RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#46 von mick , 21.07.2009 11:29

Hi s.sentials,

das kann ich komplett unterschreiben


Es ist ein Thema, das grundsätzlich sehr sensibel gehandhabt werden sollte. Niemand, egal zu welcher Gruppe er gehört / zugeordnet wird ... (auch schon wieder so'n Ding), darf unter einen Generalverdacht gestellt werden.

Insgesamt ein hoch interessantes Thema, für das man nicht hoch genug sensibilisieren kann. Leider schießt es in unserer Gesellschaft mittlerweile auch machmal in die falsche Richtung - man zerbricht sich den Kopf über die "korrekte" Bezeichnung für Schokoküsse, während hinterrücks sowas passiert:

ZITAT... ich lebe in Nordsachsen, wo die NPD bei der Kommunalwahl 10% erhalten hat und genau mit diesen Vorurteilen gegenüber "kriminellen Ausländern" Wahlkampf betrieben hat.[/quote]


Viele Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#47 von clintup , 21.07.2009 18:18

ZITAT(s.sentials @ 2009-07-21, 11:13) ich hoffe, dass meine Aussage eine "spiegelnde Provokation" bleibt ... als solche war sie gedacht ... aber von mehreren fielen eben Mutmaßungen bzw. Äußerungen gegenüber Afrikanern, Asylanten und Osteuropäern ... dass es ein Schweizer gewesen sein könnte wurde nicht einmal erwähnt, oder hab ich was übersehen?[/quote]

Ich gebe Dir ja in vielem recht, aber die Nazi-Bemerkung war nicht nur provokativ, sondern auch völlig daneben. Erstens eine unlogische Folgerung und zweitens eine böse Unterstellung, für die ich Dich selber zitieren möchte:

ZITAT(s.sentials @ 2009-07-21, 11:13) ... ich möchte da um etwas mehr Fingerspitzengefühl bitten![/quote]


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#48 von mick , 21.07.2009 18:29

Für sich allein genommen fand ich s.sentials erste Äußerung schon... tja, sagen wir mal sehr deftig.

Ich finde es jedoch gut, dass er noch eine Erklärung dazu gegeben hat, wie er zu seiner Äußerung gekommen ist, die ja auch auf persönlichen Erfahrungen/Erlebnissen beruht.
Das macht das Zustandekommen seiner ersten Reaktion etwas nachvollziehbarer.

Insgesamt ist es - wie von allen ja schon festgestellt - ein sehr sensibel anzufassendes Thema.

Viele Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#49 von s.sentials , 21.07.2009 22:44

wie gesagt, ich wollte "spiegeln", also die Art und und Weise mit welcher Leichtigkeit manche hier ausschließlich Ausländer als Täter vermutet haben auf diese zurückwerfen. Wie es einem Ausländer/Asylanten nicht gefallen wird, aufgrund seiner Herkunft für kriminell gehalten zu werden, wird es hoffentlich Steve und Schmidi nicht gefallen als Nazi bezeichnet zu werden. Ich hoffe es hat die beiden so erreicht wie es sollte (vielleicht erklärt Ihr Euch dazu noch mal?).

Ob die Bemerkung in Ihren Grundzügen so falsch und daneben war, sei dahin gestellt ... Rassismus und Sündenbock-Denken sind Grundpfeiler von national-gesinnten Gruppen ... klar es ist extrem überspitzt, aber Vorurteile fangen klein an und wenn sie erst mal groß sind, dann behält Einstein recht ("Es ist einfacher ein Atom zu zerstören, als ein Vorurteil".


[ipernitrange">y] [MiFo-Galerie] [flickeeppink">r]

"Digitale Spiegelreflexkameras und Künstlerische Selbstüberschätzung gehen Hand in Hand!!" (Selbstkritik von Phaty aus'm EingangRadForum)


s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#50 von clintup , 21.07.2009 23:02

Wir sind uns ja vermutlich in der Grundtendenz einig (So wie ich ihn kenne, auch Steve); aber als Historiker sind mir einfache Gleichsetzungen unheimlich (und als logisch orientierter Mensch auch unzulässige Umkehrschlüsse), wie Du sie hier mit Rassist = Nazi gemacht hast. Das sind einfach zweierlei Paar Stiefel, wenn auch beides nicht meine.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#51 von stevemark , 15.10.2009 21:36

ZITAT(stevemark @ 2009-07-17, 7:58) ...
Nach Uzwil war der Rucksack noch da - das weiss ich, weil ich das GA zur Kontrolle aus dem Rucksack hervornehmen musste. Als ich nach der Station Wil aufschaute, war plötzlich nur noch gähnende Leere ...
...[/quote]

Kleines Update - der Fotorucksack inkl. Pass wurde in Wil SG gefunden, wie mir die Polizei gestern telefonisch mitgeteilt hat; allerdings ohne Objektive.

Damit ist zunächst mal dieser Punkt meiner Aussagen und Beobachtungen hier im Thread bestätigt.

Gr

Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#52 von clintup , 15.10.2009 22:16

ZITAT(stevemark @ 2009-10-15, 20:36) ZITAT(stevemark @ 2009-07-17, 7:58) ...
Nach Uzwil war der Rucksack noch da - das weiss ich, weil ich das GA zur Kontrolle aus dem Rucksack hervornehmen musste. Als ich nach der Station Wil aufschaute, war plötzlich nur noch gähnende Leere ...
...[/quote]

Kleines Update - der Fotorucksack inkl. Pass wurde in Wil SG gefunden, wie mir die Polizei gestern telefonisch mitgeteilt hat; allerdings ohne Objektive.

Damit ist zunächst mal dieser Punkt meiner Aussagen und Beobachtungen hier im Thread bestätigt.

Gr

Steve
[/quote]

Naja, schöner wäre es natürlich, wenn die Sachen auftauchen würden. Wie kommt es eigentlich, daß die den Rucksack erst nach 3 Monaten finden?


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#53 von fallobst , 16.10.2009 13:43

Ich denke, die Polizei wird kaum nach den Sachen eine Großfahndung einleiten, und dann werden diese Dinge irgendwann zufällig gefunden.

Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


   

Objektiv aus Schweiz rückabwickeln: Zollerstattung

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz