RE: Warnung vor Fehler in der Galerie-Software

#1 von reinhard.s ( gelöscht ) , 02.12.2004 12:43

Dieser Fehler betrifft das Wechseln der E-Mailadresse. In den allgemeinen Regeln zur Galerie hat Frank zwar nach meinem Crash einen Hinweis hinterlassen, daß es einen Fehler beim Ändern der E-Mail-Adresse gibt.
Allerdings werden das die wenigsten lesen, wenn sie bereits sehr lange Mitglied sind.

Deshalb möchte ich als Betroffener noch einmal alle anderen davor warnen, die E-Mail-Adresse zu wechseln. Was überall klappt ( auch hier in der Forumssoftware), funktioniert in der Galerie nicht!

Man ändert die E-Mailadresse, danach ist das Konto zunächst deaktiviert und man muß es über eine ankommende E-Mail neu aktivieren.
Und genau dieser Schritt funktioniert nicht, man ist "draussen" und das Konto ist tot!

Das bedeutet :
- alle eigenen Foto gehen in den Besitzer "Gast" über
- alle abgegebenen Kommentare als "Gast"
- Kommentarzähler, Mitgliedschaft usw. sind futsch

Ich sollte mich neu anmelden ( laut Frank), zwar mit dem alten Nicknamen, aber eben doch ein neues Konto und das bedeutet :
- Mitgliedschaft ab jetzt
- Kommentarzähler auf 0 !
- Fotos natürlich auch noch nicht angebunden

Frank hat inzwischen meine Fotos wieder zugeordnet ( was auch nicht einfach ging), aber alle anderen Probleme bleiben.
Mehreren Anfragen bzgl. der Änderung des Kommentarzählerstandes blieben unbeantwortet, sodass ich jetzt nach 7 Wochen davon ausgehe, dass es keine Änderung auf den alten Stand gibt.

Das ist nach einem Jahr Mitgliedschaft und weit über 200 abgegebenen Kommentaren nicht wirklich lustig und irgendwie nicht richtig motivierend, als Neuling bei 0 wieder einzusteigen.

Also behaltet vielleicht diesen Hinweis im Hinterkopf ( vor allem die sehr aktiven Galeriemitglieder), damit es auch da nicht zu einer unangenehmen Überraschung kommt.

Gruss
Reinhard



reinhard.s

RE: Warnung vor Fehler in der Galerie-Software

#2 von acoustic_soma , 02.12.2004 13:00

Erging mir genauso,

gut zu wissen, dass es nicht an meiner eigenen Unfähigkeit lag.

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Warnung vor Fehler in der Galerie-Software

#3 von Dimage-Kalle , 02.12.2004 21:11

Hallo,

...und bei mir /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Warnung vor Fehler in der Galerie-Software

#4 von reinhard.s ( gelöscht ) , 02.12.2004 21:35

Hallo Kalle,

dann solltest Du auch Deinen Link in Deiner Fußnote "hier geht es zu meinen Fotos" mal ändern.

Da geht es nämlich nicht mehr zu Deinen Fotos. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss
Reinhard



reinhard.s

   

Der Ton macht die Musik
Bilder kritiseren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz