RE: Dumme Frage zum Konvertereinsatz?

#31 von DieterK ( gelöscht ) , 29.04.2004 18:35

Ich finde da schneidet der Sigma am schlechtesten ab.

Die Qualität die dieser liefert ist ja wirklich Katastrophal.

Das die Konverterergebnisse schlechter sind war ja schon klar.

Nun hab zwar bei E-bay mal einen Kalimar Konverter geschossen (keine 10€

aber benutzt hab ich den eigentlich kaum mal.
Werde Ihn demnächst mal unter ähnlichen bedinnungen ausprobieren.

Mal sehen was das für Effektbilder gibt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .



DieterK

RE: Dumme Frage zum Konvertereinsatz?

#32 von RainerT , 30.04.2004 09:06

Hier nochmal die Bilder (in 2,5facher Vergrößerung) mit den Konvertern als Link.
Das Orginalbild des Objektives liegt in der Ueer Galerie.

Minolta 1,4x Konverter

Sigma 1,4x Konverter

Soligor 2,0x Konverter

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dumme Frage zum Konvertereinsatz?

#33 von Marcus , 30.04.2004 12:51

Da hier in dieser Diskussion bereits mit sovielen Pauschalaussagen gearbeitet wurde, möchte ich noch dazu ergänzen, daß "wirklich gutes Gerät auch immer viel gutes Geld kostet"!
Selten ist etwas billigeres besser als die teurere Variante!
Wieviel jedem Einzelnen das "Etwas-mehr" an Qualität für teures OEM-gerät wert ist, muß jeder für sich und seine jeweilige Anwendung selbst entscheiden. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Dennoch halte ich dagegen, daß wer als Fotograf wirklich gut ist, auch mit hier als "minderwertig" abgestempeltem Equipment absolut erstklassige Fotos abliefert!
Das ist meiner Meinung nach eine Tatsache, die viele von uns hier zu vergessen scheinen, wenn hier "hitzig" über die Hardware diskutiert wird! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Einige Diskusionen hier empfinde ich als genauso "lustig", wie die der fettleibigen Fußballfans, die ihren Idolen zurufen, wie sie besser zu spielen haben!

Ein Blick in unser Galerie hier spricht wahre Bände dazu... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Zeigt her Eure Bilder! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

...und nun Feuer frei! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Dumme Frage zum Konvertereinsatz?

#34 von RainerT , 30.04.2004 13:34

Dazu kann ich nur sagen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich habe erst ein Bild in der Galerie, da ich privat noch vollkommen undigital bin. Der einziger Filmscanner in meinem Umfeld steht in einer Forschungseinrichtung in der Nähe. Dort habe ich auch mein "Mond und Venusbild" aus der Galerie gescannt. Die Auflösung ist deutlcih unter heutigem Standart.
Das Dia ist mit einem 1,4/50mm Minolta und dem 1,4x Sigma Konverter, den ich so schlecht getestet habe (also eine Kombination bei der Mark vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen schlägt [nicht böse sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ]), gemacht. Das digitale Bild ist in keinster Weise überarbeitet. Und wenn ich mir die Kommentare so anschaue scheint das keinen gestört zu haben.
Keiner würde es merken, wenn ich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz