RE: Manfrotto Kugelkpf RC322

#1 von anna_log , 07.06.2004 21:58

Hallo
Ich liebäugele mit dem Manfrotto Kugelkopf. Hat denn jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Zubehör.
Und gleich noch eine Frage an die gewieften Bastler. Diesen Kopf gibt es mit einem im Zubehör erhältlichen Auslösekabel. Das wird mit einer elektrischen Erweiterung and dem Kugelkopf befestigt. Den Preis für den Kugelkopf finde ich ja noch angemessen (ca. 116 Euronen) das Elektrik-Set kostet 56 (Nase rümpf). DAS KABEL SOLL 119 EURONEN KOSTEN. Es ist nich aus Wetzlar...Hat ein kluger Kopf eine preiswertere Alternative parat? Denn 119 für ein Kabel, dafür habe ich kein Verständnis.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Manfrotto Kugelkpf RC322

#2 von eugene g. ( gelöscht ) , 07.06.2004 22:43

Habe den Kugelkopf nicht ganz verstanden. Was meinst Du mit elektrischer Erweiterung? Warum kaufst Du Dir nicht ein preiswertes Minolta-Auslösekabel, die gibt es in zwei Längen und lassen sich mit einem clip am Tragegurt der Kamera befestigen.
Der proball 308 RC ist sehr gut, da wird der 322 RC nicht schlechter sein. Sehr robust, Du kannst ihn ordentlich zudrehen, ohne dass er darunter leidet, und er rutscht bei passendem Objektiv (bis 100mm Makro, voll ausgefahren) nicht nach, bei dem 2,8/200 Apo G i.d.R. auch nicht.

E.G.



eugene g.

RE: Manfrotto Kugelkpf RC322

#3 von willy_back ( gelöscht ) , 08.06.2004 12:53

wo bekommt man den RC322?

Willy



willy_back

RE: Manfrotto Kugelkpf RC322

#4 von RainerT , 08.06.2004 13:19

Eigentlich bei jedem Manfrottohändler!

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Manfrotto Kugelkpf RC322

#5 von mannic , 08.06.2004 13:21

zum beispiel hier



mannic  
mannic
Beiträge: 56
Registriert am: 18.10.2003


RE: Manfrotto Kugelkpf RC322

#6 von IEHH ( gelöscht ) , 23.07.2004 22:38

Habe ihn gerade bei Plusparkfür 88,90 bestellt.



IEHH

RE: Manfrotto Kugelkpf RC322

#7 von heinrichloch ( gelöscht ) , 26.07.2004 21:09

hallo,
ist das der griff zum wegschmeissen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



heinrichloch

RE: Manfrotto Kugelkpf RC322

#8 von RainerT , 27.07.2004 07:30

@ Heinrich

Warum? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Manfrotto Kugelkpf RC322

#9 von anna_log , 27.07.2004 11:42

Hi

Ich habe mir den Kopf nun besorgt und bin sehr zufrieden. Der Griff ist viel besser als die Rumschrauberei an den bekannten Kugelköpfen. Mit dem Ausrichten der Dynax 9 + Griff + Sigma 2,8 70-200 + 2fach Konverter + Blitz (das ist meine z. Zt. schwerste Kombination) habe ich keine Probleme. Es ist auch kein Nachkippen vorhanden, das mich beim Drei-Wege-Neiger genervt hat: Waren alle Schrauben angezogen und die Hände von der Kamera genommen, sackte der Bildausschnitt immer wieder ab.
Das hat nun ein Ende. Wer den Griff zum Wegschmeissen nutzen möchte, kann Ihn zu mir werfen. Ich denke, es gibt genug Interessenten, denen ich den Griff gerne anbiete.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Manfrotto Kugelkpf RC322

#10 von RainerT , 27.07.2004 12:14

Ich nehme einen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz