RE: Minolta X-700 auf Digital umrüsten?

#1 von Pekri59 , 09.01.2011 11:30

Hallo zusammen
Ich fotografiere schon seit über 35 Jahren, begann mit einer Kodak Retima 1a, Rollei SL 35 M, kaufte mir dann meine Kamera, nämlich die X-700. Sie war lange mein treuer Begleiter, funktioniert nach tausenden von Auslösungen noch wunderbar. Nun habe ich eine vermutlich dumme Frage eines Greenhorns in diese Forum: Gibt es eine Möglichkeit, die X- 700 und eventuell die Nikon F-3 mit einer digitalen Rückwand auszustatten um dann die Fotos direkt auf den PC zu nehmen und weiterzuverarbeiten?
Dies ist mein erster Beitrag, freue mich, von Euch Antworten zu erhalten. Für jene die sich interessieren, meine Webseite. Dort hat es auch einen Themenbereich meiner Kameras:
http://pekri59.jimdo.com
Natürlich hat es auch andere Themen, welche eventuell nicht alle interessieren. Alle meine Hobbys haben aber immer auch mit der Fotografie zu tun.

Herzliche Grüsse an alle
von Peter


Pekri59  
Pekri59
Beiträge: 3
Registriert am: 09.01.2011


RE: Minolta X-700 auf Digital umrüsten?

#2 von fwiesenberg , 09.01.2011 13:31

Hallo und willkommen im Forum!

ZITAT(Pekri59 @ 2011-01-09, 11:30) Nun habe ich eine vermutlich dumme Frage eines Greenhorns in diese Forum: Gibt es eine Möglichkeit, die X- 700 und eventuell die Nikon F-3 mit einer digitalen Rückwand auszustatten um dann die Fotos direkt auf den PC zu nehmen und weiterzuverarbeiten?[/quote]

Leider nein, zumindest was die X-700 angeht. Vor einigen Jahren gab es mal entsprechende Überlegungen und Entwicklungsansätze, die aber bis heute nicht zum Ziel geführt haben. Leider.

Siehe auch
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=6374
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=12138
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=20634
http://www.rickbucich.com/blog/2010/07/rem...iliconfilm.html


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion: