RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#16 von fwiesenberg , 15.12.2010 12:01

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-12-15, 11:14) Ich hab die Telefonnummern sicherheitshalber mal entfernt, ...[/quote]

Ich hatte sowieso vor, meine Mobilnummer nur kurzzeitig hier in diesem Thread stehen zu lassen und sie heute dann per Editieren des Beitrages zu löschen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#17 von fwiesenberg , 15.12.2010 14:16

ZITAT(BerndFranzen @ 2010-12-14, 12:06) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-12-14, 11:41) ZITAT(BerndFranzen @ 2010-12-13, 21:46) Die Motive für die Weihnachtskarten sind schon (digital) fertig, da habe ich Zeit für Spielereien.
Ich werden mir heute abend noch einen Stern basteln (Zubehör des Monats). Das Ganze kommt dann in einen Cokin-Adapter 55mm.[/quote]

Prima! Denn genau das hatte ich auch noch vor - aber ich komme wohl nicht dazu. Ich hoffe, daß ich mir das edle Stück dann auch mal ausleihen darf...
[/quote]
Wenn ich es nicht zuhause liegenlasse, dann habe ich mit: Adapterring 55mm, Cokin-Filteradapter, Stern "regelmäßig", Stern "unregelmäßig", 3 ungeschnittene Einsätze und ein Cuttermesser. [/quote]

... und wie man sich denken kann: Bernd hat die Sachen nicht vergessen - aber ich, sie zu benutzen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#18 von fwiesenberg , 15.12.2010 19:34

Kleine Anekdote am Rande: Bernd ist wohl der einzige Analogfotograf, den ich kenne, der sich das am hellsten beleuchtete Plätzchen zum Filmwechsel aussucht.

[attachment=8961:bernd_we...IMG_0319.jpg]
(Foto mit Canolta 400D MkII mit 58mm MC Rokkor 1:1,2)


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t28428p270411n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: 14.12.2010 - Kleines Usertreffen in Köln

#19 von BerndFranzen , 15.12.2010 20:38

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-12-15, 19:34) Kleine Anekdote am Rande: Bernd ist wohl der einzige Analogfotograf, den ich kenne, der sich das am hellsten beleuchtete Plätzchen zum Filmwechsel aussucht.

[attachment=8961:bernd_we...IMG_0319.jpg]
(Foto mit Canolta 400D MkII mit 58mm MC Rokkor 1:1,2)[/quote]
So ist das mit der fortschreitenden Digitalisierung: Frank kennt viel zu wenig Leute.
"Hell" bedeutet hier auch: "Trocken".


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   

Fernöstlicher Blütenzauber
Treffen Photokina 2010

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz