RE: Verkaufe Manfrotto-Stativ 055 NAT

#1 von mredjumpsthegun ( gelöscht ) , 13.02.2005 08:33

Verkauft!



Hallo Leute,

mit schwerem Herzen trenne ich mich von meinem Manfrotto-Stativ 055NAT - ich benutze es einfach viel zu selten und werde mich nach einem vernünftigen Einbein umsehen...

Das Stativ ist in einem wirklich guten Zustand mit nur geringen Gebrauchspuren. Der original Dreiwegeneiger 141RC NAT von Manfrotto gehört zum Lieferumfang, ebenso ein original Tragegurt.
Weiterhin gibts das Burczinsky-Tool zum Umbau dazu, so kann auf die Mittelsäule verzichtet werden und sehr bodennahe Aufnahmen werden möglich! Das ganze ist sehr stabil und der Name Burczinsky ist wohl jedem ambitionierten Naturfotografen ein Begriff!

Für das ganze hätte ich gerne 160 EUR - der Neupreis liegt etwa beim doppelten.

Kontakt: mredjumpsthegun@gmx.de

Infos gibts auch unter http://www.manfrotto-shop.de

Viele Grüsse,

Jens

Ach ja: Eine passende Schnellwechselplatte von Manfrotto ist natürlich auch mit dabei!



mredjumpsthegun

RE: Verkaufe Manfrotto-Stativ 055 NAT

#2 von korfri ( gelöscht ) , 13.02.2005 11:54

Zitat von mredjumpsthegun
Weiterhin gibts das Burczinsky-Tool zum Umbau dazu, so kann auf die Mittelsäule verzichtet werden und sehr bodennahe Aufnahmen werden möglich! Das ganze ist sehr stabil und der Name Burczinsky ist wohl jedem ambitionierten Naturfotografen ein Begriff!


Sehr interessant.

Leider sagt mir als Laie ein Burczinsky-Tool aber nix. /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />
Goole findet auch nix.

Willst Du das nicht noch etwas besser darstellen?



korfri

RE: Verkaufe Manfrotto-Stativ 055 NAT

#3 von mredjumpsthegun ( gelöscht ) , 13.02.2005 12:52

Hallo,

sorry, war mein Fehler. Der gute Mann heisst Rainer Burzynski und stellt Naturfoto-Spezialzubehör, u.a. auch Stativschellen her.

Der von mir beschriebene Adapter ersetzt die Mittelsäule. Man nimmt die (übrigens teilbare) Mittelsäule heraus, schraubt die obere Abdeckung des Stativs ab (mit dem imm Lieferumfang enthaltenen Inbusschlüssel) und montiert stattdessen den Adapter. Der Stativkopf kann dort angeschraubt werden. So ist man die Mittelsäule los, variiert die Höhe über die Stativbeine und kann auch sehr bodennahe Aufnahmen machen (die Beine sind komplett abspreizbar). Das ganze ist eine sehr stabile Lösung. Der Adapter ist deutsche Wertarbeit und kostet dementsprechend.

Hoffe, ich konnte Dir mit meinen Ausführungen weiterhelfen.

Falls noch etwas unklar ist, melde Dich einfach!

Gruss,


Jens



mredjumpsthegun

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz