RE: STREETFOTOGRAFIE

#1 von NicoSRT 303 , 08.07.2009 19:06

Hallo zusammen!

Ich bin ja nun schon eine ganze Weile im MiFo dabei, und so wirklich aufgefallen ist es mir nicht, aber ich frag jetzt einfach doch mal: Macht hier eigentlich noch jemand (außer mir) Streetfotografie? Ist mir egal, ob digital oder analog, offen oder geheim, laut oder leise - aber ist überhaupt wer auf dem Gebiet mit Verve dabei?

Ich stell einfach mal ein Bild in die Galerie, um vielleicht andere Street'ler anzulocken.

Viele Grüße - Nico (dem sich in "seiner" Stadt leider nur wenig Street-Motive bieten)


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: STREETFOTOGRAFIE

#2 von derScheuch , 08.07.2009 21:24

QUOTE (NicoSRT 303 @ 2009-07-08, 18:06) Hallo zusammen!

Ich bin ja nun schon eine ganze Weile im MiFo dabei, und so wirklich aufgefallen ist es mir nicht, aber ich frag jetzt einfach doch mal: Macht hier eigentlich noch jemand (außer mir) Streetfotografie? Ist mir egal, ob digital oder analog, offen oder geheim, laut oder leise - aber ist überhaupt wer auf dem Gebiet mit Verve dabei?

Ich stell einfach mal ein Bild in die Galerie, um vielleicht andere Street'ler anzulocken.

Viele Grüße - Nico (dem sich in "seiner" Stadt leider nur wenig Street-Motive bieten)[/quote]

Ich finde es total interessant und würde es gerne ein wenig vertiefen.

In meinem flickr-Stream hab ich ein paar Bilder, die im weitesten Umfeld der Street-Fotography zuzuordnen sind.
http://www.flickr.com/photos/derscheuch/3557120296/
http://www.flickr.com/photos/derscheuch/3496687020/
http://www.flickr.com/photos/derscheuch/3458716759/
http://www.flickr.com/photos/derscheuch/3209093305/

Auf der privaten Platte tummeln sich noch einige Bilder, aber da ist ja auch immer wieder das Problem der bösen Veröffentlichung von Personenbildern ;-)
usw.

Ciao Oli


myflickr ... bilder und mehr


derScheuch  
derScheuch
Beiträge: 153
Registriert am: 15.12.2005


RE: STREETFOTOGRAFIE

#3 von Noelle , 09.07.2009 01:22

Hi Nico,

eigentlich bin ich ein absoluter Fan von Streetphotographie. Leider komme ich momentan einfach nicht mehr zum photographieren. Schön, dass du mal das Thema auf den Tisch packst, da werde ich endlich mal wieder daran erinnert, dass ich mehrere Hobbys habe.

@Oli:
deine Bilder gefallen mir wirklich gut, stell doch mal welche hier in die Galerie, dann würde ich öfters über sie stolpern.

VG
Niels


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: STREETFOTOGRAFIE

#4 von NicoSRT 303 , 09.07.2009 09:42

@ Niels: Na fein - dann starten wir jetzt mal durch! Können ja mal eine neue Rubrik "Street" in der Galerie beantragen. Ich weiß nämlich nie, worunter ich meine Bilder packen soll, wenn sie aus dem Bereich kommen.

@ Scheuch: Echt tolle Bilder dabei - womit scannst Du? Hatte einen Epson Perfection V500 Photo, bin aber damit nicht zurecht gekommen. Hab ihn wieder verkauft und stehe jetzt mit leeren Händen da.

VG - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: STREETFOTOGRAFIE

#5 von derScheuch , 09.07.2009 10:19

QUOTE (NicoSRT 303 @ 2009-07-09, 8:42) @ Niels: Na fein - dann starten wir jetzt mal durch! Können ja mal eine neue Rubrik "Street" in der Galerie beantragen. Ich weiß nämlich nie, worunter ich meine Bilder packen soll, wenn sie aus dem Bereich kommen.[/quote]
Mit der Galerie hab ich mich hier noch gar nicht befasst... mal schauen...
QUOTE @ Scheuch: Echt tolle Bilder dabei - womit scannst Du? Hatte einen Epson Perfection V500 Photo, bin aber damit nicht zurecht gekommen. Hab ihn wieder verkauft und stehe jetzt mit leeren Händen da.

VG - Nico[/quote]
Die Bilder hab ich mit einem Epson Perfection 4490 gescannt - steht leider nicht bei mir, muss da immer zum Kaffeetrinken vorbeifahren ;-)
Die wurden mit 16bit Graustufen gescannt und dann in Lightroom zurechtgeschoben. Da kommen dann Bilder raus, die so ca. 3300x2200 pixel groß sind. Ich wollte da immer noch mal ein paar ausbelichten (digital) um zu sehen, wie da die Qualität ist.
Ich hab leider immer wieder Probleme mit Moire-Mustern, wenn sich das blöde Negativ so durchwellt und in der Mitte auf dem Glas aufliegt. Wie trocknet man Negative, dass sie plan sind?

@both: Danke für die Blumen

Ciao Oli


myflickr ... bilder und mehr


derScheuch  
derScheuch
Beiträge: 153
Registriert am: 15.12.2005


RE: STREETFOTOGRAFIE

#6 von derScheuch , 11.08.2009 14:23

QUOTE (NicoSRT 303 @ 2009-07-09, 9:42) @ Niels: Na fein - dann starten wir jetzt mal durch! Können ja mal eine neue Rubrik "Street" in der Galerie beantragen.[/quote]
Mal wieder was von mir zum Thema "Street"
Cadillac Man
Mr. Tattoo

Ciao Oli


myflickr ... bilder und mehr


derScheuch  
derScheuch
Beiträge: 153
Registriert am: 15.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz