RE: Sony DSC-W7, keine Übertragung der Bilder auf PC

#1 von raky ( gelöscht ) , 28.12.2010 22:12

Hallo,

seit gestern kann ich von meiner Kamera aus keine neu aufgenommenen Bilder auf PC übertragen. Ich werwende mit der Kamera gelieferten USB-Kabel zwischen Kamera und PC. Wenn ich die neuen Bilder übertragen möchte, werden 1770 Bilder erneut auf PC kopiert, wobei ich diesen Vorgang gleich unterbreche. Bei den Einstellungen ist "keine Duplikate" angekreuzt. Woran kann es liegen und wie behebe ich diesen Fehler?
Danke


raky

RE: Sony DSC-W7, keine Übertragung der Bilder auf PC

#2 von fallobst , 29.12.2010 00:58

Hallo

Willkommen im MiFo.
Wenn du deine Kamera mittels USB an deinen PC anschließt, sollte sie auch als Laufwerk im System erscheinen und du kannst sie als Laufwerk im Explorer sehen.
Für die Übertragung nutzt du nun keine automatische Übertragung diverser Bildprogramme, sondern die stoppst du vor Beginn der Übertragung.
Dann wählst du die Kamera (die Speicherkarte) im Explorer und markierst nur die Dateien mit den gewünschten Datum, kopieren und dann Ziellaufwerk wählen. Das sollte klappen.
Da du keine Angaben zum bisher verwendeten Transferprogramm gemacht hast, kann dir dazu konkret auch niemand etwas sagen.
Ich würde NACH erfolgreicher Übertragung die Karte mal formatieren.

Es grüßt Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Sony DSC-W7, keine Übertragung der Bilder auf PC

#3 von Rhamsis , 29.12.2010 08:41

ZITAT(fallobst @ 2010-12-29, 0:58) Ich würde NACH erfolgreicher Übertragung die Karte mal formatieren.[/quote]

Wobei es meistens besser ist, die Karte in der Kamera und nicht über den Rechner zu formatieren.

Gruß
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Sony DSC-W7, keine Übertragung der Bilder auf PC

#4 von Skypianer ( gelöscht ) , 02.05.2012 18:44

Hey,

also ich hatte das selbe Problem... beim MediaMarkt wurde mir empfohlen, die Speicherkarte auszutauschen und na ja,

danach ging es wieder wunderbar!

Liebe Grüße.


Skypianer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz