RE: Mein 1. Kurs

#1 von anna_log , 07.06.2004 09:07

Moin

Ich habe meinen ersten Kurs (Detailaufnahmen im Nahbereich) vom MSC absolviert. Referent war Detlef Möbius. Ein sehr engagierter Kursleiter: Es ging um 8:45 Uhr los und dauerte bis 23 Uhr. Aus Krankheitsgründen war die Gruppe auf 5 Teilnehmer beschränkt und so konnten wir intensiv betreut werden. Das Wissen, das vermittelt wurde, habe ich in meinem Bild 'Doppelpack' umzusetzen versucht. Ich hoffe, es sagt Euch zu.
Vom Material wollte ich den Zwillingsblitz von Minolta testen. Allerdings fand ich die Montage zu aufwäding und das Plastik macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Einmal am Zweig hängen bleiben und das Ding ist für die Tonne. Ich habe das Teil nur aus- und gleich wieder eingepackt. Das kam mir der Novoflex einer Teilnehmerin bedeutend stabiler und durchdachter vor.
Dann habe ich noch das 400 Tele probiert, echt geil. Steht nun oben auf meiner Wunschliste. Dann konnte ich noch das 600er Tele von Hr. Möbius testen. Bedingung: ich muss es den ganzen Tag tragen. Es hat sich gelohnt. Bleibt für mich aber unerschwinglich. Ich hätte nicht gedacht, daß Tele einen in der Nahfotgrafie so dienlich sein können.

Fazit: Lust auf Mehr. Viel viel Mehr /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Mein 1. Kurs

#2 von manfredm , 07.06.2004 09:47

ZITATDann habe ich noch das 400 Tele probiert, echt geil. Steht nun oben auf meiner Wunschliste.[/quote]Das steht es bei mir schon seit Jahren! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich sehe auch nicht, daß ich es mir absehbar leisten könnte /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Mein 1. Kurs

#3 von *mb* , 07.06.2004 09:55

Ein wenig "Off Topic":

Macht die Rechtschreibreform Fortschritte? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

aufwendig ---> aufwändig ---> aufwäding



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Mein 1. Kurs

#4 von manfredm , 07.06.2004 10:04

Rechtschreibung? Was war das noch mal? Die wurde doch praktisch abgeschafft, weil jeder sich nun aussuchen kann: alter Stil, reformierter Stil, überarbeitete Reform...
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Mein 1. Kurs

#5 von Marcus , 07.06.2004 20:55

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Hat wohl gefruchtet der Kurs!

Tolle Arbeit, bin ganz neidisch... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   

Minolta System Club
Foto Spiegel eben eingetroffen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz