RE: Vorstellung Dynax9D

#1 von thomasG , 22.05.2005 00:13

Wie stellt man sich eine Dynax 9D vor?
Was für Vorstellungen habt ihr?
In welchem Preissegment sollte sie sich bewegen?
Meine Vorstellung wäre noch 2 Jahre warten,dann die Kamera mit einem Vollformat Chip! Edelstahl oder Vollmagnesium Gehäuse! AF Hilfslicht!Griffsensoren!100% Sucher! Zentraler Kreuzsensor!
Oder wäre es Sinnvoller eine Digirückwand zu entwickeln wie es Leica schon hatt!
das natürlich zu einem Vernünftigen Preis!
Ja ja was wäre wenn Minolta noch mit Leica zusammen wäre? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Vorstellung Dynax9D

#2 von kurt-oder-horst , 22.05.2005 00:45

Ist das Absicht oder ein Versehen, dieselbe Frage nochmal zu stellen?



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Vorstellung Dynax9D

#3 von Dirk ( gelöscht ) , 22.05.2005 12:42

In zwei Jahren wird es keine digitalen Kameras mehr geben. Habe gerade von einer neuen Entwicklung gelesen:
Es gibt ein neues Speichermedium, das z.B. die Nachbearbeitung am Computer obsolet macht und die es ermöglicht, Weiterentwicklungen am Speichermedium zu nutzen, ohne die ganze Kamera wechseln zu müssen. Das Medium soll es in grundsätzlich zwei verschiedenen Versionen geben.



Dirk

RE: Vorstellung Dynax9D

#4 von Dirk ( gelöscht ) , 22.05.2005 12:45

Ach ja: es soll sich um sogenannte Filme handeln (man spricht von Negativ- und Umkehrfilmen).



Dirk

RE: Vorstellung Dynax9D

#5 von eugene g. ( gelöscht ) , 22.05.2005 12:49

Die Aufnahme von Informationen über die Schnittstelle Bildschirm soll unabhängig von Inhalten zur Degeneration des Gehirns führen. Insbesondere beim noch nicht vollentwickelten Gehirn sind bei den betroffenen Menschen signifikante Auswirkungen zu beobachten.



eugene g.

RE: Vorstellung Dynax9D

#6 von christoph.ruest , 22.05.2005 19:38

Also mir würde es am besten gefallen, wenn es so etwas ähnliches wie die Datenrückwand von Leica geben würde.

Allerdings universell für alle Kameras einsetzbar.

Also ich stelle mir so etwas vor, wie die Filmkassetten, die es früher einmal gegeben hat (so diese rechteckigen, länglichen Kassetten, die man wie einen Film in die Kamera eingelegt hat).

Das sähe dann so aus, dass man die Rückwand abnimmt, diese "Digitalkassette" einlegt, daran die Einstellungen vornimmt und dann fotografiert.

Ich denke, das ist nicht mal so utopisch (was braucht es denn schon? - Einen CCD-Chip, etwas Speicher und etwas Elektronik. Was in einem Handy Platz findet, dürfte doch auch in so einer Kassette Platz finden).

Das ganze dann noch zu einem Vernünftigen Preis (unter 1000 Fr.).
Dann hat man wahlweise mit dem selben Gehäuse eine DSLR oder eine ASLR.



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Vorstellung Dynax9D

#7 von MikeB ( gelöscht ) , 22.05.2005 19:52

Sowas ähnliches gab es vor paar Jahren mal. Aber daran haben die Kamers Hersteller aus verständlichem Grund kein Interesse.



MikeB

RE: Vorstellung Dynax9D

#8 von thomasG , 22.05.2005 21:08

Es ist Absicht die gleiche Frage noch mal in den Raum zu werfen!
Es ist im Moment einfach der Wunsch bei mir da was Proffessionelles zu haben in Form einer Profi SLR von Minolta!
Aber ich denke das es momentan noch zu früh ist einen Vollformatchip der dem 24x36 Film entspricht zu einem Akzeptablen Preis zu bringen!

Bei Macroaufnahmen bin ich von Digital sehr enttäuscht...das hab ich mit der 7D schon ausprobiert das wird nichts! das 3 Dimensionale fehlt und die Tiefenwirkung! Da ist einfach Analog angesagt!

Na ja mit einem Diascanner ist das auch kein Problem zu digitalisieren!
Portrait wird mit Digital auch nicht so wie ich mir das Vorstelle! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Vorstellung Dynax9D

#9 von Dat Ei , 22.05.2005 21:19

Hey Thomas,

ein Vollformatchip wirft mehr Fragen auf, als er wirklich Antworten gibt. Insbesondere wird durch ihn die Weitwinkel-Problematik eher forciert, denn gelöst. Warum digitale Kameras oder speziell die Dynax 7D für Macroaufnahmen nicht geeignet sein sollen, ist mir absolut schleierhaft. Das Web ist voll von sehr, sehr guten, digitalen Macroaufnahmen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Vorstellung Dynax9D

#10 von Dirk ( gelöscht ) , 22.05.2005 22:07

Vollformat-Chip ist a) nicht nur eine Frage des Preises, sondern auch B) eine Frage der Weiterverwendung "alter" Optiken.

Im Vergleichstest zwischen Canons und Nikons Profimodell wurde Canon ziemlich abgewatscht, insbesondere aufgrund schlechter Abbildungsleistungen im Randbereich (schräg einfallende Stahlen).



Dirk

RE: Vorstellung Dynax9D

#11 von Mark , 23.05.2005 07:58

ZITATEs ist Absicht die gleiche Frage noch mal in den Raum zu werfen!
Es ist im Moment einfach der Wunsch bei mir da was Proffessionelles zu haben in Form einer Profi SLR von Minolta!
Aber ich denke das es momentan noch zu früh ist einen Vollformatchip der dem 24x36 Film entspricht zu einem Akzeptablen Preis zu bringen![/quote]

Wenn du mit Absicht zum zweiten Mal dieselbe Frage in den Raum geworfen hast, warum? Was erwaretest du hier an Antworten die du nicht auch dem vorhergehenden Thread bekommen hättest können?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz