RE: Crash-Kurs für Minolta Dynax 7-Neuling?

#1 von dynax_beginner ( gelöscht ) , 14.08.2007 09:32

Hallo und Guten Morgen Community,

ich besitze eine Dynax 7 (analog) und suche
im Kreis Borken (NRW) jemanden der mir
ein kl. Crash-Kurs näher bringen kann.

Literatur ist eine Sache aber eben ein
wenig langweilig.

Vielleicht gibt es ja jemanden hier :-)

Gruss
dynax_beginner

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


dynax_beginner

RE: Crash-Kurs für Minolta Dynax 7-Neuling?

#2 von matthiaspaul , 14.08.2007 10:36


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Crash-Kurs für Minolta Dynax 7-Neuling?

#3 von XJVolker , 14.08.2007 11:21

Hallo Dynax-Beginner,

wenn ich das richtig zuordne, ist das Dein Profil in der Fotocommunity?

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/664944



Dort sind doch schon Bilder verlinkt auf anderen Seiten, mit der Dynax 7 und mit der LOMO entstanden? Also brauchst Du weniger Grundlagen als eher Informationen zur Kamera, Gestaltung ist vermutlich auch nicht Dein Problem. Vielleicht schilderst Du etwas genauer, was Du genauer wissen oder lernen möchtest.

Wenn Dir Dinslaken nicht zu weit ist, könnten wir uns auch mal persönlich unterhalten, vielleicht...
viele Grüße
Volker


XJVolker  
XJVolker
Beiträge: 128
Registriert am: 23.07.2003


RE: Crash-Kurs für Minolta Dynax 7-Neuling?

#4 von marp2508 , 16.08.2007 23:18

- und ich dachte, die 7" läd geradezu zum Drauflos-Fotografieren ein!
Ich hatte sie auch schon, und schon beim Auspacken der neuen Kamera gab es das besondere 'feeling'!
Eine echte Fotografen-Kamera, keine Knipsmaschine! Griffig, übersichtlich, ohne Schnickschnack!

Also immer freudig drauflos!


In diesem Sinne: bonas dias!


Tele-M


marp2508  
marp2508
Beiträge: 112
Registriert am: 03.07.2006


RE: Crash-Kurs für Minolta Dynax 7-Neuling?

#5 von J.L. , 17.08.2007 11:07

im Automobilforum berichtet jemand, daß er gerade ein Auto gekauft habe, und fragt jetzt, ob ihm jemand in einem Crash-Curs zeigen kann, was er damit anfangen soll...


J.L.  
J.L.
Beiträge: 258
Registriert am: 22.04.2006


RE: Crash-Kurs für Minolta Dynax 7-Neuling?

#6 von capy60 ( gelöscht ) , 20.08.2007 01:24

Na ja, diese Kommentare sind schon bissi unfair.

Man weiß ja nicht, womit er zuletzt geknipst hatte.

Als ich mir die Dynax 7 vor erst 2 Jahren kaufte, war das Modernste, womit ich vorher fotographierte eine XD-7. Das war schon eine Umstellung.


capy60

RE: Crash-Kurs für Minolta Dynax 7-Neuling?

#7 von matthiaspaul , 20.08.2007 11:49

ZITAt (capy60 @ 2007-08-20, 1:24) Na ja, diese Kommentare sind schon bissi unfair.

Man weiß ja nicht, womit er zuletzt geknipst hatte.[/quote]
Das ist möglich, aber es obliegt eigentlich dem Fragesteller, den jeweiligen Hintergrund, der möglicherweise zur Einordnung einer Frage nötig ist, mitzuteilen. Nicht umsonst steht über dem Einsteigerforum:
ZITATJeder denkt am Anfang, er wäre allein, allein mit seiner Frage, allein mit seinem Thema. In Wahrheit wurden die meisten fotografischen Themen im Laufe der Jahre bereits im Rahmen des Minolta-Forums diskutiert. Damit euch dieser gewaltige Wissensschatz nicht entgeht, probiert bitte unbedingt auch mal die Suchfunktion mit verschiedenen Stichworten aus und stöbert eine Weile in alten Beiträgen, ehe ihr ein vielleicht bereits unzählige Male erschöpfend besprochenes Thema erneut vorbringt - damit zieht ihr nur den Unmut der anderen auf euch, die euch eigentlich gerne helfen wollen, wenn ihr - nach erkennbarer Eigenanstrengung - wirklich nicht alleine weiterkommt. Wenn ihr trotzdem irgendetwas nicht verstanden habt oder euer Problem anders gelagert ist, dann ist dieses Unterforum genau richtig. Bitte beschreibt euer Problem so präzise wie möglich, damit die anderen eure Frage auch beantworten können. Nichts ist schlimmer, als wenn die anderen erstmal raten müssen, was überhaupt die Frage ist... Vielleicht helft ihr mit eurer Beschreibung ja auch anderen weiter, die später vorbeischauen. In diesem Sinne, traut euch![/quote]
Bisher bleibt leider absolut unklar, ob "dynax_beginner" Anfänger in Sachen Fotografie ist oder nur ein Tutorial für die Dynax 7 sucht. Ebenso, ob er Literatur zum Thema generell "ablehnt" (dann wird ihm keiner helfen können) oder ob er nur die Lektüre, die er vorliegen hat, "langweilig" findet, weil sie schlecht geschrieben ist, seine Fragen nicht beantwortet oder über oder unter seinem Niveau liegt. Die Suche nach einem Gesprächspartner oder Tutor ist natürlich absolut legitim und ein Forum ist ein guter Platz, um so jemand zu finden, aber solange er nicht schreibt, was er bereits unternommen hat, um sich selbst "aufzuschlauen", auf welchem Stand er ist und was er sich konkret vorstellt, kommt die Frage rüber, als ob jemand, der keine Eigeninitiative und Motivation mitbringt, sich selbst intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen, einen "Dummen" sucht, der für ihn die "Arbeit" macht. Wissen und Erfahrungen weiter zu vermitteln macht Spaß, aber ist auch Arbeit. Das lohnt sich nur, wenn man das Gefühl hat, daß der Rezipient auch ernsthaft daran interessiert ist, sich mit der Materie auseinanderzusetzen, nicht, sich nur mal aus einer Laune heraus "berieseln" zu lassen. Ich kann aus dem Eingangsposting jedenfalls weder das eine noch das andere herauslesen. Insofern werden solche Kommentare wie oben kaum ausbleiben, solange sich der Fragesteller nicht besser erklärt...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Fotokurse in Hamburg
Wer kann mir helfen? Fragen zur Minolta Dynax 9xi

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz