RE: Rolleivision 66 Pinbelegung Überblendbuchsen?

#1 von bildermacher35 ( gelöscht ) , 30.11.2011 18:58

Hallo,
ich besitze einen Projektor Rolleivision 66, den ich gerne für eine Überblendprojektion
nutzen würde (in Verbindung mit einem Kindermann Diafocus 66). Eine Überblendsteuergerät
hab ich auch schon, aber leider muss ich für den Rollei einen anderen Stecker anlöten.

Meine Frage deshalb: Kann mit jemand die Pinbelegung oder einen Schaltplan
oder ähnlich nennen, damit ich den Stecker entsprechend befestigen kann.
Es handelt sich um eine olige und eine 10-polige Buchse wahlweise.
Vielleicht hat jemand hier ja schon Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mfg


bildermacher35

RE: Rolleivision 66 Pinbelegung Überblendbuchsen?

#2 von matthiaspaul , 26.02.2014 22:51

ZITAT(bildermacher35 @ 2011-11-30, 18:58) ich besitze einen Projektor Rolleivision 66, den ich gerne für eine Überblendprojektion
nutzen würde [...]
Eine Überblendsteuergerät hab ich auch schon, aber leider muss ich für den Rollei einen anderen Stecker anlöten.

[...] Kann mit jemand die Pinbelegung oder einen Schaltplan
oder ähnlich nennen, damit ich den Stecker entsprechend befestigen kann.
Es handelt sich um eine olige und eine 10-polige Buchse wahlweise.[/quote]
Siehe auch:

http://aphog.de/forum/viewtopic.php?f=79&t=19596

Eine Anschlußbelegung der achtpoligen und vierzehnpoligen Buchse findest Du hier:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=236564

Das bezieht sich zwar konkret auf andere Rollei-Projektormodelle, aber Du kannst davon ausgehen, daß die Belegung gleichgeblieben (oder zumindest kompatibel) ist. Die 14-polige Belegung des Rolleivision 66 dual P dürfte eine Superposition der Belegung der 10-poligen Buchse Deines Rolleivision 66 sein.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz