. E" /> Forum Übersicht - RD-175 » SLR Minolta-Digital RD-175

RE: SLR Minolta-Digital RD-175

#1 von kamerabasar ( Gast ) , 21.09.2003 22:55

Hallo,
Wir als Minoltas und Minoltos vermissen sehr eine SLR-Digitalkamera /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />. Einfach eine nachfolger für die gute RD 175

mfg. Kamerabasar



kamerabasar

RE: SLR Minolta-Digital RD-175

#2 von susan ( gelöscht ) , 21.09.2003 23:14

hallo kamerabasar,

über die RD 175 habe ich noch gar nichts gelesen, wie ist sie denn so?

Lg Susan



susan

RE: SLR Minolta-Digital RD-175

#3 von mts , 22.09.2003 10:20

Die RD 175 war eine zur Digitalkamera umgebaute 500 si mit 1,75 Millionen Bildpunkten. Ein preiswertes Gehäuse mit (meiner Meinung nach) unzureichender AF-Leistung und einem klobigen Rückteil. Zur Markteinführung war die so teuer wie ein Kleinwagen. Sie kam 1996? auf den Markt.
Siehe zum Beispiel http://www.digitalkamera.de/Kameras/MinoltaRD-175.asp



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: SLR Minolta-Digital RD-175

#4 von erich_k , 22.09.2003 12:07

Und es gibt die Möglichkeit, über das Wechselbajonett andere Objektive der AF-Serie dranzusetzen. Zum damaligen zeitpunkt eine sehr gute Digitalkamera, nur leider über SCSI am PC anschließbar.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: SLR Minolta-Digital RD-175

#5 von Marcus , 22.09.2003 12:21



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: SLR Minolta-Digital RD-175

#6 von hape , 26.10.2003 16:50

Hallo, ich habe mir letzte Woche ein RD-175 zugelegt. Ich konnte bei einem Preis von 210 Euro (mit 2. Akku, Alukoffer jedoch ohne Optik und SCSI-Kabel) nicht wiederstehen. Es war nicht mehr die ATA-Karte dabei, sondern ein PCMCIA-Adapter mit einer CF-Karte (128MB). Diese kann man jetzt ganz normal im Multikartenleser einlesen. Die Qualität der Bilder geht (1,75 MPixel interpoliert). Lästiger ist die 2-fache Brennweitenverlängerung. Jetzt kommt das 14-er Sigma und das 16-er Fisheye (ohne Verzeichung) zum Einsatz.

Versteckte Funktion:
Wenn man beim Einschalten die Blendentaste und die Selbstaulösertaste drückt kann man die Auslösesperre für alle adaptierten Optiken aus- und einschalten.

Gruß

HaPe



hape  
hape
Beiträge: 31
Registriert am: 08.03.2002


RE: SLR Minolta-Digital RD-175

#7 von fr_wi_nietzsche ( gelöscht ) , 26.10.2003 18:54

und da soll nochmal wer sagen, es gäbe keine dslr von minolta /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
mit einem gewicht von ca. 1.200 g (ohne Objektiv) laut digitalkamera.de hat man ordentlich was in der hand und preiswert ist sie auch noch!

@hape: könntest du vielleicht mal ein testbild einstellen. würde mich sehr interessieren /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



fr_wi_nietzsche

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz