatte noch AG 13 Batterien, 2 davon rein und sie lief. Am nächsten Tag waren sie leer bzw. nur noch 1.1 V

Hatte die Kamera auf S oder A eingestellt gelassen. Kann es sein, daß sie dann im Ruhestand Strom verbraucht? Abschalten kann man ja nicht habe ich herausgefunden oder stellt man sie bei Nichtbenutzung auf M?

Gruß

Dieter[/quote]
Hallo Dieter,
kaufe Dir ein paar neue Batterien und teste damit noch mal. Wer weiß, was Deine noch vorhandenen Batterien schon hinter sich hatten! So kann man relativ kostengünstig schauen, ob der Fehler den batterien oder der XD7 zuzuschreiben ist.
Benutze mal die Suchfunktion, es gab hier schon mal etwas in der Richtung.
Gruß Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Batterie + Stromverbrauch

#3 von wandervogel , 23.12.2011 15:42

Ich glaube, ich habs herausgefunden: die Kappe des Batteriefaches war belegt mit Oxidation. Habs zwar vorher gereinigt, aber offensichtlich waren noch Rückstände drin.

Der 1. Fim ist durch, alles paletti, ich bin begeistert und ärgere mich, daß ich dieser Kamera nicht schon viel früher begegnet bin.

Dank ausführlicher Beschreibung der Normalobjektive hier im Forum habe ich mir ein Rokkor PG 1,4/50 in der Bucht geangelt und bin in froher Erwartung der Ergebnisse.

Schöne Feiertage!

Dieter


wandervogel  
wandervogel
Beiträge: 18
Registriert am: 17.11.2011


RE: Batterie + Stromverbrauch

#4 von kieloben , 23.12.2011 16:05

ZITAt (Babalu @ 2011-12-23, 15:42) Ich glaube, ich habs herausgefunden: die Kappe des Batteriefaches war belegt mit Oxidation. Habs zwar vorher gereinigt, aber offensichtlich waren noch Rückstände drin.

Der 1. Fim ist durch, alles paletti, ich bin begeistert und ärgere mich, daß ich dieser Kamera nicht schon viel früher begegnet bin.

Dank ausführlicher Beschreibung der Normalobjektive hier im Forum habe ich mir ein Rokkor PG 1,4/50 in der Bucht geangelt und bin in froher Erwartung der Ergebnisse.

Schöne Feiertage!

Dieter[/quote]

Erst gestern habe ich einen Film abgeholt, den ich mit meiner XD-7 und (zumindest für einen Teil) mit meinem neu erstandenen MD 50 1:1,4 geschossen habe. Die Fotos sind tlw. einfach unglaublich klasse!


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz