RE: USB-Fehler

#1 von fleira1 ( gelöscht ) , 05.04.2004 20:00

Hilfe!
Habe am letzten Freitag eine Dimage A2 gekauft und bin mit den Fotos sehr zufrieden. Leider habe ich auf zwei privaten und einem Firmen-PC das Problem, daß die Kamera zwar erkannt wird und die Treiber installiert werden, das Laufwerkssymbol allerdings nur kurz sichtbar ist und die Kamera dann USB-Fehler meldet. Die Hotline dachte an fehlerhaftes Kabel u.ä.
Leider lief die Kamera bei der Reklamation im Media-Markt sofort auf einem dortigen Ausstellungs-PC.
Auf den heimischen PCs ist allerdings der Fehler weiterhin vorhanden. Habe auch bereits alte Treiber meiner Vorgängerkamera von Casio gelöscht.
Hatte jemand bereits änliche Probleme?



fleira1

RE: USB-Fehler

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 05.04.2004 21:43

Hallo,

benutze doch einen Cardreader, dann hast Du das Problem nicht mehr und schonst die Kamera. Ich mache das seit Anfang an und klappt super.

Gruss

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: USB-Fehler

#3 von Laurin ( gelöscht ) , 07.04.2004 00:14

Hi,
was für einen PC benutzt Du, und was für eine Speicherkarte? Ich habe das gleiche Problem mit der A2 auf meinem Aldi-PC MD-8000. Nach ein paar wenigen Bildern Übertragung per USB bricht die Verbindung regelmässig zusammen. Als Fehlermeldung kommt oft: Veränderung des externen Datenspeichers oder so ähnlich ... In der A2 habe ich nen 1GB Microdrive von IBM, der vorher in meiner Casio steckte, die diese Probleme nie hatte (Habe die Casio-Treiber aber nicht gelöscht da ich die auch noch brauche).

Da der MD-8000 einen Card-Reader hat, übertrage ich die Daten jetzt damit, obwohl es mich ärgert jedesmal den Microdrive aus der A2 popeln zu müssen.

Ich habe mir jetzt übrigends wagemutig den 4GB Hitachi Microdrive gekauft, da ich den 1GB für was anderes verwenden will. Mal gespannt ob diese Probleme damit immer noch auftauchen und wie sich die Karte überhaupt bewährt ...

Laurin



Laurin

RE: USB-Fehler

#4 von gravity ( gelöscht ) , 07.04.2004 09:20

@Laurin: Beim Übertragen der Bilder auf den PC (wenn die Karte in der Kamera steckt) ist es ratsam, die Bilder von der Speicherkarte nicht "auszuschneiden" sondern zu "kopieren" . Das hat mir mal geholfen als ich ein ähnliches Problem hatte.

@fleira1: Das Problem das du hier erklärst ist eigenartig, überhaupt wenn die Kamera auf dem Ausstellungs- PC gelaufen ist...

Liebe Grüße



gravity

RE: USB-Fehler

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 07.04.2004 12:40

Es ist vielleicht etwas umständlich jedes mal die CF-Card aus der Kamera zu nehmen, zur Datenübertragung, aber es schon auch die Batterien, denn die Datenübertragung direkt von der kamera zieht viel Energie!

Gruss

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: USB-Fehler

#6 von Laurin ( gelöscht ) , 11.04.2004 19:04

hi,

wollte mal einen kleinen zwischenbericht abgeben:

- der hitachi 4GB microdrive funktioniert einwandfrei (lediglich bei wiedergabe und beim formatieren ist er etwas langsam)

- mein usb-problem hatte wohl nichts mit dem IBM-microdrive zu tun, tritt trotz anderem speichermedium immer noch auf (@Gravity: auch beim kopieren)

- die A2 macht fotografiersüchtig :-))

ciao,
laurin



Laurin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz