RE: Minolta X-300 Objektive an DSLR?

#1 von Andy52 ( gelöscht ) , 21.12.2009 02:31

Hallo, bin neu in der digitalen fotografie,
meine Frage, gibt es die möglichkeit, objective einer herkömmlichen Minolta X300 auf eine digitale Kamera auzusetzen, oder muss ich alles neu kaufen?

sollte ich alles neu kaufen müssen, was mach ich mit der Minolta 300, sie ist einwandfrei in ordnung, mit drei objectiven.


Andy52

RE: Minolta X-300 Objektive an DSLR?

#2 von clintup , 21.12.2009 03:03

ZITAT(Andy52 @ 2009-12-21, 2:31) Hallo, bin neu in der digitalen fotografie,
meine Frage, gibt es die möglichkeit, objective einer herkömmlichen Minolta X300 auf eine digitale Kamera auzusetzen, oder muss ich alles neu kaufen?

sollte ich alles neu kaufen müssen, was mach ich mit der Minolta 300, sie ist einwandfrei in ordnung, mit drei objectiven.[/quote]

Hallo Du (auch) Nachteule!

Wurde hier oft diskutiert (Stichworte Adapter und Konverter). Das kommt sehr auf die Objektive an, ob sich das lohnt. Und welche digitale Kamera ist es denn?


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Minolta X-300 Objektive an DSLR?

#3 von hegauer , 21.12.2009 14:51

Hallo,

Deine Minolta ist wohl der Anfang Deines eigenen Minolta Museums :-)

Der Objektiv Bestand ist nicht für die DSLR geeignet. Sorry... nicht gleich lospoltern... ich weiss, es gibt Adapter. Aber die sind keine praktikable Lösung. Zumal sie wegen der Korrektur Optik nicht grade billig sind. Und selbst das beste Objektiv wird durch die zusätzlichen Linsen bestenfalls Mittelmäßig. Vom Wegfall jeglicher Automatik ganz zu schweigen.

Also guck Dich um was komplett neuem um. Du bist ja in Deinem Fall gänzlich frei in der Wahl der Marke. Mit Adapter kannst Du die Deine alten Gläser immerhin an jede beliebige Marke anschließen, wenn du das dann doch mal probieren wolltest.

Gruß, Emil


hegauer  
hegauer
Beiträge: 24
Registriert am: 28.05.2008


RE: Minolta X-300 Objektive an DSLR?

#4 von mts , 21.12.2009 15:37