RE: Vorstellung: OliT

#1 von oteske , 19.03.2011 12:15

Hallo,

ich habe mich hier im Forum neu angemeldet und möchte mich gerne auch vorstellen. Mein Name ist Oliver Teske ud ich bin seit gestern 18.03.2011 16:00 stolzer besitzer einer Sony a 580. Fotografie interessiert mich schon seit meiner Kindheit mit welchselder Intensität. Als kind Urlaubsbilder später in Frankfurt auf der Sternwarte Astrofotografie TP2415 hypersensibilisiert viel Zeit in der Dunkelkammer verbracht. Danach ist das Thema wieder etwas eingeschlafen. Hobby bedingt dann wieder viel mehr fotografiert aber in erster Linie alte Steine, ich will sagen archäologische Dinge eben.

Und jetzt wird es dann spannend durch die römische Archäologie als Hobby hatte ich das Glück ein Forumsmitglied dieses Forum kennen zu lehrnen der mir von seinen Minoltas einen vorgeschwärmt hat, die Technik ist ja auch wirklich faszinierend. Bis gestern habe ich viel mit Kodak fotografiert. Wenn auch viel schlecht geredet aber so schlecht ist die Z980 nicht. Aber das gewisse extra fehlt ihr halt, das gebe ich zu. Durch einen glücklichen Umstand hatte ich jetzt mal wieder die Möglichkeit mir eine neue Kamera zu zulegen und da dachte ich sofort an Sony, dachte zu erst an die a55 wurde dann aber überzeugt die a580 mir zu zulegen.

Durch das viele fotografieren archäologischer Dinge habe ich irgendwie den Blick für das schöne fotografieren verlohren. Ich beobachte dieses Forum jetzt schon bestimmt seit 3 Monaten regelmäßig und denke hier gut aufgehoben zu sein. Die Umgangsformen gefallen mir hier sehr gut, offen und ehrlich mit Anstand und ohne eingeschnappt zu sein wenn es auch noch andere Meinungen gibt.

Morgen will ich meine neu mal ausführen gehen und mal sehen wie sie sich so macht.

Grüße
Oli


oteske  
oteske
Beiträge: 33
Registriert am: 19.03.2011


RE: Vorstellung: OliT

#2 von weberhj , 19.03.2011 13:59

Na dann ein herzliches Willkommen im Forum!

Du wirst sehen, dass die A580 eine tolle Kamera ist und du solltest dich
unbedingt sofern nicht schon geschehen mit der Be- und Verarbeitung von
RAW-Aufnahmen befassen, wenn du das Maximale herausholen willst.

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Vorstellung: OliT

#3 von oteske , 19.03.2011 14:11

Hallo Hans,

ja, ich denke auch, dass die Kamera wirklich nicht schlecht ist. RAW ist ein Thema mit dem ich mich natürlich noch befassen werde. Im Moment konzentriere ich mich noch auf die Handhabung der Kamera, habe so zusagen die Anleitung unter dem Kopfkissen liegen. Wie wie bereits geschrieben morgen hier in der Altstadtz mal ein wenig fotografieren gehen um mich mit der Kamera vertraut zu machen. Da ich sicher nach wie vor viele Aufnahmen im Museum machen werde habe ich gestern Abend im Wohnzimmer bei fast keinem Licht schon mal geübt. Was die ersten Eindrücke betrieftt bin ich schon mal mehr als begeistert ist halt dann doch etwas anderes als eine Bridgekamera.

Gruß
Oli


oteske  
oteske
Beiträge: 33
Registriert am: 19.03.2011


RE: Vorstellung: OliT

#4 von thomasG , 19.03.2011 19:20

hallo Oli
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der Mitte.Hier wirst du sehr viel erfahren und lernen.Ich arbeite seit 1980 mit Minolta Kameras.
Nun wünsche dir mit deiner A580 viel Erfolg und immer gut Licht.
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Vorstellung: OliT

#5 von fwiesenberg , 19.03.2011 19:29

Moin Oli,

dann auch von mir bekannterweise ein herzliches Willkommen im Forum!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Projekt "Die reisende Kamera 2010" - Ergebnisse
"Reisende Kamera 2010" - Dokumentationsthread

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz