RE: Online-Druckerei oder eigener Drucker?

#1 von Ottilie ( gelöscht ) , 26.05.2010 19:59

Guten Abend zusammen,

darf ich euch fragen, ob ihr für eure Fotos den eigenen Drucker nutzt oder eine Online Druckerei damit beauftragt?
Ich muss nämlich ungefähr 100 Fotos drucken lassen, in verschiedenen Größen. Und meine Farbpatronen sind recht teuer. Deshalb kam mir die Idee mit der Online Druckerei. Wobei ich aber nicht weiß, ob ich damit wirklich günstiger und besser fahre.
Wie sind da eure Erfahrungswerte? Wozu würdet ihr mir raten, Online Druckerei oder alles selbst machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Herzliche Grüße von Ottilie


Ottilie

RE: Online-Druckerei oder eigener Drucker?

#2 von Peter Lobert , 26.05.2010 20:15

Guten Abend.

Es kommt wohl immer darauf an, zu welchem Zweck man die Bilder braucht, wie schnell, und in welchem Format.
Deshalb kann man sicher keine allgemeine Empfehlung geben...

Ich mache es meist so, daß ich größere Bilderserien, die alle ein übliches Format haben sollen, über die Online-Printservices ausbelichten lasse.
Ich habe da ganz brauchbare Ergebnisse zu sehr günstigem Preis sowohl von Aldi, als auch von Rossmann bekommen.

Größere Sonderformate und Eilaufträge lasse ich von meinem Fotohändler (Foto-Wolf in Dresden, ungefähr zweihundert Meter von meiner Wohnung entfernt...) printen; und Bastelzeugs, Sofort&Dringend (Meine Töchter brauchen gaaanz schnell mal Bilder für einen Kurzvortrag morgen...) oder SchwarzWeiß mache ich dann mit meinen Druckern selbst.
Allerdings meist auch nicht mit Originalpartronen, sondern preiswertem Ersatz.

Also...der Möglichkeiten gibt es Einige.

LG...Peter.


Peter Lobert  
Peter Lobert
Beiträge: 37
Registriert am: 11.05.2003


RE: Online-Druckerei oder eigener Drucker?

#3 von Mephisto2 ( gelöscht ) , 27.05.2010 09:11

Hi.



Online Druckerei ist doch Quatsch - gib doch einfach die Bilder bei Aldi, DM oder Schlecker ab: günstig, schnell und gut. Hab mal was bei ner kleinen Online Druckerei drucken lassen. Das Ergebnis war echt bescheiden und viel teurer als ALDI. Warum sollte man es sich auch so kompliziert machen. Und wenn schon online, dann kann man doch bei einem auf Fotos spezialisierten Anbieter zurückgreifen. Die Alternativen heißen nicht Online Druckerei oder Drucker zuhause - son Blödsinn habe ich echt selten gelesen. Ich warte hier nur noch auf die Online Druckerei, die den Thread begonnen hat und sich dann schnell selbst empfiehlt. Es gibt ja einige, die Massenhaft Foren-Spam betreiben. Geh einfach zum Fotodienstleister um die Ecke - schneller, besser und kannst schlechte Bilder auch gleich da lassen.


mfg

Mephisto


Mephisto2

RE: Online-Druckerei oder eigener Drucker?

#4 von Meredit ( gelöscht ) , 28.05.2010 05:58

Morgen allerseits,

naja, ich finde Online Druckerei nicht Quatsch muss ich sagen. Es kommt vermutlich ganz auf die jeweilige Online Druckerei an die man erwischt Mephisto - meinst du nicht? Ich zum Beispiel habe schon diverse echt richtig schlechte Erfahrungen mit Aldi, Schlecker und Co gemacht obwohl ich mehrfach getestet habe - nie wieder!
Ich persönlich hab meine Online Druckerei bei der ich alles machen lassen kann ardon: , muss mir nicht wegen irgendwas einen anderen Anbieter suchen weil die so ziemlich alles im Angebot haben und naja, die Wege spare ich mir auch noch sprich Fahrtkosten da meine Online Druckerei nämlich sogar Versandkostenfrei verschickt. Also so viel Leistung muss man erstmal nachmachen. Daher - ich würde das nie pauschalisieren. Jemand der sowiso viel unterwegs ist - gut der kann sein Zeug auch bei den anderen Anbietern holen oder was z.B. der Vorteil von dm ist - man kann sich auch mal schnell einfach ein Foto vor Ort ausdrucken.
Aber für Größere Sachen nutze ich meine Druckerei aus dem Internet und weiß was ich hab!

Meredit


Meredit

RE: Online-Druckerei oder eigener Drucker?

#5 von Mephisto2 ( gelöscht ) , 28.05.2010 11:42

ZITAT(Meredit @ 2010-05-28, 5:58) Morgen allerseits,

naja, ich finde Online Druckerei nicht Quatsch muss ich sagen. Es kommt vermutlich ganz auf die jeweilige Online Druckerei an die man erwischt Mephisto - meinst du nicht? Ich zum Beispiel habe schon diverse echt richtig schlechte Erfahrungen mit Aldi, Schlecker und Co gemacht obwohl ich mehrfach getestet habe - nie wieder!
Ich persönlich hab meine Online Druckerei bei der ich alles machen lassen kann ardon: , muss mir nicht wegen irgendwas einen anderen Anbieter suchen weil die so ziemlich alles im Angebot haben und naja, die Wege spare ich mir auch noch sprich Fahrtkosten da meine Online Druckerei nämlich sogar Versandkostenfrei verschickt. Also so viel Leistung muss man erstmal nachmachen. Daher - ich würde das nie pauschalisieren. Jemand der sowiso viel unterwegs ist - gut der kann sein Zeug auch bei den anderen Anbietern holen oder was z.B. der Vorteil von dm ist - man kann sich auch mal schnell einfach ein Foto vor Ort ausdrucken.
Aber für Größere Sachen nutze ich meine Druckerei aus dem Internet und weiß was ich hab!

Meredit[/quote]


naja...ok...es war villeicht ein wenig pauschal...aber Schlecker und DM produzieren bei Cewe Color, die auch das bekannte Fotobuch produzieren. Die haben auch ne Online Druckerei: Cewe-Fotobuch.de. Gut ist auch der Fotodienstleister Pixum...sind halt nicht nur im Netz stark, sondernauch im "wahren Leben" große Druckereien. Gut finde ich auch die Online Druckerei aprinto - dort teste ich häufiger mal die Bildqualität einiger Bilder als Heftung wild zusammengewürfelt, bevor ich sie in ein Fotobuch einbaue. Trotzdem gilt: Fotos bei DM, Schlecker und CO. abzugeben, geht auch schnell und die Quali ist sehr gut und man kann sie ja einfach vor Ort abholen. Also ich muss keine 5 Stunden mitz dem Auto fahren um nach DM zu kommen (Fahrtkosten) - 1 MInute Fußweg rcht mir da ;-)

mfg

Mephisto


Mephisto2

RE: Online-Druckerei oder eigener Drucker?

#6 von Alison , 28.05.2010 12:55

Hallo
Hier habe ich eine ganz ähnliche Diskussion gefunden - auch von lauter Leuten, die gerade neu angemeldet waren.

http://www.computerlexikon.com/forum/viewt...7192f9e09e60a0c

aprinto gehört laut Impressum übrigens zu einer Firma namens diron - und die wurde wiederum von Cewe gekauft:

http://www.openpr.de/news/259602/CeWe-Colo...nier-diron.html

Bin mal gespannt, welche Firmennamen hier noch auftauchen

Gruß,
Alison

Edit: und noch was gefunden:
http://www.swedengate.de/sverigemix/forum/...743&t=22743
Nettes "guter cob - böser cob" Spiel


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Online-Druckerei oder eigener Drucker?

#7 von Mephisto2 ( gelöscht ) , 28.05.2010 13:31

ZITAT(Alison @ 2010-05-28, 12:55) Hallo
Hier habe ich eine ganz ähnliche Diskussion gefunden - auch von lauter Leuten, die gerade neu angemeldet waren.

http://www.computerlexikon.com/forum/viewt...7192f9e09e60a0c

aprinto gehört laut Impressum übrigens zu einer Firma namens diron - und die wurde wiederum von Cewe gekauft:

http://www.openpr.de/news/259602/CeWe-Colo...nier-diron.html

Bin mal gespannt, welche Firmennamen hier noch auftauchen

Gruß,
Alison

Edit: und noch was gefunden:
http://www.swedengate.de/sverigemix/forum/...743&t=22743
Nettes "guter cob - böser cob" Spiel[/quote]


seo rules ;-)...*scherz*


Mephisto2

RE: Online-Druckerei oder eigener Drucker?

#8 von Hansibar ( gelöscht ) , 14.06.2010 15:10

eine onlinedruckerei die günstig kleinauflagen druckt wäre http://www.hot-flyer.de . aber wie bereits erwähnt liegt es halt auch daran in welcher qualität man die fotos benötigt bloss eine bessere qualität als auf dem eigenen druckerei ist dort schon zu erwarten


Hansibar

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz