RE: Foto Spiegel eben eingetroffen!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.02.2004 14:25

Die A2 wird ausführlich vorgstellt und auch die Dynax 7D wird angedeutet.
Daneben werden die neuen analogen Kameras vorgestellt.Auch etwas über die Dimage G500 ist zu lesen.
Einige Hinweise auf Epson Drucker fehlen auch nicht,aha!
Auch auf Novoflex gibt es einen Hinweis,schön!
Der Preis pro Heft ist um 75 Cent gestiegen,ok!
Nur über die Z2 wird kein Wort und kein Bild verloren,schade!
Vergesslichkeit der Redaktion oder Absicht?
Einerseits /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />,aber auch /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Foto Spiegel eben eingetroffen!

#2 von udo , 19.02.2004 13:18

Hi,
ich meine der Fotospiegel ist etwas dicker geworden, die Qualität stimmt. Die Seminare bzw. Workshops scheinen mir aber teurer geworden zu sein.

Alaaf
Udo /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Foto Spiegel eben eingetroffen!

#3 von ingobohn , 19.02.2004 13:46

Ich habe das Gefühl, dass der Inhalt besser geworden ist. Bei früheren Heften hatte ich manchmal eher das Gefühl eines "gehobenen Werbeprospektes". Aber 75 Cent Erhöhung ist schon ein Hammer! Das sind ~+25%... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Foto Spiegel eben eingetroffen!

#4 von heinrichloch ( gelöscht ) , 19.02.2004 14:06

der fotospiegel in der neuen aufmachung hat sich ab jetzt gebessert. die ersten gestylten waren wie hochglanz ohne inhalt: lifestyle. layout pur. scheinbar haben die fritzen die kurve gekriegt. texte waren unlesbar, schwarz in blau etc.
ansonsten: als mitglied des systemclubs ist das heft umsonst. kaufen separat würde ich den werbeträger nicht. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> par pa pa
helau aus meenz, heinz



heinrichloch

RE: Foto Spiegel eben eingetroffen!

#5 von Nafets ( gelöscht ) , 19.02.2004 15:25

Hallo,
ich denke auch das man einen aufwärtstrend im FOTOSPIEGEL erkennen kann.. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die DSLR ist ja nur mager abgebildet und an information auch nichts neues aber hoffnung habe ich noch das MINOLTA draufsteht /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> und nicht KONICA minolta /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> . Bei den analogen neuheiten dynax 40 & 60 hats ja auch noch geklappt.
Einen beitrag über die Z2 vermisse ich alerdings auch.

Gruß Nafets



Nafets

RE: Foto Spiegel eben eingetroffen!

#6 von ingobohn , 19.02.2004 15:29

Zitat von Nafets
Die DSLR ist ja nur mager abgebildet


Die dSLR war in Wirklichkeit eine aSLR (=Dynax 7). /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Foto Spiegel eben eingetroffen!

#7 von MikeB ( gelöscht ) , 19.02.2004 18:54

Genau, abgebildet ist die Dynax 7 mit 1,4 85er Optik.



MikeB

RE: Foto Spiegel eben eingetroffen!

#8 von anna_log , 19.02.2004 19:32

Tja, man könnte ja jetzt denken, die Ankündigung dient dazu, die potentiell Abtrünnigen noch bei der Stange zu halten...

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Foto Spiegel eben eingetroffen!

#9 von eugene g. ( gelöscht ) , 20.02.2004 08:29

Minolta bundelt die A1 jetzt sogar mit einem Jahresabo des Fotomagazins. Da werden die Tests wohl bald sehr positiv ausfallen und die Abtrünnigen zurückkehren;-)

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehlin...71/Catalog/1234

E.G.



eugene g.

RE: Foto Spiegel eben eingetroffen!

#10 von *mb* , 20.02.2004 08:46

Zitat von eugene g.
Minolta bundelt die A1 jetzt sogar mit einem Jahresabo des Fotomagazins. Da werden die Tests wohl bald sehr positiv ausfallen und die Abtrünnigen zurückkehren;-)

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehlin...71/Catalog/1234

E.G.


Das "Bundeln" geschieht aber vom Händler Oehling aus, nicht von KonicaMinolta! KonicaMinolta hat damit wahrscheinlich gar nichts zu tun.
Auch Produkte anderer Hersteller werden zur Zeit von Oehling mit dem fotoMAGAZIN-Jahresabo "gebundelt". Oehling bezahlt dann das Abo!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Foto Spiegel eben eingetroffen!

#11 von eugene g. ( gelöscht ) , 20.02.2004 08:50

aha, das wusste ich nicht, die Idee finde ich aber gut



eugene g.

RE: Foto Spiegel eben eingetroffen!

#12 von toomuchpix ( gelöscht ) , 20.02.2004 09:44

Man tut halt was man kann, wenn man was verkaufen will ...
Bei Ebay läuft irgendwo ne Dynax 5. der meistbietende kriegt nen belichteten film von einem Aktshooting dazu. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (eigentlich o.t., aber originell) Ich kauf mir aber trotzdem keine 5 mehr ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



toomuchpix

   

Mein 1. Kurs
MSC-Jahresprogramm 2004 erschienen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz