RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#16 von das Auge , 17.07.2009 19:56

Sehr bedauerlich Steve.

Ich werde mich im Ausland umsehen. Ich denke, dass man so etwas nicht über ebay verkaufen wird.

Gruß
Thomas


NIX


das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#17 von clintup , 17.07.2009 20:16

Oh Mann, der Albtraum! Wenn ich dran denke, wie oft meine Tasche auf Terminen irgendwo rumsteht!

Vielleicht findet sich ja die Nadel im Heuhaufen; ich wünsche es Dir.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#18 von NicoSRT 303 , 17.07.2009 20:36

Das ist wirklich große Sch.!

Immerhin sei Dir dieser kleine Trost mitgeteilt: Wenn Du irgendwann mal die Kamera oder eines der Objrktive bei jemandem "findest" (sei es ebay oder sonstwo), kannst Du es sofort herausverlangen, da Du immer noch Eigentümer bist. Jedenfalls nach deutschem Recht können gestohlene Sachen nicht übereignet werden - egal, ob der Käufer gutgläubig ist oder nicht. Kann mir gut vorstellen, daß das in der Schweiz genauso ist. Ich drücke die Daumen, daß es ein dummer Dieb ist und er bei ebay sein Glück versucht. Ich werd die Augen offen halten.

VG - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#19 von *mb* , 17.07.2009 22:00

Helfen kann ich leider auch nicht, nur wünschen, dass ein glücklicher Umstand Dich wieder in den Besitz Deines Equipments bringt!

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht zwei Täter waren, wobei einer für eine kurzzeitige Ablenkung gesorgt hat.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#20 von weberhj , 17.07.2009 22:18

Hallo Steve,

auch bei mir hat deine Nachricht wie eine Bombe eingeschlagen, und
ich werd mich auch mal nach einer Versicherung umsehen, möglichst
noch vor den Ferien...

Auch ich werde die Augen offenhalten, denn ein 2/100 ist inzwischen
schon eine echte Rarität geworden, wer eins hat gibt es freiwillig so
schnell nicht her.

Also hoffen wir, dass die Sachen doch wieder auftauchen, Zufälle
gibt es ja auch immer wieder.

Mir wurde mal in Südfrankreich das Auto aufgebrochen, ganz neues
Auto, es war die erste große Fahrt...

aber das ist an die 15 Jahre her trotzdem weiss ich noch genau mit
welcher Wut im Bauch man zu kämpfen hat.

Trotzdem beste Grüße in die Schweiz

Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#21 von klaga , 17.07.2009 23:27

Hallo Stephan,
schade das sowas noch in der heutigen Zeit noch geschieht. Ich wünsche Dir, dass Du die Sachen noch zurück bekommst.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#22 von helicopeter , 18.07.2009 07:13

Zu diesem Thema eine Frage:

Wenn man seine Objektive und Kameras bei Sony registriert, gibt man ja eine Seriennummer ein. Kann man die auch wieder abfragen? Das habe ich nicht gefunden...

Weiß jemand mehr?


helicopeter  
helicopeter
Beiträge: 12
Registriert am: 26.04.2009


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#23 von stevemark , 18.07.2009 10:30

ZITAT(clintup @ 2009-07-17, 20:16) Oh Mann, der Albtraum! Wenn ich dran denke, wie oft meine Tasche auf Terminen irgendwo rumsteht!
...[/quote]
Ja, genau - ... und man arbeitet halt ganz anders, wenn man sich "frei" fühlt - immer 30% der Aufmerksamkeit auf "kontrollieren" zu haben, ist auch nicht das Wahre


ZITAT(NicoSRT 303 @ 2009-07-17, 20:36) ...
Ich drücke die Daumen, daß es ein dummer Dieb ist und er bei ebay sein Glück versucht. Ich werd die Augen offen halten.
VG - Nico[/quote]
Herzlichen Dank - 10% Finderlohn zugesichert (gilt natürlich für alle, die Objektiv oder Kamera "virtuell" finden)!

ZITAT(*mb* @ 2009-07-17, 22:00) ...
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht zwei Täter waren, wobei einer für eine kurzzeitige Ablenkung gesorgt hat.[/quote]
Sehr wahrscheinlich ja. Eine Gruppe Schwarzer stieg unten in den Doppelstock-Zug und machte ziemlich Tumult; zwei von Ihnen kamen oben in den Doppelstockzug, und eine Station später stiegen alle wieder aus ... kurz darauf bemerkte ich den Verlust. Eigentlich klassisch

ZITAT(Hans-J. @ 2009-07-17, 22:18) ...

Mir wurde mal in Südfrankreich das Auto aufgebrochen, ganz neues
Auto, es war die erste große Fahrt...
...[/quote]
Das gilt in etwa auch für mein 16-35er ...

ZITAT(helicopeter @ 2009-07-18, 7:13) Zu diesem Thema eine Frage:

Wenn man seine Objektive und Kameras bei Sony registriert, gibt man ja eine Seriennummer ein. Kann man die auch wieder abfragen? Das habe ich nicht gefunden...

Weiß jemand mehr?[/quote]
Nein, weiss ich nicht - werd's aber am Do beim nächsten Meeting mit den Sony-Leuten mal fragen!

Gr & an alle: vielen Dank für die aufmunternden Worte sowie die zahlreichen PMs

Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#24 von matthiaspaul , 18.07.2009 11:18

Wenn sich der Zeitpunkt des Diebstahls auf wenige Haltestationen genau lokalisieren läßt, gäbe es dann nicht die Möglichkeit (für die Polizei) Kameraaufnahmen auf den Bahnhöfen auszuwerten?

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Vgl. auch: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75184
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=28278


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#25 von Ray9 , 18.07.2009 12:01

Hi Steve .... der absolute Albtraum!

Hoffe Deine Ausrüstung taucht wieder auf ... !!!

Grüsse aus Island,

Ray


Ray9  
Ray9
Beiträge: 79
Registriert am: 24.11.2004


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#26 von stevemark , 18.07.2009 12:52

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-07-18, 11:18) Wenn sich der Zeitpunkt des Diebstahls auf wenige Haltestationen genau lokalisieren läßt, gäbe es dann nicht die Möglichkeit (für die Polizei) Kameraaufnahmen auf den Bahnhöfen auszuwerten?
...[/quote]
Hm ... könnte ne Idee sein ... falls diese Stationen Kameras haben. Ich werd dem mal nachgehen

ZITAT(Ray9 @ 2009-07-18, 12:01) Hi Steve ... der absolute Albtraum!

Hoffe Deine Ausrüstung taucht wieder auf ... !!!

Grüsse aus Island,

Ray[/quote]

Tja, gut von Dir zu hören - laufen die Sachen bezgl. Fotospiegel? Ich weiss, dass die Leute bei Sony sehr Interesse haben, aber das "Schöne" geht dann oft im harten Alltagsgeschäft unter. Im Zweifelsfalle einfach nachhaken.

Gr Steve

Ach ja, bis die Ausrüstung allenfalls wieder auftaucht, hab ich mir wohl eine neue erarbeitet ... ... und dazu einige neue Kunden gefunden, denn die Wut im Bauch transformiert sich im Moment zu "Kraft im Bauch" und lässt sich damit kreativ nützen *grins* - Ich wette, dass ich bis Ende Jahr die ganze Geschichte ziemlich positiv beurteilen werde. - Eine weitere Foto-Reise nach Italien, auf der die verlorenen Daten ersetzt werden sollen, ist bereits geplant; und mit Sicherheit werden die Bilder beim zweiten Mal besser als beim ersten: Ich kenne nun all die Standpunkte & Ausschnitte, die ich mir beim ersten Mal mühsam "erarbeitet" habe, und kann nun viel mehr Gewicht auf's richtige Licht, die Stimmung usw. legen. Auch terminlich ist's kein Problem, da ich einiges im Voraus gearbeitet hatte - und ... aber das darf ich noch nicht verraten *grins*.

Zudem ergibt sich die Möglichkeit, den gplanten Fotospiegel-Artikel über Portrait-Objektive und die Abstimmung von Kontrast, Mikro-Kontrast und Detailauflösung um ein interessantes Objektiv zu erweitern: Zusätzlich zum MinAF 1.4/85, dem Zeiss 1.4/85 und dem MinAF 2/100 werde ich wohl auf ein MinAF 2.8/100 Softfocus zurückgreifen können. Und vielleicht lass ich dann das 2.8/100 Makro auch noch gleich mitlaufen (im Test mein ich, nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt ); dann hätten wir einen schönen Artikel über noch schönere Objektive - was meint Ihr dazu?

Nochmals Gr Steve

BTW die bisherigen Fotospiegel-Artikel werden bald als PDFs auf meiner Homepage herunterzuladen sein!


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#27 von schmidi , 18.07.2009 14:56

Vielheit findet die Polizei die Kamera in einem Druchgangsheim bei einer Drogen Razzia. Bei uns in Frauenfeld machen die immer wieder eine.

Gruss Schmidi


 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#28 von matthiaspaul , 18.07.2009 15:01

Na, wollen wir hier mal keine allzu wilden Spekulationen über mögliche Täter abgeben und damit bestimmte Bevölkerungsgruppen pauschal kriminalisieren, solange es keine konkreten Hinweise auf eine Täterschaft gibt, okay?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#29 von thomasD , 18.07.2009 16:05

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-07-18, 15:01) Na, wollen wir hier mal keine allzu wilden Spekulationen über mögliche Täter abgeben und damit bestimmte Bevölkerungsgruppen pauschal kriminalisieren, solange es keine konkreten Hinweise auf eine Täterschaft gibt, okay?

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
Danke


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Gestohlen: Sony A900, ZA 16-35mm, Min AF 2/100mm

#30 von clintup , 18.07.2009 19:29

ZITAT(stevemark @ 2009-07-18, 12:52) Ach ja, bis die Ausrüstung allenfalls wieder auftaucht, hab ich mir wohl eine neue erarbeitet ... ... und dazu einige neue Kunden gefunden, denn die Wut im Bauch transformiert sich im Moment zu "Kraft im Bauch" und lässt sich damit kreativ nützen *grins* - Ich wette, dass ich bis Ende Jahr die ganze Geschichte ziemlich positiv beurteilen werde. - Eine weitere Foto-Reise nach Italien, auf der die verlorenen Daten ersetzt werden sollen, ist bereits geplant; und mit Sicherheit werden die Bilder beim zweiten Mal besser als beim ersten: Ich kenne nun all die Standpunkte & Ausschnitte, die ich mir beim ersten Mal mühsam "erarbeitet" habe, und kann nun viel mehr Gewicht auf's richtige Licht, die Stimmung usw. legen.[/quote]

Das ist die richtige Einstellung! (Und meine Neugier als Italophiler und Italovieler fragt: Wo da?)


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   

Objektiv aus Schweiz rückabwickeln: Zollerstattung

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz